• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 12.4 und macOS 10.14.6 Update

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Ja, @echo.park meinte es auch bezogen auf apfs, da wurde das Format auch still und heimlich von Apple auf den Geräten geändert ohne Probleme Zu erzeugen oder überhaupt wahrgenommen zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Keine Ahnung ;)

Hab mal ne Nachtsitzung eingelegt.

Nachdem ich von einer anderen SSD (extern) gestartet bin und die eigentliche Start SSD (extern) gelöscht und in APFS formatiert habe und mittels CCC einen Clone auf die eigentliche Start SSD angelegt habe, um dann ein Update auf macOS Mojave 10.14.6 durchzuführen läuft es nach etwa 3 Stunden Installationszeit.

Allerdings habe ich bisher keine WLAN Verbindung zum Router und muß mittels Ethernetkabel direkt an den Router um online zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
546
Irgendwie spinnt mein iPhone. Die Musik App ist unbenutzbar. Reagiert nicht mehr und muss ständig manuell beendet werden. Noch jemand?
 

Ph03n1x97

Cox Orange
Registriert
16.09.17
Beiträge
100
Irgendwie spinnt mein iPhone. Die Musik App ist unbenutzbar. Reagiert nicht mehr und muss ständig manuell beendet werden. Noch jemand?
Ja. Seit Längerem – ich weiß nicht, seit welcher Version konkret – friert die Musik-App auf meinem SE immer ein, wenn ich ein gekauftes Album hören möchte. Dann kann ich die App nur noch manuell beenden.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
546
Ich hab das seit heute morgen. Heute Nacht wurde iOS 12.4 installiert. Naja heute Abend stelle ich es ohne Backup neu her. Wenn das nichts hilft muss ich in den Apple Store
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
546
Ich vermute es lag an den beiden Playlists von Apple Music. Jedes Mal wenn ich die abspielen wollte ist der ganze Bildschirm eingefroren und nichts ging mehr. Jetzt habe ich beide Listen gelöscht und alles ist super. Mal beobachten wie es weiter geht. Momentan ist alles gut
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
820
Habe gestern Abend das iPhone und das iPad mit 12.4 gefüttert. Bislang läuft alles reibungslos.
 

makossa

Fießers Erstling
Registriert
03.12.04
Beiträge
125
macOS 10.14.6 kann ich nicht Installieren, kommt immer die Meldung Server nicht erreichbar versuchen Sie es später nochmal
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Ich habe gestern macOS 10.14.6 installiert und es gab keinerlei Probleme. Der Bildschirm ist zwar nach dem erfolgreichen Herunterladen und beim Herunterfahren relativ lange Schwarz geblieben, aber letztendlich wurde das Update erfolgreich installiert.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Vor dem Update hatte das iTunes-Backup meines iPad 7,5GB, mit iOS 12.4 sind es auf einmal 23GB. Das iCloud-Backup ist dagegn unverändert und beim iPhone ist alles wie bisher.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Mein gestern geschildertes Problem konnte ich heute lösen. Ein Großteil der Fotos und Videos hatte sich von der iCloud-Mediathek "gelöst" und wurde deshalb im Backup gesichert. Nach Trennen von der Cloud, Löschen aller Fotos, Backup und Restore, läuft nun wieder alles wie vorgesehen.

Im Vorfeld hatte ich einige Betas und die Final von 12.4 installiert.