• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht iOS 8.1.2

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Also mit meinem ollen iPad 2 war das richtig Schei.... Häufiges aufhängen, manchmal ist eine Rechtschreibkorektur überhaupt nicht möglich, plötzlich läuft das Bild nach oben, und, und.
Habe es schwer bereut das ich ein prima laufenes des IPad zum Krüppel gemacht habe.
So langsam werde ich richtg sauer auf den Apfelo_O

Immer noch nicht besser Rechtschreib Vorschläge erscheinen und sind sofort wieder verschwunden.
Schnauze voll!
Glaube nicht das ich künftig bei Apple bleibe.
 
Zuletzt bearbeitet:

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Es wird immer verrückter!
Wenn ich >Antwort erstellen< drücke erschein eine Werbung.
Wäre ich doch bloß bei 7 geblieben ich verlange ja nur das es so wird wie es mal war.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Es wird immer verrückter!
Wenn ich >Antwort erstellen< drücke erschein eine Werbung.
Wäre ich doch bloß bei 7 geblieben ich verlange ja nur das es so wird wie es mal war.


Und was hat das mit iOS 8 zu tun?
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Also mit meinem ollen iPad 2 war das richtig Schei.... Häufiges aufhängen, manchmal ist eine Rechtschreibkorektur überhaupt nicht möglich, plötzlich läuft das Bild nach oben, und, und.
Habe es schwer bereut das ich ein prima laufenes des IPad zum Krüppel gemacht habe.
So langsam werde ich richtg sauer auf den Apfelo_O

Immer noch nicht besser Rechtschreib Vorschläge erscheinen und sind sofort wieder verschwunden.
Schnauze voll!
Glaube nicht das ich künftig bei Apple bleibe.

Dass das iPad 2 mit iOS8 flotter laufen könnte ist klar, aber von Deinen Problemen habe ich jetzt das erst mal gehört. Und ich tippe gerade auf einem Mini 1 mit identischer Hardware. Und das eigentlich läuft ganz gut mit iOS8.

Hätte Apple das iPad 2 nicht auf 8 gelassen wäre das Geschrei wohl noch größer gewesen...




Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Manchmal bewirkt eine neu Installation vom Betriebssystem Wunder. ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Also mit meinem ollen iPad 2 war das richtig Schei.... Häufiges aufhängen, manchmal ist eine Rechtschreibkorektur überhaupt nicht möglich, plötzlich läuft das Bild nach oben, und, und.
Habe es schwer bereut das ich ein prima laufenes des IPad zum Krüppel gemacht habe.
So langsam werde ich richtg sauer auf den Apfelo_O

Immer noch nicht besser Rechtschreib Vorschläge erscheinen und sind sofort wieder verschwunden.
Schnauze voll!
Glaube nicht das ich künftig bei Apple bleibe.

Dann hoffe ich, dass du bei einem anderen Mitbewerber mehr Glück hast...wie gesagt hoffen darfst du, glaube nur nicht das er besser ist.
Ich denke mit Apple hast du einen Hersteller, bei dem du über Jahre einen richtig guten Softwaresupport hast(hattest). Oder sind IOS 6/7 auch Mist gewesen?
Mit was wurde das IPad2 noch mal ausgeliefert...?

...und sorry, du kannst Apple wohl kaum die "Schuld" an der Misere für die Performance des Ipad2 machen!
Wer hat das Update drauf gespielt? Nur weil Apple das IPad2 für IOS 8 frei gibt, sollte man nicht glauben, dass es dann so rund läuft wie ein aktuelles Modell.
Die inneren Werte des Ipad2 unterscheiden sich doch ein wenig zum aktuellen Modell. Daher sollte man das vor einem Update wohl auch berücksichtigen und nicht sofort auf das neue IOS drauf los stürmen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Die inneren Werte des Ipad2 unterscheiden sich doch ein wenig zum aktuellen Modell. Daher sollte man das vor einem Update wohl auch berücksichtigen und nicht sofort auf das neue IOS drauf los stürmen.
Bis zu IOS 7 gab es kaum Probleme mit dem iPad2. Nur darf man von einem alten Gaul nicht erwarten wenn er neuen Hafer bekommt, dass es ein Rennpferd wird.
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Was genau meinst du? Ich kenne das wenn bei Nachrichten.
Wenn ich eine Mail erhalte, wird der entsprechende Ton doppelt, manchmal sich überlagernd abgespielt. Habe bisher keine Möglichkeit gefunden, dies zu unterbinden.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
@ken-wut
Also ich habe beim 6 Plus ein Ähnliches Problem. Manchmal reagiert der Screen bzw das Touch gar nicht. Da kann ich drücken soviel ich will. Drehe ich einmal in den Hochformat-Modus und zurück dann geht wieder alles ganz normal. Hat das auch jemand? Glaube es tritt auch eher im Quer Modus auf beim Surfen.

