1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple und LG beschließen Partnerschaft

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 12.01.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Apple und der Elektronikkonzern LG haben eine auf fünf Jahre angelegte Partnerschaft beschlossen, bei der Macs mit LCD-Panels aus dem Hause LG versorgt werden sollen. Analysten vermuten, dass bereits heute rund 70 Prozent aller Macs und Apple-Bildschirme mit einem Panel des weltweit zweitgrößten LCD-Herstellers ausgestattet sind. Das genaue Volumen der strategischen Allianz ist sowohl in Stückzahl der Panels als auch in finanzieller Höhe nicht bekannt, LG teilte an der Börse jedoch mit, bereits eine Vorauszahlung in Höhe von 500 Millionen US-Dollar erhalten zu haben.[/preview]

    Für den Endanwender wird der Deal keine erkennbare Änderung verursachen: Es ist ohnehin außerordentlich kompliziert, den genauen Ursprung eines Panels festzustellen. Auch die Anleger reagierten nüchtern: Insbesondere die Tatsache, dass LG bereits ohne diesen Vertrag für einen Großteil der Apple-Computer als Zulieferer dient, sorgte für verhaltene Reaktionen. Deutlich besser werden Meldungen aufgenommen, denen zufolge der internationale Preisverfall im LCD-Bereich schon bald überwunden sein soll.
     

    Anhänge:

  2. oesches

    oesches Cox Orange

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    97
    Ich weiß nicht, ob das eine Nachricht ist, über die man sich freuen sollte. Was LG bei den neuen MacBooks abgeliefert hat, ist nicht gerade positiv zu vermerken. Warum nimmt Apple einen Hersteller wie LG unter Vertrag, wenn AUO die besseren Panels baut. Ich besitze ein MB mit LG-Panel und habe zum Vergleich bei mir im Apple-Store eins mit AUO stehen. Bei hellen Farben sind sie sich relativ ähnlich, aber beim Blickwinkel und Schwarzwert liegen Welten dazwischen.
    Bin wirklich zu 95% zufrieden mit meinem MacBook, nur das LG-Panel stört. Vielleicht wird's ja bei neuen Panels besser.
     
  3. TagTräumer

    TagTräumer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    146
    LG baut auch gute Panels nur wenn apple nicht die guten haben will ist es nicht apples schuld!
     
  4. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Boskop

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    204
    ?? letztes apple sollte LG heissen, oder? ;)
     
  5. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Heißt das, dass der iMac mit LED-Panel nicht kommen wird, oder stellt LG auch LED-Bildschirme her?
     
  6. mARTitecture

    mARTitecture Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    126
    ich denke, dass wenn Apple nur mit LG Verträge schliesst, wird sich LG auch was für den iMac einfallen lassen müssen oder? Für mich klingt es jedenfalls so als ob LG dann exklusiv die Display´s machen wird.

    @oesches: wie bekomm ich den raus, welches Firma bei mir verbaut ist?
     
  7. r4thTex

    r4thTex Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    130
    da lg panels in den imacs anscheinend eh schon recht verbreitet sind, ist das denke ich mal nur eine formsache. den hersteller deines displays wirst du wohl nur feststellen können, in dem du den mac öffnest.
     
  8. lansplit

    lansplit Idared

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    25
    Appel wird sich ja wohl nur binden, wenn es anders nicht möglich ist. Fünf Jahre sind immerhin eine ganz schön lange Zeit. Ein fester Partner ist wohl nur sinnvoll, wenn es anders nicht möglich ist, weil in neue Bereichen geforscht wird und besondere Displays benötigt werden....
    ...Touchbildschirme für Macs sind ja nicht mehr all zu ferne Zukunftsmusik...
     
  9. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    geht irgdentwie über den profiler bei den neuen MB´s wie genau habe ich aber nun auch net mehr im Kopf o_O
     
  10. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Wie hast du das herausgefunden?

    MfG Manuel
     
  11. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    LG hat ja durchaus sehr gute Panels bzw. Monitore. Wenn ich mir anschaue, dass LG zur Zeit einen der besten 22 Zoll Monitore für Spiele hat und andere gute Monitore, dann haben die sicher potential um gute Panels herzustellen;).

    Frage ist nur welche Apple bei denen einkauft, nehme ich jetzt mal an.
     
  12. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Langfristiges Denken

    Möglich ist vieles. Es geht hauptsächlich darum, einen Hersteller zu verpflichten, der in kurzer Zeit viel Material liefern kann.
    Ich erinnere mich an Zeiten, als Apple trotz (oder wegen) starker Nachfrage nicht rechtzeitig liefern konnte. Diese Zeiten sind löblicherweise seit dem Vertrag mit Intel vorbei. Apple hat nun genügend Bar-Reserven, um gute Lieferanten langfristig an sich zu binden.
     
  13. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Yoshi-Antwort:
    Cool. Ich mag LG (nicht nur, weil mein Monitor, mit dem ich überaus zufrieden bin, von LG stammt)!
     
  14. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
  15. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Also ich finde es jetzt nicht schlimm, das wird sich noch später rausstellen, was man davon halten soll.
    Vielleicht wird es mit Nvidia und LG gut laufen und es gibt keine Fehler.

    Das alles wird sich später noch entscheiden!
     
  16. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    @ Steinlaus:

    des is ein OLED Display, da is die Technik im Standfuß verbaut und nicht hinterm Panel;)
     
  17. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    wir bekommen ienen iMac mit einem ultra-flasch Display und einer kugel unten dran :p:p
     
  18. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Na da bin ich mal gespannt, ich finde LG eine sehr gute Marke :)
     
  19. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294
    LG ist eine recht gute Marke, und nach den Produkten dreh ich mich auch gerne 2x um! :D!
    Vorallem baut LG recht schöne Bildschirme!Da zwängt sich jetz meine Frage auf :

    Ich habe ein Macbook Pro wer hatt da die Bildschirme hergestellt??

    Danke für Antwort ;) :D

    mal schaun was die Zusammenarbeit so mit sich bringt!
    bin aufjedenfall gespannt!
     

Diese Seite empfehlen