• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 9.3.2, WatchOS 2.2.1 und OS X 10.11.5

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Nein, bei mir sind sie alle noch da. (SE)
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
OS und iOS aktualisiert und alles läuft bestens
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die haben es immer noch nicht gebacken bekommen, dass man Safari unter iOS korrekt und vollständig "zurücksetzen" kann.

Geht mal zu Google und sucht irgendwas. Danach die Webseite-Daten über die Systemeinstellungen löschen. Geht zurück zu Google und klickt das Such-Feld an. Ihr werdet sehen, dass euer Suchbegriff "noch da" ist.

Dabei steht in den Release-Notes zum neuen Update, dass genau das behoben worden sein soll. Bullsh*t sage ich. Wie schwer kann es sein, ein Programm so zu gestalten, dass es in der Lage ist Dateien korrekt zu löschen?! Ich begreife es nicht...

Solche Kleinigkeiten lassen mich an der Kompetenz Apples gehörig zweifeln. o_O
 
  • Like
Reaktionen: 92893

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Bist Du Dir sicher, dass diese Daten in Safari gespeichert sind und nicht bei Google?
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Also gerade ausprobiert, und nein, der Suchbegriff wird nicht wieder angezeigt. Selbst wenn, ich genieße jetzt lieber ein zweites Glas Riesling

Es werden nur Links 'vorgeschlagen' für Webseiten die ich auch in meiner Liste habe, soll ja auch so sein, nicht wahr.
Safari iCloud Sync spielt da bestimmt eine Rolle, ebenso wie Safari/Google Webvorschläge soweit diese aktiviert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Habe es auch gerade getestet: der Suchbegriff wurde auch bei mir nicht mehr angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
ich genieße jetzt lieber ein zweites Glas Riesling
emoji6.png
Wein Time. Ein Glas Alma Mora aus Argentinien. :)
 
  • Like
Reaktionen: Helmpflicht

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die search history wird bei google gespeichert, nicht im Browser. Und nein, es reicht nicht die Cookies zu löschen, Google erkennt einen dennoch (Stichwort "cross device tracking" u.a.).

Man kann sich jetzt darüber aufregen, dass Apple nicht die Daten bei Google löschen kann, oder man löscht sie einfach hier selbst.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296

Also ich konnte es bisher immer wieder nachstellen. Es hat mir sogar einmal das rechtzeitige Aufwachen beschert nachdem ich am Abend davor die Einstellungen zurücksetzte und vergaß den Wecker neu zu stellen. Es war trotzdem oben rechts das Weckersymbol vorhanden. Ich wunderte mich nach dem ausschalten nur, wieso das Symbol nun weg war. Ich stelle ja immer die Wiederholung für die Wochentage ein. Dann sah ich in der App, das gar kein Wecker eingestellt war und erinnerte mich an das Zurücksetzen am letzten Abend. Ein netter Bug, der mal hilfreich war.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Lief sauber durch auf 4s, Air 2 und MBP 13 late 2011.

10.11.5 ist tatsächlich schneller, vor Allem beim Wechseln zwischen Programmen merke ich das.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@kelevra Oder man surft einfach im Private Mode ohne sich dauerhaft irgendwo anzumelden...
Das ist sicher ein Möglichkeit, aber für mich nicht seht geeignet. Dann ist sie Schrift weiss aif schwarzem Grund. Kann ich kaum lesen, weil ich dann in der Höher alles doppelt sehe. Hatte es schon getestet.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bist Du Dir sicher, dass diese Daten in Safari gespeichert sind und nicht bei Google?
Man kann sich die Webseite-Daten auf dem iPhone ja auch ansehen. Dort erscheinen dann die Daten plus deren Dateigröße. Löscht man die Daten, verschwinden sie oft nicht, sondern erscheinen dann als 0 Byte Dateien. Hier funktioniert also irgendwas nicht.

Also gerade ausprobiert, und nein, der Suchbegriff wird nicht wieder angezeigt.
Ich kann das Problem auch nicht immer reproduzieren. Hat auch damit zu tun, ob Safari geöffnet ist oder geschlossen wurde, während des Löschvorgangs, oder ob man Safari nach dem Löschen erst abschießt und dann neu startet.

Die search history wird bei google gespeichert, nicht im Browser. Und nein, es reicht nicht die Cookies zu löschen, Google erkennt einen dennoch (Stichwort "cross device tracking" u.a.).
Schön und gut, aber warum werden die Daten dann das eine Mal korrekt gelöscht, das andere Mal dann wieder nicht?

Man kann sich jetzt darüber aufregen, dass Apple nicht die Daten bei Google löschen kann, oder man löscht sie einfach hier selbst.
"Voraussetzung dafür ist, dass diese Funktion aktiviert wurde und Sie in Ihrem Google-Konto angemeldet sind." In meinem Fall: Nein und Nein.

Und übrigens: Das mit Google ist nur ein Beispiel. Betrifft auch andere Seiten.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich habe das Problem nicht. Gut ich surfe ausschließlich im Privatmodus - wäre vielleicht auch was für dich?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Sicher nicht. ;)

Ich habe das eben noch zweimal getestet. Konnte es auch reproduzieren. Dann beim dritten Mal nicht mehr. Kurios. Aber so war es schon immer. Gefixt sieht anders aus.

Und wie schon gesagt, die Daten liegen auf dem iPhone, kein Google-Account eingeloggt. Erst erscheinen die Daten als "Google xxx Byte". Dann als "Google 0 Byte" und dann sind sie irgendwann weg. Nur ich verstehe nicht ganz wie ich es manchmal auf die Reihe bekomme.

Selbst wenn ich dann in Google selbst neben dem Suchbegriff das kleine "X" nutze um den einzelnen Suchbegriff zu löschen, funktioniert das nur alle paar Male.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Und wieso ist der private Modus für Dich keine Option wo Du doch so auf Privatsphäre aus bist? Versteh ich jetzt nicht