Ist mir auch schon öfter aufgefallen nach dem Entsperren oder in Spielen wie Simpsons Tapout, Boom Beach und Sniper. Reagiert hier sehr schlecht.

@ken-wut Das Update behebt nicht nur das Klingelton Problem, sondern noch andere Bugs. Meist schließt Apple noch Sicherheitslücken.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Mag sein, aufgelistet ist es aber nicht. Da mir der Fehler aber schon mit unterschiedlichen Geräten aufgefallen ist, glaube ich nicht, das es mit 8.1.2 behoben wird.
 

jablokov

Alkmene
Registriert
01.02.14
Beiträge
32
hallo, ich weiss echt nicht mehr weiter.. das iphone 6+ 128gb hat ständige touchscreen-aussetzer, scrolling im system(notizen, anrufliste, einstellungen) zuckt und ruckelt. habe mehrere cleaninstalls gemacht, neu aufgesetzt ohne backup..all die updates beheben nicht diese gravierenden mängel.. wir sind schon beim 5. update und es tut sich nichts..frust und ärger..das 6+ kostet 999€ verdammt und kann nicht vernünftig arbeiten.. ich verlange doch nicht viel als ein normales flüssiges ios..


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Das Gerät könnte ne Macke haben. Apple Support um Austausch bitten.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
In Deinem Fall könnte es sich allerdings auch um ein Hardware-Problem handeln. Was sagt denn Apple?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

jablokov

Alkmene
Registriert
01.02.14
Beiträge
32
im berliner apple store sagte mir ein mitarbeiter, dass ich es einfach provozieren würde. ich musste mir das lachen verkneifen. na klar, ich werfe 1k aus dem fenster und provoziere den ganzen tag altbekannte fehler. (viele werden den fehler beim iphone 5 bemerkt haben, als vor zwei jahren die glitch-videos auf youtube die welle machten). im apple store habe ich, aus witz, vier modelle getestet - alle vier waren fehlerhaft. ein witz nicht war?! nehmt mal eine beliebige zeichen-app und zieht mal schnelle zig-zag-linien, voila - die linien unterbrechen. das heißt, dass der digitizer oder irgend was anderes zusammenbricht.. eine lachnummer..
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Die haben Dir 4 Modelle zum testen gegeben, obwohl Du sie vorher so "provoziert" hast?

Ist doch mal ein toller Apple-Service!
 

jablokov

Alkmene
Registriert
01.02.14
Beiträge
32
Nein, die vier Modelle habe ich unabhängig davon getestet. Sie wollten es nicht als einen Fehler ansehen, nach dem Motto - Sie bedienen es nicht korrekt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich verstehe nur Bahnhof. Allerdings klingt es auch für mich so, dass Du dieses Phänomen provozierst. Wozu soll Dein "Zigzag" gut sein?

Eventuell verstehe ich Dich auch nicht, weil ich kein "Zeichenprogramm" nutze.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Also mein Nokia 3210 läuft jetzt auch viel flüssiger und der Akku wirkt wie neu. Scherz: Das Update behebt doch nur ein Problem mit gekauften Klingeltönen, wie viele von euch Updatern betrifft das? Hauptsache sofort runterladen ;)


Das ist dass was Apple sagt. Glauben wir das?

Apple betreibt mit dieser update Politik ein Bananen-OS. Reift beim Kunden. Und mit 8.2 wird dann wieder alles schlechter. Ich habe die Sch.. voll. Unterscheidet sich in keiner Weise mehr von Win.






Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

jablokov

Alkmene
Registriert
01.02.14
Beiträge
32
Ich verstehe nur Bahnhof. Allerdings klingt es auch für mich so, dass Du dieses Phänomen provozierst. Wozu soll Dein "Zigzag" gut sein?

Eventuell verstehe ich Dich auch nicht, weil ich kein "Zeichenprogramm" nutze.
Dieses Zig-Zag-Manöver provoziert einen Bug im System. Manchmal genügt eine normal Wischgeste: Finger wird angelegt und nach unten gezogen, Scrollanimation startet und ruckelt, Finger bleibt gleitend am Screen, Animation bricht ab - das Bild bleibt stehen und keine Reaktion auf den Finger. Beim iPhone 5 wurde damals auf das Problem reagiert und per Softwareupdate ausgemerzt. Warum nicht jetzt?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das Video Zeigt ein Ausstellungsmodell im Apple Store. Es ist einfach nicht normal. Sowas gibt es bei den aktuellen Androiden nicht, alles läuft weich und stabil.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ernsthaft jetz? ROFL! Du stellst Dich in nen Apple Store und filmst Dich bei absolut unrealistischen hektischen Wischbewegungen? Wie tief ist die Menschheit gesunken :(

Wenn Android doch alles so viel besser kann, dann ist meine Frage erlaubt, warum Du dann Apple-Produkte nutzt?