• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht FAQ zur Installation von Windows unter Lion

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Wir sind AT Bienchen ???
Ahhahahah
Summ summ
 

Tony-TOTAL!

Granny Smith
Registriert
04.05.09
Beiträge
15
Texte (also Schriftverkehr) ist ja extern gesichert.
Bilder (Fotos) hab ich nicht viele. Die paar Bilder, die ich hab, sind extern gesichert.
Mails sind in der Gmail-Cloud.
SMS nutze ich nicht.
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Ein anderes Problem für mich ist, dass Windows 7 wohl nur max. 4 Partitionen unterstützt. Ich habs nicht geschafft, die Festplatte in folgende Partitionen aufzuteilen: 1x Snow Leopard, 1x Daten, 1x Backup, 1x Sonstiges, 1x Windows 7 - also 5 Partitionen.

Die von PC's bzw. Windows-Betriebssystemen benutzte Partitionstabelle ermöglicht das Anlegen von max. 4 primären Partitionen.
Ist also keine Beschränkung von Windows 7, sondern war vorher auch schon so (Vista, XP...).
Braucht du mehr als 4 Partitionen, so geht das nur mit Hilfe von sog. "logischen Laufwerken":
Eine d. 4 Partionen muss als erweiterte Partition angelegt werden, innerhalb dieser dann (theoretisch) beliebig viele logische Laufwerke angelegt werden können.
Praktisch ist die Anzahl natürlich durch die noch freien LW-Buchstaben (z.B. D-Z) begrenzt, mit der die Part. angesprochen werden sollen.
Dein Partitionsschema könnte also so aussehen:
3x Primäre Part. + 1x Erw. Part. mit 2 log. LW bzw. Part., insges. also 5 Partitionen.
Prim. Part. z.B. für: Snow Leo, Win 7, Daten
Log. LW in erw. Part. z.B. für: Backup, Sonstiges
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Wer braucht denn heute noch ein 10 Jahre altes Betriebssystem, das schon 2 Nachfolger hat? Wovon zumindest einer richtig gut ist..

Ich und einige hundert meiner Kollegen die Programme nutzen die irgendwann mal unter Windows 7 laufen werden.
 

kaimatrix

Golden Delicious
Registriert
03.08.11
Beiträge
8
Hatte Windows 7 64 Bit auf Boot Camp nach Installierung von OS Lion ging es nicht mehr nutze jetzt Parallels 6 und finde es echt klasse klappt super.Endlich nicht mehr neu Starten müssen um Windows zu nutzen.1 A.Läuft super flüssig auf meinem iMac i3 3,2 GHz 4 GB Ram.Bis auf formula 1 2010 das geht nicht warum auch immer aber das ist ein anderes Thema.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
1. Frage: Gibt es denn schon Thunderbolt Controller und Gehäuse zu kaufen, in die man dann eine SSD einbauen kann? Habe leider bisher keine gesehen. Fände es nämlich sehr interessant ein solches zu erwerben mit vllt. 80GB Größe. Auf die SSD möchte ich dann den kompletten Programme Ordner und den OS Ordner kopieren und mit der internen Festplatte 1:1 synchronisieren. Ist dies möglich? Denn bevor die Garantie abgelaufen ist möchte ich ungern das optische Laufwerk gegen ein Optibay austauschen.
2. Frage: Kennt ihr ein solches Programm zum synchronisieren wie vorher beschrieben?
 

Mitglied 49260

Gast
Ich und einige hundert meiner Kollegen die Programme nutzen die irgendwann mal unter Windows 7 laufen werden.

Also ich bin wirklich ein sehr kritischer Mensch, bei dem auch Apple gerne mal demontiert wird.
Aber Apple ist nun wirklich nicht dafür verantwortlich, dass eine Softwareschmiede für ein aktuelles Betriebssystem eines Konkurrenten keine kompatiblen Applikationen schreibt. Ich glaube hier müssen wir mal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn Apple die Entscheidung trifft Windows XP in BC nicht mehr zu unterstützen, dann ist das ihr Ding. Man sollte dabei nämlich nicht vergessen, dass Apple teils eigene Treiber für Windows XP schreiben muss. Und da Microsoft den Windows XP Support im Jahr 2014 offiziell einstellen wird, kann ich Apples Entscheidung bei Lion durchaus nachvollziehen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Microsoft diese Entscheidung auch sehr begrüsst, da sie schon die ganze Zeit verzweifelt versuchen die Leute in Richtung Windows 7 zu bewegen. Am liebsten sogar zur 64 Bit Version.

Und es ist ja nicht so, als gäbe es keine Möglichkeit mit einem Mac reine Windows XP Software zu betreiben:

1. In Windows 7 BC den Windows XP Mode installieren. Kostenlos.
2. Virtuelle Maschine in OSX erstellen. Mit VirtualBox kostenlos.

