• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple veröffentlicht iOS 13.2.3 und iPadOS 13.2.3

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
Da ist was dran. Die Nummer mit "Die Apple Apps kommen jetzt in den Store - so kann Apple sie endlich ohne iOS Update updaten" wurde offenbar nie was ,...

Und das ist ein durchaus berechtigter Punkt. Das würde es viel einfacher machen, schnell und ohne komplettes iOS Update einzelne Systemkomponenten auszutauschen
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Ja, die Hoffnung gab es ja damals als die Apps auch deinstallierbar wurden. Ich glaub das war iOS 10 oder?

Nicht nur dass einige Apps schon nerven können (Was macht die Watchapp wenn man keine Watch hat?) aber das Argument wurde ja auch als positives ins Feld geführt. Ich kann mich aber bis heute nicht erinnern, dass jemals ne ehem. Systemapp auch ein Update im App Store bekam. Ihr?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich kann mich aber bis heute nicht erinnern, dass jemals ne ehem. Systemapp auch ein Update im App Store bekam. Ihr?
Wird wahrscheinlich immer durch ein Major Release bedient (war doch immer so, das kleiner Bugfixes mit kleinen iOS Updates bedient wurden, quasi über die zweite Zahl nach der iOS Version erkennbar?) Wobei mit dem Loslösen, bzw. dem Zwang für diese Apps, könnte man wahrscheinlich auch Updates zulassen? Ich weiß nicht, wie tief diese Apps im iOS verankert sind.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Werbung für die Watch. Es werden einem ständig zusätzliche Möglichkeiten gezeigt, die man nutzen könnte. Das selbe bei Home, Podcasts, letztlich sogar auch beim Store.

Ja klar - aber man kann sie mittlerweile ja - mit Recht - endlich runterwerfen.

Wird wahrscheinlich immer durch ein Major Release bedient (war doch immer so, das kleiner Bugfixes mit kleinen iOS Updates bedient wurden, quasi über die zweite Zahl nach der iOS Version erkennbar?) Wobei mit dem Loslösen, bzw. dem Zwang für diese Apps, könnte man wahrscheinlich auch Updates zulassen? Ich weiß nicht, wie tief diese Apps im iOS verankert sind.

Seit iOS 10 weitgehend nicht mehr. Du kannst ja zb die Mail App einfach runter werfen vom System, und sie dann auch wieder aus dem Store laden. Ich hab zb. die MailApp seit der ersten Beta von iOS 10 nicht mehr am Gerät. Wobei das immer noch durchaus nervig ist - weil Mailto links immer in den AppStore führen damit
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich habe direkt nach Release iOS 13 installiert und am nächsten Tag bin ich wieder zurück auf iOS 12. Es lief in meinen Augen - und ich bin kein anspruchsvoller User - alles sehr unrund. Und wenn man bedenkt, dass es das inzwischen 7. Update für iOS 13 ist, bereue ich es nicht, noch mit iOS 12 unterwegs zu sein. Vor 13.3.1. werde ich wohl nicht umsteigen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Biste auf Beta 3 geblieben und nutzt die iCloud nicht? Die Beta damals war ja noch recht stabil ;)
 

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Ist da endlich auch ein Fix drin für das Problem, dass die Mail App hängt wenn man auf eine Notification klickt? (Für ca. 5 Sekunden reagiert sie bei mir dann auf keine Klicks)

Hat das sonst noch jemand?
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
iOS 13 läuft hier seit der 2. oder 3.Beta einwandfrei......

lol

Ich habe direkt nach Release iOS 13 installiert und am nächsten Tag bin ich wieder zurück auf iOS 12. Es lief in meinen Augen - und ich bin kein anspruchsvoller User - alles sehr unrund. Und wenn man bedenkt, dass es das inzwischen 7. Update für iOS 13 ist, bereue ich es nicht, noch mit iOS 12 unterwegs zu sein. Vor 13.3.1. werde ich wohl nicht umsteigen.

