• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple veröffentlicht Entwickler-Tutorial

• Ersteller Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Apple hat für alle interessierten und Ruby-affinen Entwickler ein umfangreiches und leicht zugängliches englischsprachiges Tutorial in der Developer Connection veröffentlicht. Das Unternehmen schildert die komplette Entwicklung von Mac OS X-Programmen mit Hilfe des hauseigenen Open-Source-Projektes 'MacRuby', das unter anderem mit 'RubyCocoa' viele Möglichkeiten von 'Cocoa' wie beispielsweise 'Core Foundation' bietet.[/preview]

Entwicklern denen die Programmierung mit Objective-C Probleme bereitet wird mit Hilfe von MacRuby eine weitere Möglichkeit geboten, den Einstieg in die Welt zur Realisierung von Mac OS X-Applikationen zu wagen.

Anhänge

• 187590.jpg
    187590.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 2.160
geil, habe nie ein gutes Tutorial gefunden. guck ich mir mal an

Cool genau das richtige :D
tolle sache (wollte mich ja eig. nicht beschweren aber gibts das auch auf Deutsch?)

wenn du (auf dem mac) programmieren willst dann gewöhn dich lieber gleich an englisch ;-)

an sich ne coole sache.

ich musste ja lachen wo ich die tabelle gesehen habe mit den namen aus star wars! (aber es ist ein fehler drinn! :-D )