• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple untersucht Probleme des iOS4 mit dem iPhone 3G

Mein 3G war so wahnsinnig langsam nach dem update das ich es glatt nicht mehr benutzt habe, zum Glück war dies nur 2tage der Fall, bis ich das iPhone 4 in der hand hielt.

Aber mal was anderes, habt ihr auch das Gefühl, dass durch 4.0.1 der Akku auf dem iPhone 4 etwas schneller erschöpft ist?
 
Warum geht ihr nicht wieder zurück auf 3.1.3?
Ehm… Wegen der neuen Mail-Inbox, den Ordnern und der Ortungsanzeige… Außerdem gibt's inzwischen diverse Apps, bzw. Updates, die iOS 4 brauchen…
 
Beim meinem 3G ist es z.Z. eine Katastrophe !! Ganz beliebig unabhängig von den App´s bis zu 40 Sekunden kompletter stillstand !!

P.s.: Wo finde ich die Einstellung für Spotlight. Unter: "Allgemein" kann ich kein "Home" finden...
 
Warum geht ihr nicht wieder zurück auf 3.1.3? Habe ich auch so gemacht und wieder Freude an meinem 3G.


Coole Idee für mein altes iPhone. Könnten Sie noch einen Link senden, in welchem eine Anleitung steht? Ich habe leider nichts gefunden, auch nicht auf Apfeltalk, aber vielleicht bin ich auch etwas schwerfällig.
 
hat noch jemand den Eindruck das der Akku mit OS4 deutlich länger hält ?

Mein Akku hielt mit 3.1.3 bis Abends noch mit etwa 25 %, jetzt habe ich am Abend 40-45 %, also deutlich mehr Power.
Also ich bin wie gesagt ganz zufrieden mit dem neuen OS ;)
 
Das mit dem Downgrade ist Gefrickel, was ich gerade bei Apple-Produkten nicht haben möchte. Wenn die nicht bald mit einem Update kommen, dann haue ich denen das Gerät im nächsten Apple Store um die Ohren. Ich finde es eine Unverschämtheit die Software offenbar ohne jegliche Tests freizugeben. Dass neue Versionen teils fehlerhaft sind, das nimmt man in Kauf, wenn man einfach so das Update macht, aber iOS 4.0(.1) setzt echt neue Maßstäbe was die Stümperhaftigkeit der iOS-Abteilung betrifft. Ich wollte nur ein eMail-Postfach für alle Konten und was ich dazu bekommen habe sieht man eindrucksvoll in dem geposteten Parodie-Video.
 
Ein Downgrade ist in der Tat keine Option, viel zu fummelig. Das Ausschalten der Spotlight Suche hat allerdings sehr geholfen. Kann ich nur empfehlen!:-)
 
Hab auch ein 3G und kann nur zustimmen die Geschwindigkeit unter OS 4.0 ist wirklich unter aller Kritik, dauernd hängt sichs auf und man muss ein paar Sekunden warten bis was weiter gehen würde.

Größtere Fehler da iOS4 zu installieren... Aber ist trotzdem noch witzig weil ich jetzt Programme in ein Fenster zusammenfassen kann.
 
iOS4 ist mir auf meinem 3G so auf die Nerven gegangen, dass ich wieder auf 3.x runter bin. Ging ruckzuck. Was daran Gefrickel sein soll, verstehe ich nicht. Ist kinderleicht, aber man muss es ja nicht machen. Will auch keinen dazu ermuntern. Wen es aber interessiert: ich habe eine Anleitung von maclife ("Schnelles iOS 3 statt zähes iOS 4") befolgt, die anscheinend nicht mehr online ist, aber im Google-Cache noch zu finden ist. Also einfach nach dem Titel googeln und dann neben der angezeigten URL auf "Im Cache" klicken. Dort steht die genaue Beschreibung.
 
Was daran Gefrickel sein soll? Dass...

1) ... man es überhaupt machen muss.
2) ... man dazu irgendwelche tollen Hacks wie RecBoot usw. braucht.
3) ... ich u.U. Daten und Einstellungen verliere.

Nein, das hat Apple möglichst schnell zu fixen. Wenn man ein Update freigibt und empfiehlt, dann soll das auch funktionieren. Ich mag bei meinem Handy nicht alle Nase lang selber herumwerkeln um die Unfähigkeit der Apple-Entwickler auszubügeln. Dann kann ich auch gleich zu billigeren Alternativen greifen.
 
OK, was Apples Pflichten anbelangt stimme ich Dir 100%ig zu. So etwas dürfte eigentlich gar nicht passieren. Ist es aber. Peinlich genug. Noch peinlicher, dass es nicht sofort per 4.0.1 gefixt wurde.

Da ich zwei Wochen unter iOS 4.0 gelitten habe und das kleine Update 4.0.1 in meinem Fall wenig bis gar keine Besserung brachte, habe ich mich eben entschlossen downzugraden - auf 3.1.3. Kompliziert war das nicht. Etwas unelegant ist nur, dass Apple das nicht in iTunes regulär vorsieht und man das RecBoot-Tool braucht, um aus der Wartungsschleife rauszukommen.

Adressen und Kalenderdaten gingen nicht verloren. Einige andere Einstellungen wie Exchange- und WiFi-Passworte schon, stimmt. Das hat mich etwas geärgert, aber nicht sehr, weil das Telefon jetzt wieder schön schnell läuft.

4.1 soll evtl. Besserung bringen, heißt es. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Da warte ich nun erst einmal in Ruhe ab. So schnell wie bei 4.0 werde ich nie wieder das System updaten. In der Zwischenzeit muss ich mich wenigstens nicht aufregen und Angriffsszenarien gegen Apple-Store-Mitarbeiter-Ohren durchspielen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit meinem 2G auch seit 3.0 Probleme, aber Apple ist ja hach so toll, dass man nicht downgraden kann -.-
 
Nach dem der Spotlight-Index auf meinem 3G (wieder ohne Jailbreak) ausgeschaltet ist, ist es wieder besser.
Aber 3.1.2. war damals auch schon ziemlich zäh.