• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 13

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Hier mal eine Hintergrundinformation zu den Ladezeiten/Downloadzeiten.

In der Schweiz wurde letzte Woche ein weiteres Hochleistungsrechenzentrum eingeweiht und in Betrieb genommen.
Dieses befindet sich im Kanton Aargau, in der Gemeinde Lupfig nahe der Autobahn Zürich -> Basel.

Einer der Nutzer, neben den allen bekannten grossen Internetkonzernen ist ... Apple, insbesondere mit ihren Clouds und den kommenden Streamingangeboten.

Unsere Schweizer Kolleginnen und Kollegen, sowie jene aus den süddeutschen Raum und Oesterreich müssten, wie auch ich, den rasanten Download, bedingt auch durch die kurzen Latenz- und Pingzeiten bereits bemerkt haben.

Ich weiss, das hat nicht direkt mit iOS13 hier zu tun. Aber dieses wurde da erste Mal von hier ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Update war in 20min runtergeladen und installiert vorhin, das war wirklich extrem schnell.

Aber so ganz fertig wirkt das System nicht auf mich, ecke schon an der einen oder anderen Stelle an momentan.
 

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
Kann mir jemand sagen, wo sich die App Updates im „App Store“ verstecken?
 

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Wenn ihr eine E-Mail über Gmail schreiben wollt, ist die App während dem Schreiben am einfrieren und anschließend erscheint eine weiße Ansicht (Mail-Ansicht verschwindet.), Links in E-Mails können nicht mehr angesehen werden bzw. gaukelt die App einem vor, dass Inhalte die man in Drive hochgeladen hat, nicht mehr da sind. So langsam bereue ich es das Update installiert zu haben...
 

Mitglied 173882

Gast
Alles super gelaufen.
Durch auf meinem XS.

Läuft rund und gefühlt nochmal einen Ticken schneller.
Fühlt man leicht beim Apps öffnen, Swipen und auch beim entsperren mit Face ID.
 

Mitglied 224756

Gast
Also ich hab das Update auch seit gestern Abend installiert auf meinem X. Und ich muss sagen für mein Empfinden ist Face ID wesentlich schneller. Auch das System ansich läuft gefühlt flüssiger und das dunkle Design ist klasse. Bugs hab ich bisher noch nicht gesehen.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
So weit funktioniert es auf dem iPhone SE, suchen musste ich die App Update Funktion welche jetzt ein wenig versteckt ist. ;)
 

Jab95

Jamba
Registriert
22.01.15
Beiträge
59
Apple scheint die max. Lautstärke gesenkt zu haben (mit AirPods). Meine Einstellungen sind wie bei iOS12, Musik ist aber trotzdem leider ein gutes Stück leiser.. oder meine Ohren sind über Nacht signifikant schlechter geworden
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Apple scheint die max. Lautstärke gesenkt zu haben (mit AirPods). Meine Einstellungen sind wie bei iOS12, Musik ist aber trotzdem leider ein gutes Stück leiser.. oder meine Ohren sind über Nacht signifikant schlechter geworden
Lustig, ich hatte eben exakt das gegenteilige Phänomen.
Mit dem Kollegen von der Nachtschicht wie immer eine Runde ums Betriebsgelände gelaufen und von Anfang an, sind mir die AirPods lauter vor gekommen. Meist habe ich die dann fast auf 100%. und höre trotzdem noch wenn LKW auf der Straße an uns vorbei brettern.
Eben habe ich absolut nichts mehr von denen gehört auf 100% und fand den Unterschied extrem auffällig.
Hatte schon vermutet die AirPods hätten auch ein Update bekommen, oder in iOS muss ich in den Einstellungen was verändert haben, wobei ich da eigentlich die max. Lautstärke immer frei gegeben hatte. oO
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Hat noch jemand Probleme mit Umlauten bei der Autokorrektur?
Seit dem Update gestern werden mir bei QuickType keine Wörter mit Umlauten vorgeschlagen / korrigiert.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Und wo hat Apple das jetzt versteckt?
Im App Store z.B. im Reiter "Heute" oben rechts auf dein User Icon gibts jetzt "Vor kurzem aktualisiert", pull to refresh dort und du kannst manuell nach Updates suchen.

Anmerkend: Schön, dass das versteckt wurde, wo doch die App Auto-Updates so tadellos funktionieren... nicht. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Montfort

Benutzer 127548

Gast
Im App Store z.B. im Reiter "Heute" oben rechts auf dein User Icon gibts jetzt "Vor kurzem aktualisiert", pull to refresh dort und du kannst manuell nach Updates suchen.
Dankeschön

Aber das ist ja eine selten dämliche Lösung und schlechte Kommunikation seitens Apple.
Nur für die Arcadesache wird Downloads so versteckt....