1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple veröffentlicht Entwickler-Tutorial

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 22.10.08.

1. chris-mit-x

chris-mit-x Seidenapfel

[preview]Apple hat für alle interessierten und Ruby-affinen Entwickler ein umfangreiches und leicht zugängliches englischsprachiges Tutorial in der Developer Connection veröffentlicht. Das Unternehmen schildert die komplette Entwicklung von Mac OS X-Programmen mit Hilfe des hauseigenen Open-Source-Projektes 'MacRuby', das unter anderem mit 'RubyCocoa' viele Möglichkeiten von 'Cocoa' wie beispielsweise 'Core Foundation' bietet.[/preview]

Entwicklern denen die Programmierung mit Objective-C Probleme bereitet wird mit Hilfe von MacRuby eine weitere Möglichkeit geboten, den Einstieg in die Welt zur Realisierung von Mac OS X-Applikationen zu wagen.

Anhänge:

2. karolherbst

karolherbst Danziger Kant

geil, habe nie ein gutes Tutorial gefunden. guck ich mir mal an

3. DerHeldimZelt

DerHeldimZelt Eifeler Rambour

Interessant, gibt es so eine Applikation auch für das iPhone?

4. heykonsti

heykonsti Châtaigne du Léman

coole Sache!:)

5. Matt-nex

Matt-nex Wagnerapfel

Cool genau das richtige :D
    tolle sache (wollte mich ja eig. nicht beschweren aber gibts das auch auf Deutsch?)

6. tharwan

tharwan Englischer Kantapfel

wenn du (auf dem mac) programmieren willst dann gewöhn dich lieber gleich an englisch ;)

an sich ne coole sache.

ich musste ja lachen wo ich die tabelle gesehen habe mit den namen aus star wars! (aber es ist ein fehler drinn! :-D )

7. Nathraq

Nathraq Braeburn

Diese Seite empfehlen