• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple veröffentlicht Firmware-Update für AirPort Basisstationen

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
In der vergangenen Nacht hat Apple ein Update für diverse AirPort Basistationen veröffentlicht. Das Firmware Update 7.6.4 steht für die WiFi-Basisstationen AirPort Express, AirPort Extreme und die AirPort Time Capsule zum Download bereit. Voraussetzung für die Installation des Updates ist die Unterstützung des 802.11n-Standards. Um das Update auf die heimische Apple-Station zu bekommen, muss man das kostenlose AirPort Utility-Programm bemühen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Apple_SoftwareUpdate.jpg Laut Support-Dokument soll das Firmware-Update folgende Probleme beheben:

  • behebt ein Problem, bei dem die Time Capsule fälschlicherweise angab, dass das Backup-Laufwerk bereits verwendet wird
  • behebt ein Problem, das zu Fehlern bei der Verwendung von IPv6-Tunneln führen konnte
  • behebt ein Problem, das dazu führte, dass iOS-Geräte die Wi-Fi-Verbindung verloren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
Ich hatte des Öfteren das Problem, dass die TC behauptete, das Backup würde schon verwenden. Schön, dass das Problem jetzt behoben wurde. :)
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Es gibt immer wieder Momente, in denen Apple es schafft, mir ein breites Grinsen ins Gesicht zu zaubern...
Mal eben mit dem Handy eine neue Firmware auf den "Router" zu spielen ist so einer davon...:-D
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
bei mir ist beim Updaten ein Fehler aufgetretten! Time Capsel piept nur noch o_O///
 

Mitglied 82689

Gast
Wie eben auf Facebook geschrieben;
Wer das hier als Fehlermeldung bekommt: "Bei der Aktualisierung der Firmware ist ein Fehler aufgetreten."
Einfach Neustart über das Airport-Dienstprogramm durchführen, danach ist die Version 7.6.4 installiert.
 

Xantrix

Tokyo Rose
Registriert
16.12.11
Beiträge
71
Ih warte erstmal noch ab. Die 7.6.3 lief bei mir garnicht gut. Da war ständig der Kontakt weg. Nun bin ich wieder bei der 7.6.1 und die läuft eigentlich gut.

Frank
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
Wie eben auf Facebook geschrieben;
Wer das hier als Fehlermeldung bekommt: "Bei der Aktualisierung der Firmware ist ein Fehler aufgetreten."
Einfach Neustart über das Airport-Dienstprogramm durchführen, danach ist die Version 7.6.4 installiert.


Nur wie starte ich sie neu wenn ich sie nicht mehr finde bzw. drauf zugreifen kann. Auch ber Kabel findet er nichts mehr! Glaub die fährt garnicht mehr richtig hoch !
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Meine neue 3 TB Time Capsule hat schon die Version 7.7.1
Merkwürdig.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Es gibt immer wieder Momente, in denen Apple es schafft, mir ein breites Grinsen ins Gesicht zu zaubern...
Mal eben mit dem Handy eine neue Firmware auf den "Router" zu spielen ist so einer davon...:-D

Lass mich raten, das Handy war kein Samsung Galaxy S4 :D
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Time Capsule (4G) und AirPort Express (2G) geupdatet, läuft so gut wie vorher.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich warte mal noch ein bisschen, denn beim letzten Update hatte ich echt Probleme mit meiner TC.
Musste das komplette Ding resetten und alles neu einrichten. Glücklicherweise waren die Daten von meinem Backup nicht betroffen.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
@Maxtraxx, es ist sinnvoller das Backup zu Laden und etwa 3 Tage gut abhängen zu lassen. Dann lässt es sich besser installieren. Oder Wartest Du nun auf 7.8.8?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Bei mir ist auf der neuen Airport Extreme schon die Firmware Version 7.7.1 vorhanden ?
Firmware-Update 7.7.1 06/10/2013
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
das Firmware-Update ist ja auch nur für die WLAN-Basisstationen, die 802.11n max. haben. Einfach mal die Beschreibung lesen... :)
7.6.4- altes .n-Zeug
7.7.1- neue TC/AE