• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple und der ewige Streit um die Musik

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Find ich unglaublich... ich habe noch jede Menge Titel, die im DRM Format sind und nicht aktualisiert werden können.

Sehr dreist von Apple. Toll, wir habe DRM entfernt! Dafür gibt es jetzt 1/3 der Songs, mit deren Label wir uns nicht einigen konnten einfach nicht mehr!

Ganz toll.

Amazon, ich komme.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Bin auch schon bei Amazon auf Einkaufstour gegangen, die Preise die sie derzeit dort haben sind echt der Wahnsinn. So gerne ich Apple mag, aber Amazon ist bei manchen Alben um über 50% billiger, auch wenn das derzeit wohl nur eine Eröffnungsaktion sein dürfte (was ich befürchte, aber wenn die Preise dauerhaft so bleiben dann kriegt iTunes einen sehr guten Konkurrenten).

Insofern: Konkurrenz belebt das Geschäft und senkt hoffentlich die Preise, Zeit wird es. :)
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Ich hoffe, dass Apple mit Napster gleichzieht oder verbündet und endlich eine Flat rauskommt, die man auf dem iphone nutzen kann.
Moment ich rede von Apple, alles klar, Idee verworfen
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich hoffe, dass Apple mit Napster gleichzieht oder verbündet und endlich eine Flat rauskommt, die man auf dem iphone nutzen kann.
Moment ich rede von Apple, alles klar, Idee verworfen
Eine Flat von Apple war ja sowieso mal Rumor...schon länger her, aber es gab da mal Gerüchte, gerade zum Start des DRM-freien Stores.
 

User 50673

Gast
Ich hoffe, dass Apple mit Napster gleichzieht oder verbündet und endlich eine Flat rauskommt, die man auf dem iphone nutzen kann.
Moment ich rede von Apple, alles klar, Idee verworfen

Nur das Dumme bei Napster ist halt, dass es


  1. das nur für Windows gibt,
  2. man diesen dummen Windows Media Player nutzen muss,
  3. und dass man, wenn man das Abo kündigt, alle seine Songs nicht mehr abspielen kann.
Und allein aufgrund dieser drei Gründe scheidet Napster für mich als Alternative komplett aus. Sicher sind da noch ein paar andere Sachen wie nicht verfügbare Interpreten etc., auf die ich hier nicht angesprochen habe.

:)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Siehe hier unter "Critical Reaction", der zweite Absatz.

Das nenn ich ja mal heftig - laut der abgebildeten Abmischung dürfte das letzte Drittel der CD ja eigentlich nur noch aus Brei und Krach, komplett am Rande des Pegels bestehen!? Hut ab, wer das überhören kann... :D

RHCP_Snow_Hey_Oh_waveform.png
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
die labels haben schon immer flexible preise gefordert, apple hat sich allerdings lange verweigert.
 

thomas b.

Golden Delicious
Registriert
12.09.08
Beiträge
11
Eben, es war doch der Wunsch der MI, die Preise flexibel zu machen und nicht von Apple. Insofern ist der Artikel einfach falsch.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Beim Karnval würde jetzt so ne Tröne kommen: Apple (alaf), iTunes (alaf), Musik (alaf). So wie Matse gesagt hat: die Plattenbosse lassen sich wieder ein dickes Geschäft durch die Lappen gehen. "Wenn ich mein Lied nicht in iTunes finde, dann lad ich es mir illegal", werden jetzt viel denken. Mein Sozilehrer würde jetzt wieder sagen "So viel kann ich gar net essen, so viel muss ich davon kotzen!". Also ich wei' manchmal nicht wo diese "Manager" ihre Hirn haben liegenlassen. Aber ok, wenn sie es so wollen, dann haben sie eben gelitten ;)
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Flats ohne DRM wird es nie geben...

zumindest nicht zu akzeptablen Preisen.
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Ich behaupte, das bei einer Musikflat mehr Geld für Musik ausgegeben würde...

Gruß
chris