• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 9.3.2, WatchOS 2.2.1 und OS X 10.11.5

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Auf dem iPhone 6 möchte es bei mir erst gar nicht installieren!?
Softwareaktualisierung ist bereits zweimal fehlgeschlagen, jeweils nach dem "Update vorbereiten" da stand o_O
Mal gespannt, ob ich es noch überzeugen kann

Edit: jetzt ist das Update schon zum dritten Mal fehlgeschlagen:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Das Macrumors-Forum füllt sich mit immer mehr "I bricked my iPad Pro"-Beiträgen.

Der Fehler ist während des Betatests nicht aufgefallen. Apple aber hat nicht die letzte Betaversion veröffentlicht, sondern eine um die gemeldeten Fehler behobene neue Buildversion, die so nicht getestet wurde. Tipp: Betriebssystemversionen (Updates) sollte man erst von Willigen testen lassen, ehe man sie endgültig veröffentlicht.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich glaube bei Apple sollten mal Köpfe rollen bei der Qualitätssicherung. Fast bei jeden Final Release gibt es mit irgend ein Gerät Probleme die bis zum total Versagen gehen. Kann echt nicht sein sowas. Vor allem gibt es genügend Benutzer die sich nicht so auskennen wie wir hier im Forum. Für die ist das dann untragbar sowas.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Iphones, Macs und Watches aktualisiert. Läuft.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
MBA läuft gefühlt ein wenig "flüssiger". Und auf dem iPhone 6s wurde endlich der Live-Photos-Wallpaper Bug behoben. Das Bild flackerte immer kurz und wurde plötzlich dunkler dargestellt, wenn man zu irgendeinem Zeitpunkt auf den Homescreen gewechselt ist.
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
iPhone 6s, iPAD 3, MacBook Pro 13" Retina Late 2013 und iMAC 27" 5k Late 2015 und MAC Mini Late 2012 haben das Update problemlos abgeschlossen und laufen tiptop...
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Alle Geräte ohne Probleme aktualisiert, iOS per OTA - läuft bis jetzt alles perfekt.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Wer keine Lust auf die permanenten Aufforderungen zum Update von iOS durch Push-Nachrichten hat, kann unter Einstellungen -> Allgemein -> Speicher & iCloud Nutzung -> Speicher verwalten das (automatisch und ohne Nachfrage geladene!) Update löschen. Die tägliche Nötigung bleibt damit aus.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir lädt er es dann einfach wieder und nervt mich so jeden Tag erneut mit dem Updatewunsch.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Der Fehler ist während des Betatests nicht aufgefallen.

Das stimmt so nicht. Zumindest einen Supportfall mit Fehler 56 hatten sie mit meinem iPad Pro 9.7 und der letzten Beta. Das habe ich vor zwei Wochen gemeldet. Ich warte seitdem auf Abholung durch UPS.

Dabei habe ich sogar beschrieben, an welcher Stelle (Schreiben der Firmware) des Updates im iTunes Log der Fehler angezeigt wird.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Eigentlich nicht zu fassen. Apple kommt mit der Masse an Geräten, die sie mittlerweile unterstützen müssen, nicht mehr klar. Völlig überfordert.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir lädt er es dann einfach wieder und nervt mich so jeden Tag erneut mit dem Updatewunsch.

Stimmt bedingt. Bei mir läd es etwa ein mal pro Woche das Update erneut ungefragt. Als Workaround das iOS Gerät nicht über Nacht laden (Update wird bei Nacht und am Strom geladen), das W-Lan während des Ladens ausschalten oder im Router die Verbindung zum Updateserver blockieren (eleganteste Lösung).

Oder einfach ein Update machen

Ist es nicht meine Entscheidung ob ich das machen möchte? Immerhin sind iPhone und iPad MEIN Eigentum...
 
  • Like
Reaktionen: 92893

elcerrito

Bismarckapfel
Registriert
15.03.14
Beiträge
146
Alles gut auf dem iPad Pro 9,7, Update lief problemlos durch.
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
iPad Pro 9.7 ohne Probleme das Update eingespielt. Läuft astrein. Muss also nicht immer bricken. Habe halt erst heute davon gelesen. Sonst hätte ich es auch vielleicht erstmal nicht gemacht.
Alle anderen Geräte iPhones und Macs auch alle ohne Probleme aktualisiert.
 

92893

Gast
Freue mich schon auf die, die nun Apples Fehler bei den Usern suchen.
Man nennt sie auch "Gutmensch" oder "Schönreder"