• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 12.3.2 für iPhone 8 Plus

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Apple veröffentlicht iOS 12.3.2 für iPhone 8 Plus
Apple-Keynote-201709-iPhone-8-Plus-2-700x394.jpg



Ein leicht kurioses Update: Apple hat gestern iOS 12.3.2 zum Download freigegeben. Anders als sonst ist das Update aber nur für ein iPhone-Modell verfügbar, konkret für das iPhone 8 Plus.

Das Update adressiert vor allem ein Problem: einen Fehler in der Kamera. Unter Umständen kam es dazu, dass keine Tiefeninformationen im Porträtmodus aufgenommen wurden. Der Fehler trat nur auf, wenn ihr euer iPhone im Hochformat gehalten habt. Das Update soll diesen Fehler nun beheben.
iOS 12.3.2 mit iPhone 8 Plus Fehlerbehebung


Mit iOS 12.3.2 wird ein Problem behoben, bei dem „Kamera“ auf manchen iPhone 8 Plus-Geräten Fotos im Porträtmodus ohne Tiefeneffekt aufnimmt.​

Das Update wird wie gewohnt Over the Air angeboten. Die Versionsnummer bei allen anderen Geräten bleibt bei iOS 12.3.1, sie wurde am 24. Mai veröffentlicht.

Via 9to5Mac
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Ich hatte das Update gemacht, und jetzt nachdem ich mir ein neues iPhone kaufen wollte festgestellt das ich mein Backup nicht auf das neue iPhone aufspielen kann , da dort die aktuelle Version 12.3.1 aufgespielt ist. Das neue Gerät wäre ein XR. Super gelöst von Apple. Um das Backup aufzuspielen bräuchte das XR 12.3.2.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Ah ärgerlich.

Downgrade ginge. Noch einfacher wäre indes iOS 12.4 Beta aufzuspielen.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Downgrade ginge noch? Ich dachte das wäre schon lange vorbei. Bei der Beta müsste ich das dann an beiden Geräten durchführen, was ich bei dem neuen nicht unbedingt machen möchte. Muss mich gleich mal zwecks dem Downgrade informieren.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Oder auf Veröffentlichung warten...

Der Weg ist eher unkomplizierter als Downgrade.

Also auch der mit der Beta.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Ich werde wohl warten müssen, denn bei einem Downgrade kann ich dann auch wieder kein Backup einspielen.. das ist sehr ärgerlich. Nun, so ist es halt. Thx
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
12.4 dürfte eher in sehr naher Zukunft liegen. Also
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Ich hoffe es.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das kommt bestimmt schon nächste Woche. Am Dienstag vermutlich.