• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple und Qualcomm legen Rechtsstreit bei

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Ich kann die grossen Auswirkungen nicht nicht wirklich sehen, Intel war nicht wirklich der Einzige, der versucht hat Qualcomm das Leben schwer zu machen, siehe oben. Interessant zu wissen wäre wirklich was denn nun wirklich zu erst da war, Henne oder Ei? Hat Intel davor oder danach den Stecker gezogen? Zwei Dinge die glaube ich durchaus relevant sein könnten, Intel hat genügend Baustellen offen mit ihrer Prozessoren Fertigung, ggf. möchte man sich zunächst mal darauf konzentrieren. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass bei Intel 5G komplett vom Tisch ist, denn ich glaube nicht, dass man zwar zum Einen Bluetooth, Wifi, WiGig Chips weiter treibt allerdings das Heft bei 5G, gerade vor dem Hintergrund der künftigen VR/AR/IoT Technologien, komplett aus der Hand gibt. Daher kann ich mir vorstellen, dass das bei Intel auch erstmal einfach nur ne Trotz- und Ablenkungsreaktion ist.
Dass das natuerlich in den Medien erstmal riesig aufgeblasen wird und die Börsen entsprechend reagieren ist das Eine, was wirklich langfristig daraus wird, etwas Anderes, warten wir es ab.

Hm das hab ich in dem Artikel eh auch schon geschrieben. Ich denke Intel war da zuerst und hat ungewollt "Friedensrichter" gespielt. Naja ne, Intel ist nicht der Einzige, schon klar - aber auch keine kleine Nummer ;) Kann mir aber, aus den von dir genannten Gründen, auch nicht vorstellen das Intel völlig aufgibt. Vielleicht für "Consumer"-Geräte, sonst aber nicht.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.279
Hm das hab ich in dem Artikel eh auch schon geschrieben. Ich denke Intel war da zuerst und hat ungewollt "Friedensrichter" gespielt. Naja ne, Intel ist nicht der Einzige, schon klar - aber auch keine kleine Nummer ;) Kann mir aber, aus den von dir genannten Gründen, auch nicht vorstellen das Intel völlig aufgibt. Vielleicht für "Consumer"-Geräte, sonst aber nicht.

Ich glaube schon, dass wir irgendwann Laptops mit einem Kombi Chipsatz mit 802.11ad, Bluetooth, 5G und ggf noch etwas anderes von Intel sehen werden, oder eine ar/vr Brille mit 5g, das ist allerdings erstmal nicht so dringend wie 5g cell phone Modems...
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.986
Ich glaube schon, dass wir irgendwann Laptops mit einem Kombi Chipsatz mit 802.11ad, Bluetooth, 5G und ggf noch etwas anderes von Intel sehen werden, oder eine ar/vr Brille mit 5g, das ist allerdings erstmal nicht so dringend wie 5g cell phone Modems...

Denke ich auch. Man muss Geduld haben, die Unternehmen wollen auch Geld verdienen und daher gibt es die Scheibchentaktik.
Ist auch nicht weiter schlimm. Wenn ich sehe wie schnell mein iPhone hier gerade im WLAN geht, macht es immer, dann danke ich den Entwicklern der Technik über die Jahra/Jahrzehnte, das ist schon alles der helle Wahnsinn, heute schon.