• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht Entwickler-Tutorial

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Apple hat für alle interessierten und Ruby-affinen Entwickler ein umfangreiches und leicht zugängliches englischsprachiges Tutorial in der Developer Connection veröffentlicht. Das Unternehmen schildert die komplette Entwicklung von Mac OS X-Programmen mit Hilfe des hauseigenen Open-Source-Projektes 'MacRuby', das unter anderem mit 'RubyCocoa' viele Möglichkeiten von 'Cocoa' wie beispielsweise 'Core Foundation' bietet.[/preview]

Entwicklern denen die Programmierung mit Objective-C Probleme bereitet wird mit Hilfe von MacRuby eine weitere Möglichkeit geboten, den Einstieg in die Welt zur Realisierung von Mac OS X-Applikationen zu wagen.
 

Anhänge

  • 187590.jpg
    187590.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 2.160

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
geil, habe nie ein gutes Tutorial gefunden. guck ich mir mal an
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Cool genau das richtige :D
tolle sache (wollte mich ja eig. nicht beschweren aber gibts das auch auf Deutsch?)
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
wenn du (auf dem mac) programmieren willst dann gewöhn dich lieber gleich an englisch ;)

an sich ne coole sache.

ich musste ja lachen wo ich die tabelle gesehen habe mit den namen aus star wars! (aber es ist ein fehler drinn! :-D )