• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht iPhone OS 3.0 Beta 2 für Entwickler

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Apple hat eine weitere Testversion des kommenden iPhone-Betriebssystems 3.0 an Entwickler verteilt. Große Änderungen sind nicht zu finden, kleine Neuerungen sorgen jedoch für Freude: Erstmals unterstützt wird Apples Push-Service, genutzt werden kann der Dienst jedoch nur von einem kleinen und erlesenen Entwickler-Kreis. Darüber hinaus gibt es auch unscheinbare Details: So sind ganze elf Seiten voller Applikationen möglich, was bis zu 180 Programme und Spiele auf dem eigenen Gerät erlaubt - bislang waren 148 Applikationen sichtbar. Diverse Programmierer berichten außerdem über einen deutlich spürbaren Leistungssprung gegenüber der ersten Beta-Version.[/preview]
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Man, da seid ihr aber ganz schön spät dran mit der Meldung.
Aber zum Topic: Die Beta läuft wirklich stabiler, ein paar Bugs wurden behoben. So funktioniert das Schütteln jetzt auf Anhieb, die Texteingabe in Safari geht besser und Youtube stürzt nicht mehr so oft ab. Leider lässt sich die Schüttelfunktion im iPod noch immer nicht deaktivieren. Das Umlegen des Schalters bringt nichts. Auch das Einfügen von Bildern in MMS geht noch nicht problemlos. Fotos aus dem Archiv lassen sich zwar meist problemlos anhängen, aber das Aufnehmen und anschließende Einfügen von Fotos über die Nachrichten-App funktioniert nicht.
Tethering funktioniert bei mir leider immer noch nicht. Es scheitert immer an der Bluetooth-Verbindung zum MacBook Pro. Die kann einfach nicht aufrechterhalten werden. Über USB tut sich auch nichts.
 

iPhone4G

Carola
Registriert
20.02.09
Beiträge
109
Juhu zweiter.
Ich hoffe das Apple so viele Fehler wie möglich verbessert.
 

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
Ich hoffe dass, das dritte iPhone Software technisch viel neues bringt.
Schade finde ich das keiner der Entwickler die beta2 dem "normalen" Menschen zeigen darf.
 

Unreal

Pferdeapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
78
ich hoffe,dass die unterschiede zu der version vom neuen iphone (nachfolger des 3G) nicht zu groß sind denn sonst wäre ich schon recht angepisst o_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Super!:-D

Endlich mehr Homescreens...11 Pages klingt schonmal gut, wird aber hoffentlich noch mehr.
 

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
Wer bekommt eigentlich aller die Beta? Sucht Apple die Leute raus in ihrer Datenbank wo die sehen wer aller ein iPhone hat.. oder wie?

mfg
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Nein, eingetragene Programmieren, die 99$ pro Jahr zahlen, können die runterladen.

MfG Manuel
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Denk doch mal nach... Warum wohl wollen Entwickler fruehzeitig die neue Plattform testen? Naaaaa?! Richtig, um Ihre Produkte moeglichst frueh fit fuer 3.0 zu machen.
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Also die neue Beta läuft wesentlich stabiler und schneller als die Alte.. auch alle programme die bei der alten beta ständig abgeschmiert sind (Beejive, NumPad etc) laufen jetzt wieder problemlos.

Aber eine frage hätte ich... bezüglich MMS bzw Tethering.. ich hab nen normalen offiziellen vertrag bei T-Mobile, aber der deckt beides ja offiziell nicht ab.. was kostet also eine MMS, bzw Tethering?
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Langsam habe ich das Gefühl, dass 3.0 ein richtiger „Kracher“ wird!
:D
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Also die neue Beta läuft wesentlich stabiler und schneller als die Alte.. auch alle programme die bei der alten beta ständig abgeschmiert sind (Beejive, NumPad etc) laufen jetzt wieder problemlos.

Aber eine frage hätte ich... bezüglich MMS bzw Tethering.. ich hab nen normalen offiziellen vertrag bei T-Mobile, aber der deckt beides ja offiziell nicht ab.. was kostet also eine MMS, bzw Tethering?

Das würde mich auch mal interessieren !
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Da ja noch nicht alle Apps bekannt sind, kann es auch möglich sein das Apple ein App rausbringt um evtl. Dateien von iWork zu bearbeiten? Also nicht ein umfangreiches Programm, nur um Kleinigkeiten zu beheben wie z.B. Rechtschreibfehler in einer Präsentation oder so etwas. Fände ich sehr nützlich falls man so etwas erst kurz vor der Präsentation bemerkt und man es dann mobil noch ändern kann.
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
@AyaKoshigaya: Ich bin der Meinung, dass eine MMS 39ct kostet.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das Problem das Thetering mit Bluetooth nicht funktioniert kann ich hier mit Swisscom auch bestätigen. Mit Kabel funktionierts aber perfekt.

Ist mir eh sympathischer als Blauzahn...