• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8 – das bisher „offenste“ iOS

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Ich entdecke nichts was mich umhaut


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Sollte man nach dem Update (weils nen großes ist) einmal zurücksetzen machen?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

apple70

Erdapfel
Registriert
17.09.14
Beiträge
1
Zeitdem ich IOS 8 auf meinem iphone 4s runtergeladen habe hängt mein handy nurnoch.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich glaube ich habe jetzt eine Problem :(
Der Download hat geklappt, die SW wurde entpackt und das iPhone begann zu installieren ... jetzt hat iTunes abgebrochen und kann nicht mehr nur gestartet werden ... auch nach eine Restart des Rechners nicht :(

iTunes started nicht mehr - ging vorher bestens!
Du hast bestimmt iTunes 12, da ist das Problem bekannt.
Das stürzt ab sobald dein iPhone im Werkszustand ist und am Rechner hängt.

Du brauchst iTunes 11 um das iOS-Update installieren zu können.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich entdecke nichts was mich umhaut

Geht mir ganz ähnlich. Allerdings vermute ich, dass sich die Verbesserungen eher im Laufe der Zeit zeigen. Nachrichten schnell beantworten ohne die App wechseln zu müssen, einzelne Punkte aus dem Benachrichtigungszentrum schmeißen, Fotos schnell, einfach und gut be-/überarbeiten. Die neue Tastatur ist nicht schlecht. Die Möglichkeit andere zu installieren finde ich klasse, werde ich wahrscheinlich auch nutzen. Erweiterungen die nun auch entwickelt werden können (etwa für die Kamera o.ä.) werden auch ihren Weg finden. Widgets im Benachrichtigungszentrum ebenso.
Dementsprechend auf den ersten Blick wenig neues. Aber ich erwarte im Alltag in den kommenden Wochen doch eine deutliche Verbesserung. Und das wäre doch schon eine ganze Menge, sind doch die Fortschritte bei Smartphones mittlerweile eher klein und im Detail.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Und als "Highlight" hat Apple gleich mal die iCloud auf iCloud Drive aktualisiert und damit alle iOS7 und Mavericks-Nutzer ausgeschlossen. Vielen Dank. Das war´s mit Pages in the Cloud, ich wechsle zu Google Docs.
So ein Applesaft-Laden!
 

Puremind

Cox Orange
Registriert
20.09.07
Beiträge
100
Ich habe mal jetzt Fleksy, Swiftkey und Swype installiert...werde wohl dann doch bei swiftkey hängenbleiben....da komm ich gut zurecht ^^
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Langsam wird es auch wirklich Zeit das endlich jemand meckert wie dramatisch sich doch die Akkuleistung unter iOS 8 verschlechtert hat.
In Vorbereitung auf den Shitstorm wegen Displayverfärbungen und klappernden Tasten beim iPhone 6/6+ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Ging alles glatt, positives wird wohl im Laufe der Zeit offensichtlich werden, da schließe ich mich konn_y an, auch was Tastatur und bilfbearbeitung betrifft.
Eine Sache negativ habe ich entdeckt: Das iPhone taucht in iTunes nur noch auf, wenn es per Kabel angeschlossen ist, obwohl WLAN-Sync aktiviert ist. Seltsam......

Tante Edit: iTunes ausschalten, iPhone ausschalten und wieder einschalten, iTunes einschalten, schon ist die Verbindung wieder da. Hoffe, das war einmalig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Will auf keinen Fall Trollen, aber gefühlt ist mein iPad Air etwas langsamer geworden. Vorallem bemerkbar wenn ich Spotlight öffne oder eine App beende.
 

toopi

Elstar
Registriert
02.11.09
Beiträge
72
Mein Whatsapp stürzt bei manchen WhatsApp Gruppen ständig ab, nicht bei allen. Noch jmd mit diesem Prob nach dem Update? Habe nen 5s...
 

Weltapfel

Gast
hab keine mirkofon beim imessanger und kann keine Bilder machen wer hat das auch
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Und als "Highlight" hat Apple gleich mal die iCloud auf iCloud Drive aktualisiert und damit alle iOS7 und Mavericks-Nutzer ausgeschlossen. Vielen Dank. Das war´s mit Pages in the Cloud, ich wechsle zu Google Docs.
So ein Applesaft-Laden!

Das stimmt definitiv nicht, wenn, dann hast du selbst auf iCloud Drive aktualisiert, wenn iOS das erste Mal startet, wird danach gefragt, ich habe auf später gedrückt, weil mir ein riesen Hinweis sagte, das ich die Macs aussperre, bis sie au Yosemite aktuallisiert werden, also ist bei mir z.B. alles beim Alten :oops:
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Mein Whatsapp stürzt bei manchen WhatsApp Gruppen ständig ab, nicht bei allen. Noch jmd mit diesem Prob nach dem Update? Habe nen 5s...
Wie in nem anderen Thread schon erwähnt: Bei mir stürzt WhatsApp seit dem Update (iPhone 5) bei jedem Chat ab.