• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8 – das bisher „offenste“ iOS

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Wie dämlich ist das denn bitte, dass mind. 4,8 GB frei sein müssen? Musste nun Kram löschen Oo
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Weshalb nach dem Update schon wieder einmal Bluetooth aktiviert ist, wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Müssen tut man das nicht, man kann auch auf das iTunes Update warten und so dann installieren.

Wenn man unbedingt OTA installieren will, kann man das direkt mal sein iPhone entrümpeln. Begonnen bei den Fotos die schon seit Jahren auf PC sein sollten

Ich habe es gelesen, ich weis auch das man ca 5GB freien Platz braucht. Jedoch muss man sein Gerät nicht bis zum letzten bit zu müllen.

Ich habe selbst auf 16GB iPhone immer 5-6GB frei, da Fotos etc dort nicht gelagert werden. Wenn ich diese Schnapsschüsse doch mal behaltenen will sichere ich die am Mac und lösch das Zeug dann erst am iPhone.


@ReeN

Einfach nicht alles behalten, Spiele die man nicht mehr nutzt einfach mal löschen. Etc etc auch in iMessage oder WhatsApp muss man nicht jeden sinnlose Bild behalten.

Schreibst du jetzt anderen Leuten vor wie sie ihr iDevice zu benutzen haben? 5GB von benutzbaren ca. 14,5 ist definitiv zu viel. Da wunderts mich extrem, dass Apple das iPhone 6 noch mit 16GB neu verkauft.

Aber über iTunes ist es eh angenehmer, vorher noch kurz ein BackUp machen, Top.
 

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
am iPad 4 kann ichs laden, da funktionierte bis jetzt alles problemlos und gerade läuft der Download und jetzt steht Update vorbereiten, allerdings ist das mit dem löschen wirklich nervig, bei nem 16gb ipad so viel Platz zu schaffen ist schon sehr nervig und am iPhone wars trotz 32 nicht viel besser...
 

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
IPad Air benötigt 6,9gb frei. Habe jetzt beim 16er nur noch 5,9gb Speicher belegt. Keine schöne User experience die man von Apple erwartet. Wundert mich dass das 16er beim iPhone 6 noch angeboten wird. Kann man das 8gb 5c überhaupt ota aktualisieren?
 
  • Like
Reaktionen: Adelar3x

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Ich glaube ich habe jetzt eine Problem :(
Der Download hat geklappt, die SW wurde entpackt und das iPhone begann zu installieren ... jetzt hat iTunes abgebrochen und kann nicht mehr nur gestartet werden ... auch nach eine Restart des Rechners nicht :(

iTunes started nicht mehr - ging vorher bestens!
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Es würde im restlichen Jahr aber nicht schaden ;) zumal die Anzahl der zu bedienenden Geräte ja eher steigt als sinkt.
Du brauchst mehr Fläche, Stom, Kühlung. Wartung. Das alles kosten natürlich etwas. Wie gesagt, ich wette der jetzige Peak ist um ein tausendfaches höher (wahrscheinlich noch mehr) als an jedem anderen Tag. Dafür Server anzuschaffen, die den rest des Jahres brach liegen macht wirtschaftlich keinen Sinn. Apple hat sicher einige solche Server, um Peaks abzufangen, aber das heute ist einfach off-scale.
 
  • Like
Reaktionen: Adelar3x und Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Aber ich glaube nicht, dass man bei Apple am Hungertuch nagt.
Ich glaube aber auch nicht das jemand tausend Tode stirbt wenn er sein Update erst in einigen Stunden oder morgen erhält.

Spitzenlastkapazitäten kosten massiv Geld. Dafür das sie 360 Tage im Jahr nutzlos rumstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Schibidi

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Apple ist ein Unternehmen und muss wirtschaftlich denken. Daran ändern >100 Mrd. $ an Barreserven auch nichts.
 

Hannesko

Gloster
Registriert
15.06.11
Beiträge
61
So ich bin jetzt auch endlich durchgekommen.
Lustig ist aber, dass mein Mac sagt, dass es 1,92 GB sind, mein Iphone sagt nur 1,1 GB :oops:
 

Carrera124

Gast
Spitzenlastkapazitäten kosten massiv Geld. Dafür das sie 360 Tage im Jahr nutzlos rumstehen.
Naja, ein bißchen mehr Power würde den Apple-Servern auch an den restlichen 360 Tagen nicht schaden. Nutzlos würden die also nicht "rumstehen".
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ist das so? Ich gehe davon aus, dass ein milliardenschwerer Konzern entsprechende Vorkehrungen treffen kann, die Überlastung seiner Systeme zu verhindern. Scheinbar ist dieser milliardenschwere Konzern nicht dazu in der Lage. Im Umkehrschluss glaube ich also, dass der technologische Fortschritt dafür noch nicht ausreicht.
Die Frage ist ja, ob es nur die Server von Apple sind oder ob das Netz an sich zusammenbricht. Es gab da mal eine Grafik, wie stark der Traffic bei Apple Updates schlagartig ansteigt.

So ich bin jetzt auch endlich durchgekommen.
Lustig ist aber, dass mein Mac sagt, dass es 1,92 GB sind, mein Iphone sagt nur 1,1 GB :oops:

Mit iTunes oder per Direktlink lädst Du ja das Komplettpaket, bei OTA nur die veränderten Dateien.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Jetzt flutschen die Downloads doch schon wieder...
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Der 5S Download ist mittlerweile auf 2h hoch... Aber Wurscht. Brauche ich eh erst morgen, wenn mein Austausch-5S kommt. :)
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Hat außer mir noch jemand das Problem, dass nach dem Update (iPhone 5) bei den Schnellzugriffen (oder wie auch immer das heißt), wenn man von unten nach oben wischt, die Transparenz total verhunzt ist? Ist das so gewollt? Sieht echt grausam aus.

@ReeN
Einfach nicht alles behalten, Spiele die man nicht mehr nutzt einfach mal löschen. Etc etc auch in iMessage oder WhatsApp muss man nicht jeden sinnlose Bild behalten.
Spiele hab ich schon kaum noch welche drauf, weil es einfach nicht passt ^^ Das meiste sind bei mir Fotos und Videos. Und die will ich einfach nicht löschen. Und dann noch viel Kram für das Studium.

Normal hätte ich auch kein 16gb iPad genommen, da abzusehen war, dass es zu klein ist (hab nicht umsonst ein 64gb iPhone), aber es war halt ein Test, ob das iPad wirklich genutzt wird. Das nächste wird jetzt halt größer. Keine Lust ständig was zu löschen, was ich eigentlich nicht löschen will bzw Dinge, die ich noch brauche.

Ich hab letztens schon viel aussortiert und habe aktuell 1,7gb frei. Viel mehr würde ich nicht schaffen. Und 5,8gb auf keinen Fall.
 

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
Download ging bei mir relativ flott mit unter 10 Minuten. Dafür kam in den letzten 10% der Aktualisierung über iTunes "unbekannter Fehler, Update fehlgeschlagen bla bla". Musste jetzt 'nen Restore machen. Die gesparte Zeit beim Download geht jetzt für das Wiederherstellen drauf.. :D
 

AGEel

Jamba
Registriert
24.07.11
Beiträge
56
Wahhh, iOS 8 und man kann 3G nicht mehr deaktvieren. Der Button ist schon wieder weg :confused: