1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple veröffentlicht iPhone OS 3.0 Beta 2 für Entwickler

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 01.04.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Apple hat eine weitere Testversion des kommenden iPhone-Betriebssystems 3.0 an Entwickler verteilt. Große Änderungen sind nicht zu finden, kleine Neuerungen sorgen jedoch für Freude: Erstmals unterstützt wird Apples Push-Service, genutzt werden kann der Dienst jedoch nur von einem kleinen und erlesenen Entwickler-Kreis. Darüber hinaus gibt es auch unscheinbare Details: So sind ganze elf Seiten voller Applikationen möglich, was bis zu 180 Programme und Spiele auf dem eigenen Gerät erlaubt - bislang waren 148 Applikationen sichtbar. Diverse Programmierer berichten außerdem über einen deutlich spürbaren Leistungssprung gegenüber der ersten Beta-Version.[/preview]
     
  2. Blizzart

    Blizzart deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    173
    Man, da seid ihr aber ganz schön spät dran mit der Meldung.
    Aber zum Topic: Die Beta läuft wirklich stabiler, ein paar Bugs wurden behoben. So funktioniert das Schütteln jetzt auf Anhieb, die Texteingabe in Safari geht besser und Youtube stürzt nicht mehr so oft ab. Leider lässt sich die Schüttelfunktion im iPod noch immer nicht deaktivieren. Das Umlegen des Schalters bringt nichts. Auch das Einfügen von Bildern in MMS geht noch nicht problemlos. Fotos aus dem Archiv lassen sich zwar meist problemlos anhängen, aber das Aufnehmen und anschließende Einfügen von Fotos über die Nachrichten-App funktioniert nicht.
    Tethering funktioniert bei mir leider immer noch nicht. Es scheitert immer an der Bluetooth-Verbindung zum MacBook Pro. Die kann einfach nicht aufrechterhalten werden. Über USB tut sich auch nichts.
     
  3. iPhone4G

    iPhone4G Carola

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    109
    Juhu zweiter.
    Ich hoffe das Apple so viele Fehler wie möglich verbessert.
     
  4. Dakenkrowe

    Dakenkrowe Starking

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    214
    Ich hoffe dass, das dritte iPhone Software technisch viel neues bringt.
    Schade finde ich das keiner der Entwickler die beta2 dem "normalen" Menschen zeigen darf.
     
  5. Unreal

    Unreal Pferdeapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    78
    ich hoffe,dass die unterschiede zu der version vom neuen iphone (nachfolger des 3G) nicht zu groß sind denn sonst wäre ich schon recht angepisst o_O
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Super!:-D

    Endlich mehr Homescreens...11 Pages klingt schonmal gut, wird aber hoffentlich noch mehr.
     
  7. Virus312

    Virus312 Morgenduft

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    164
    Wer bekommt eigentlich aller die Beta? Sucht Apple die Leute raus in ihrer Datenbank wo die sehen wer aller ein iPhone hat.. oder wie?

    mfg
     
  8. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Nein, eingetragene Programmieren, die 99$ pro Jahr zahlen, können die runterladen.

    MfG Manuel
     
  9. Virus312

    Virus312 Morgenduft

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    164
    ohh.. herzlichen Dank! Aber nur das man das ausprobieren kann oder hat das sonst noch vorteile?
     
  10. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Denk doch mal nach... Warum wohl wollen Entwickler fruehzeitig die neue Plattform testen? Naaaaa?! Richtig, um Ihre Produkte moeglichst frueh fit fuer 3.0 zu machen.
     
  11. AyaKoshigaya

    AyaKoshigaya Querina

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    186
    Also die neue Beta läuft wesentlich stabiler und schneller als die Alte.. auch alle programme die bei der alten beta ständig abgeschmiert sind (Beejive, NumPad etc) laufen jetzt wieder problemlos.

    Aber eine frage hätte ich... bezüglich MMS bzw Tethering.. ich hab nen normalen offiziellen vertrag bei T-Mobile, aber der deckt beides ja offiziell nicht ab.. was kostet also eine MMS, bzw Tethering?
     
  12. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    Langsam habe ich das Gefühl, dass 3.0 ein richtiger „Kracher“ wird!
    :D
     
  13. DrRock

    DrRock Meraner

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    228
    Das würde mich auch mal interessieren !
     
  14. iDomi

    iDomi Macoun

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    123
    aber echt
    man braucht zwar niemals 148 programme aber bei mir trotzdem ständig voll
    weil ich halt doch alles mögliche lade
     
  15. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Da ja noch nicht alle Apps bekannt sind, kann es auch möglich sein das Apple ein App rausbringt um evtl. Dateien von iWork zu bearbeiten? Also nicht ein umfangreiches Programm, nur um Kleinigkeiten zu beheben wie z.B. Rechtschreibfehler in einer Präsentation oder so etwas. Fände ich sehr nützlich falls man so etwas erst kurz vor der Präsentation bemerkt und man es dann mobil noch ändern kann.
     
  16. arctic_storm

    arctic_storm Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    68
    Sonst gibt es doch sogar noch "Five Column Home Screen" oder wie hieß das (5 Icons nebeneinander). Damit übertaktest du auf effektive 13,75 Seiten :D.
     
  17. Blizzart

    Blizzart deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    173
    @AyaKoshigaya: Ich bin der Meinung, dass eine MMS 39ct kostet.
     
  18. AyaKoshigaya

    AyaKoshigaya Querina

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    186
    Und wie kommst du zu der Meinung? :)
     
  19. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
  20. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das Problem das Thetering mit Bluetooth nicht funktioniert kann ich hier mit Swisscom auch bestätigen. Mit Kabel funktionierts aber perfekt.

    Ist mir eh sympathischer als Blauzahn...
     

Diese Seite empfehlen