war auch mein Plan.
Und dann hab ich ne 5er Watch, und ein 11Pro bekommen... Und schwupps, wars vorbei mit der Möglichkeit...
Bei IOS 14 wird mir das nicht passieren...
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Wo ist das Problem.
Nur weil meine Erfahrung nicht in Dein Weltbild passt, ist sie nicht lol!
Dazu muss ich sagen, dass ich auch nur 7 eigene Apps auf dem iPhone habe.
Ich nutze zu 99% die Apple eigenen Apps. Wie es mit 50-200 Apps läuft kann ich daher nicht sagen.

Das freut mich für dich, das es bei dir so gut mit 7 Apps läuft.a:t

iOS 13 läuft hier seit der 2. oder 3.Beta einwandfrei......
Welches iOS 13 ?
Das von Apple ?
Dann habe ich ein anderes...und Millionen andere auch...

no more words needed
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Warum einzelne auch immer von Millionen sprechen ist mir ein Rätsel.
Ich habe meine Erfahrung geteilt, und schließe nicht aus, dass es User mit Problemen gibt.
Das ist doch der Sinn eines Forums, oder nicht? Wenn die Erwartungshaltung ist nur Zustimmung zu bekommen, ist man hier falsch.

Aber sei es drum, bei mir läuft iOS 13 hervorragend, und bei Dir und den Millionen die Appleg befragt hat nicht.
Einfach nicht von sich auf alle schließen, nur weil man seinen Frust über seine Probleme mit iOS 13 kompensieren muss.

Das mache ich auch nicht, daher schreibe ich von mir, und nicht von Millionen anderen Usern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Nur weil man bugbelastete Funktionen nicht, oder nur wenig nutzt, oder seinen Fokus nicht darauf legt ein OS ohne Fehler zu haben, heißt es nicht, dass es keine Bugs gibt und alles perfekt läuft.
Wäre alles so perfekt, müsste Apple nicht jede Woche Bugfixes veröffentlichen. Das spricht schon eher für die Millionen bugbelasteten User.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
760
Von den genannten Bugs bin ich selbst eigentlich nur von den Bluetooth-Problemen betroffen gewesen (Freisprecheinrichtung). Die tauchten bei mir aber komischerweise erst mit dem eigentlich dafür vorgesehenen Fix auf und waren dann in der 13.2.2 wieder weg.

Bin dann mal auf morgen gespannt, wie's im Auto ausschaut nachdem ich jetzt das neue Update einspiele. :D

Ansonsten *aufholzklopf* hatte ich bis jetzt keinen der genannten Bugs bemerkt, obwohl ich die Funktionen z.T. auch nutze.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Das ist ja das spannende dieses Jahr. Subjektiv hat jeder unterschiedliche Fehler und ist ganz individuell betroffen.
Objektiv: Das stabilste-Apple-Software-Jahr ist es definitiv nicht (seit September) ;)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Der eine Bug in der Mailapp ist behoben, jetzt habe ich den nächsten...

Gesendete Mails werden in Konversationen und in Gesendete doppelt angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: ecoapple

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Drückt doch mal in Mail auf eine Mail länger drauf, bis das Kontextmenü erscheint. Wählt nun weiterleiten. Und bumms, stürzt die Mail-App ab. iPhone XS und IPad Pro 11. Weiterleiten über Mail auswählen und dann mit dem geschwungenen Pfeil das Kontextmenü aufrufen, funktioniert.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
537
Drückt doch mal in Mail auf eine Mail länger drauf, bis das Kontextmenü erscheint. Wählt nun weiterleiten. Und bumms, stürzt die Mail-App ab. iPhone XS und IPad Pro 11. Weiterleiten über Mail auswählen und dann mit dem geschwungenen Pfeil das Kontextmenü aufrufen, funktioniert.

Stimmt! Kann ich bestätigen mit dem Weiterleiten. iPhone SE.