Sollte die Software jedoch derart hardwarefordernd sein, dass eine virtuelle Maschine nicht in Frage kommt, dann muss man sich mal ernsthaft fragen, ob man bei der Softwareschmiede nicht bei der Falschen gelandet ist, wenn diese bisher immer noch keine Windows 7 Version zur Verfügung stellen kann oder will.
Und wenn man selbst hier noch sturr bleiben will, dann bleibt man halt bei Snow Leopard oder installiert Windows XP ohne BC auf seinem Mac. Workarounds gibt es ja.
 

loonus93

Jonagold
Registriert
22.03.11
Beiträge
22
Also ich bin wirklich ein sehr kritischer Mensch, bei dem auch Apple gerne mal demontiert wird.
Aber Apple ist nun wirklich nicht dafür verantwortlich, dass eine Softwareschmiede für ein aktuelles Betriebssystem eines Konkurrenten keine kompatiblen Applikationen schreibt. Ich glaube hier müssen wir mal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn Apple die Entscheidung trifft Windows XP in BC nicht mehr zu unterstützen, dann ist das ihr Ding. Man sollte dabei nämlich nicht vergessen, dass Apple teils eigene Treiber für Windows XP schreiben muss. Und da Microsoft den Windows XP Support im Jahr 2014 offiziell einstellen wird, kann ich Apples Entscheidung bei Lion durchaus nachvollziehen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Microsoft diese Entscheidung auch sehr begrüsst, da sie schon die ganze Zeit verzweifelt versuchen die Leute in Richtung Windows 7 zu bewegen. Am liebsten sogar zur 64 Bit Version.

Und es ist ja nicht so, als gäbe es keine Möglichkeit mit einem Mac reine Windows XP Software zu betreiben:

1. In Windows 7 BC den Windows XP Mode installieren. Kostenlos.
2. Virtuelle Maschine in OSX erstellen. Mit VirtualBox kostenlos.

Sollte die Software jedoch derart hardwarefordernd sein, dass eine virtuelle Maschine nicht in Frage kommt, dann muss man sich mal ernsthaft fragen, ob man bei der Softwareschmiede nicht bei der Falschen gelandet ist, wenn diese bisher immer noch keine Windows 7 Version zur Verfügung stellen kann oder will.
Und wenn man selbst hier noch sturr bleiben will, dann bleibt man halt bei Snow Leopard oder installiert Windows XP ohne BC auf seinem Mac. Workarounds gibt es ja.

Wahre Worte..
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Also ich bin wirklich ein sehr kritischer Mensch, bei dem auch Apple gerne mal demontiert wird.
Aber Apple ist nun wirklich nicht dafür verantwortlich, dass eine Softwareschmiede für ein aktuelles Betriebssystem eines Konkurrenten keine kompatiblen Applikationen schreibt. Ich glaube hier müssen wir mal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn Apple die Entscheidung trifft Windows XP in BC nicht mehr zu unterstützen, dann ist das ihr Ding. Man sollte dabei nämlich nicht vergessen, dass Apple teils eigene Treiber für Windows XP schreiben muss. Und da Microsoft den Windows XP Support im Jahr 2014 offiziell einstellen wird, kann ich Apples Entscheidung bei Lion durchaus nachvollziehen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Microsoft diese Entscheidung auch sehr begrüsst, da sie schon die ganze Zeit verzweifelt versuchen die Leute in Richtung Windows 7 zu bewegen. Am liebsten sogar zur 64 Bit Version.

Und es ist ja nicht so, als gäbe es keine Möglichkeit mit einem Mac reine Windows XP Software zu betreiben:

1. In Windows 7 BC den Windows XP Mode installieren. Kostenlos.
2. Virtuelle Maschine in OSX erstellen. Mit VirtualBox kostenlos.

Sollte die Software jedoch derart hardwarefordernd sein, dass eine virtuelle Maschine nicht in Frage kommt, dann muss man sich mal ernsthaft fragen, ob man bei der Softwareschmiede nicht bei der Falschen gelandet ist, wenn diese bisher immer noch keine Windows 7 Version zur Verfügung stellen kann oder will.
Und wenn man selbst hier noch sturr bleiben will, dann bleibt man halt bei Snow Leopard oder installiert Windows XP ohne BC auf seinem Mac. Workarounds gibt es ja.


Lieber Mac@Home

Danke für den Aufsatz aber warum motz du mich an?
Kann mich nicht erinnern den Schritt von Apple in irgendeiner Weise kritisiert zu haben.
 

Mitglied 49260

Gast
Lieber Mac@Home

Danke für den Aufsatz aber warum motz du mich an?
Kann mich nicht erinnern den Schritt von Apple in irgendeiner Weise kritisiert zu haben.

Es tut mir Leid, wenn du dich mit dem Beitrag angegriffen fühlst. Das was wirklich nicht meine Absicht.
Es war eher allgemein gemeint und ich habe deinen Beitrag nur zitiert, weil es die Thematik beinhaltete.
Wie gesagt, war nicht persönlich gemeint. :)
 
  • Like
Reaktionen: Apfelbitz

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Also das mit: "Vom ISO gleich installieren statt von der DVD geht bei mir eindeutig nicht. Auch musste ich die Treiber laden und auf eine CD schreiben. Keine Ahnung woher ihr diese komischen Infos habt, oOPEACE