1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple veröffentlicht Entwickler-Tutorial

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 22.10.08.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    [preview]Apple hat für alle interessierten und Ruby-affinen Entwickler ein umfangreiches und leicht zugängliches englischsprachiges Tutorial in der Developer Connection veröffentlicht. Das Unternehmen schildert die komplette Entwicklung von Mac OS X-Programmen mit Hilfe des hauseigenen Open-Source-Projektes 'MacRuby', das unter anderem mit 'RubyCocoa' viele Möglichkeiten von 'Cocoa' wie beispielsweise 'Core Foundation' bietet.[/preview]

    Entwicklern denen die Programmierung mit Objective-C Probleme bereitet wird mit Hilfe von MacRuby eine weitere Möglichkeit geboten, den Einstieg in die Welt zur Realisierung von Mac OS X-Applikationen zu wagen.
     

    Anhänge:

  2. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    geil, habe nie ein gutes Tutorial gefunden. guck ich mir mal an
     
  3. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Interessant, gibt es so eine Applikation auch für das iPhone?
     
  4. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    coole Sache!:)
     
  5. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Cool genau das richtige :D
    tolle sache (wollte mich ja eig. nicht beschweren aber gibts das auch auf Deutsch?)
     
  6. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    wenn du (auf dem mac) programmieren willst dann gewöhn dich lieber gleich an englisch ;)

    an sich ne coole sache.

    ich musste ja lachen wo ich die tabelle gesehen habe mit den namen aus star wars! (aber es ist ein fehler drinn! :-D )
     
  7. Nathraq

    Nathraq Braeburn

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    47

Diese Seite empfehlen