• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS-13-Updates für Numbers, Pages & Keynote

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Apple veröffentlicht iOS-13-Updates für Numbers, Pages & Keynote
iPad-Numbers-Pages-Keynote-iWork-700x401.jpg



Fast zwei Wochen nach der Erstveröffentlichung von iOS 13 aktualisiert Apple nun auch seine ehemalige iWork-Suite. Die neuen Programmversionen sorgen für Kompatibilität mit den neuen Funktionen von iOS 13 bzw. iPadOS 13. So sind die Apps u. a. mit einem optionalen Dark-Mode ausgestattet, es werden benutzerdefinierte Schriftarten unterstützt, es kann auf Dateien auf externen Speichermedien zugegriffen werden und am iPad werden die neuen Multitasking-Features unterstützt.

[appbox appstore 361309726]

[appbox appstore 361285480]

[appbox appstore 361304891]
Auch Updates für macOS-Versionen


Neben den App-Updates für iOS und iPadOS hat Apple auch die macOS-Versionen der Programme aktualisiert. Die Änderungshinweise fallen bei den Mac-Programmen allerdings deutlich kürzer aus. Hier sorgt Apple - vorerst - lediglich für Fehlerbehebungen und Performance-Verbesserungen. Neue Funktionen darf man wohl erst nach der Veröffentlichung von macOS Catalina erwarten, das noch im Oktober erscheinen wird.

[appbox appstore 409201541]

[appbox appstore 409183694]

[appbox appstore 409203825]

Via MacRumors
 

Mitglied 87291

Gast
Die Verlinkungen werden bei mit nicht korrekt angezeigt. Ich sehe nur Text in [] Klammern.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Die Updates setzen übrigens Mojave voraus, wer also noch HS oder älter nutzt fliegt raus.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Was meinst du mit „rausfliegen“? Kein iCloud-Sync mehr zwischen den iOS-Apps und den macOS-Apps?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Das Update wird bei mir unter HS als inkompatibel angezeigt und kann ganz einfach gar nicht erst installiert werden. Das war zumindest bei mir mit Pages der Fall (die anderen Apps hab ich nicht aber denke mal die sind alle gleich).

Edit: also rausfliegen war blöd formuliert, man kann Pages natürlich weiternutzen, die App funktioniert ja noch. Man bekommt aber anscheinend ab jetzt keine Updates mehr wenn man nicht mindestens Mojave hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday