• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS/iPadOS 13.5.1, watchOS 6.2.6 und mehr

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
ios13-dark-700x403.jpg


Jan Gruber
Update-Abend bei Apple - der Konzern hat heute Abend etwas überraschend iOS/iPadOS 13.5.1, watchOS 6.2.6 und weitere Updates für den HomePod und das Apple TV. Der Grund: Sicherheit.

Nähere Angaben macht der Konzern bisher nicht, "Dieses Update bietet wichtige Sicherheits-Updates und wird allen Benutzern empfohlen". Dazu gibt es einen Verweis auf die Security-Seite des Konzerns, dort sind aber keine weiteren Details zu finden.
Update gegen Jailbreak?


Noch ist unklar, ob Apple ein Update für die Corona-Notifcation-API oder andere Bereiche nachgereicht hat. Ebenfalls wäre es denkbar, dass der Konzern die Zeroday-Kernel-Schwachstelle die Unc0ver nutzt schließen möchte.

Sobald es weitere Details gibt, werden wir uns hier melden.

Via Apple Developer
Nachtrag 20:00


Apple gibt in einem Support-Eintrag Hinweise auf die Gründe - es dürfte sich tatsächlich um den Unc0ver-Jailbreak gehandelt haben.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Mitglied_171097

Gast
Auf dem SE2 sind es 3,31GB nicht schlecht.
 

Benutzer 239228

Gast
Toll. Jetzt geht bei meinem MBA kein True Tone mehr. Was mich das schon wieder nervt jetzt. Komplett ohne Funktion.

Edit:
Entwarnung. Nach dem Ruhezustand geht es wieder. Wohl ein Schluckauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
solange es nicht verschlimmbessert wird....
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Fängt schon wieder an, alle paar Tage ein Update. Geht mir echt auf den Keks!
Ich hoffe ja jedesmal, daß endlich Siri an die Konkurrenz angepaßt wird, um endlich praktikabel mit Siri arbeiten zu können. Aber nein, schon wieder nur ein "Sicherheitsupdate".
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Nein ich nutze keine Beta. Ich habe gelesen das mehrere beim SE2 die Größe hatten.

Hab auch oft die Info bekommen und bei mir wars auch so ,... Ich hab leider nicht genau geschaut - kann mir die Info vielleicht wer geben? Wie viel wars denn genau? Kanns sein, dass die am SE das komplette IOS noch mal drauf machen?

Wann hast Du Microsoft zuletzt benutzt?
Dumme weil veraltete Aussage.

Auch wenn ich die Form nicht mag ☺️ Inhaltlich schließ ich mich an. Ich hab zwei Windowsrechner im täglichen Einsatz, und Macs - also seit September hat Apple da in der Anzahl DEUTLICH die Nase vorne. Um jetzt gleiche Dinge zu vergleichen, und nicht Smartphones mit Rechnern ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Wann hast Du Microsoft zuletzt benutzt?
Dumme weil veraltete Aussage.

Ich bin damals auch genau deswegen zu Apple gewechselt. Und auch auf dem Laptop unseres Sohnes kommen immer wieder Updates. Was daran jetzt dumm sein soll weiß ich nun nicht.

Abseits dessen ist das langsam nicht mehr feierlich mit den Updates. Nicht nur das Update des OS, jetzt kommen wieder die ganzen Updates für die Apps.

Vor allem kannst du das nicht weiter so machen. Gerade wenn die Geräte professionell auf der Arbeit genutzt werden kann man hier nicht immer wieder die Zeit investieren.

Wie viele Updates hatten wir jetzt seit Beginn von 13 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny und Thaddäus

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Seit Beginn von 13.5 gab es genau ein Update :)

Kann echt nicht nachvollziehen wie man sich über so etwas dermaßen aufregen kann...

Mach halt die Updates wenn du das Gerät mal nicht "professionell" nutzt, was immer das auch genau heißen mag...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Bedank dich in diesem Fall bei den Jailbreakern...
Was ist denn das für ein dummes Argument? Wenn Apple einen Fehler macht, finde ich es sogar absolut freundlich, wenn Spezialisten auf so einen markanten Fehler hinweisen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Seit Beginn von 13.5 gab es genau ein Update :)

Kann echt nicht nachvollziehen wie man sich über so etwas dermaßen aufregen kann...

Mach halt die Updates wenn du das Gerät mal nicht "professionell" nutzt, was immer das auch genau heißen mag...

Korrigiert, denke war dennoch einfach zu verstehen was ich meinte.

Es gab letzte Woche ein großes Update und zig weitere der pps. Jetzt geht der Spaß von vorne los.

Professionell heißt für mich wenn die Geräte auf der Arbeit genutzt werden und die Penetration der Updates den Arbeitsablauf stören.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Was ist denn das für ein dummes Argument? Wenn Apple einen Fehler macht, finde ich es sogar absolut freundlich, wenn Spezialisten auf so einen markanten Fehler hinweisen.

Das hätten sie auch tun können, ohne den Fehler direkt öffentlich zu machen. Die Verlffentlichung eines Jailbreaks ist weit weg von einem gut gemeinten „darauf aufmerksam machen“.
hast du evtl. noch ein Beta-Profil auf der Watch installiert? Bei meiner Watch kam erst das Update, nachdem ich das Profil gelöscht habe.

Danke, das war es...
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228