Apple veröffentlicht Beta 6 von iOS 16 und weitere Betas

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
iOS16-700x401.jpg


Michael Reimann
Apple veröffentlicht Beta 6 von iOS 16, iPadOS 16, tvOS 16 und watchOS 9. MacOS Ventura wird in Kürze folgen.

Wie immer sind die registrierten Entwickler:innen als erstes dran. Die Public Beta wird von Apple dann meistens nachgezogen. iOS 16 wird für September erwartet. Die Installation der Betas erfolgt über so genannte Profile. Diese stehen für Entwicklerinnen zum Download bereit.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Apple gegen Webseiten vorgeht, die diese Profile einfach zum Download anbieten.

iOS 16 wird für den September erwartet und bringt unter anderem einen neuen Homescreen mit. Dieser lässt sich nun besser konfigurieren lassen als bisher. Für iPadOS 16 wird ein späterer Release vorhergesagt.

Die aktuellen Betas stehen entweder als OTA (Over The Air) Updates zur Verfügung oder im Developer-Download-Bereich.

iOS 15 hatte in seiner ersten Version acht Betas bis zum Release-Cadidate benötigt.

IMG_AACB97B721CB-1-690x700.jpeg


Den Artikel im Magazin lesen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Der Stage Manager wird zwar besser, hat aber z.B. immer noch Mühe, das Magic Keyboard zu erkennen. Oftmals muss ich z.B. Safari nochmal in den Hintergrund schicken und neu hervorholen, bevor ich die Tastatur verwenden kann.

MacOS ist noch weitaus instabiler. Immer wieder muss ich einen Hard Reboot machen, weil sich das System komplett aufhängt, sobald der Ruhezustand aktiviert wird.
 
  • Wow
Reaktionen: saw