• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple und das Umtauschen + Garantiefälle

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Nein es sagt nicht das Du einen bestimmten RAM-Riegel nehmen musst, aber es sagt das Du wenn Du es selbst machst und dabei was kaputt geht es nicht unter die Garantie fällt.

Ergo: Selbst eingebaut --> Falscher RAM --> Computer kaputt --> keine Garantie

(RAM sollte von Apple freigegeben sein = informieren = kein Problem mit Garantie)
 

alex99

Gast
Wenn ich selbst was kaputt mache gibt es keine Garantie.
(Diese Erkenntnis ist brillant)

Einen Computer durch das einsetzten eine ungeeigneten Rams oder Festplatte
zu beschädigen ist nicht wirklich möglich. (Mal vorausgesetzt das die Spezifikation erfüllt wird)

Was ist denn ein ungeeignetes Ram? Oder Festplatte? (3,5 Zoll statt 2,5 Zoll versehentlich eingebaut?)
DDRI in einen DDRII Slot mit dem Hammer eingesetzt? ;)
Das schlimmste was passieren kann ist das der Computer nicht mehr bootet.
 
Registriert
18.04.08
Beiträge
53
ich find die Diskussion schon geil darüber, aber der Typ meinte es richtig ernst... Mir ist es egal ich krieg den DESIGNED FOR APPLE Kingston Speicher mit CL5 und den abgestimmten Werten zum MBP zum Preis vom Value von dem her, fahr ich auf Nummer sicher und bau das Richtige ein :)

Und klar mach ich das alleine :) Teilweise übertreibt Apple schon mit ihren Vorstellungen was man darf und was nicht mit ihren Produkten... aber das ist jedermanns Ansichtssache.

Ich wollte/will nur empfehlen, wenn schon kauft einfach das wo drauf steht das es fürs Notebook spezifisch ist, denn wenns auch 4-5€ teurer ist, es ist immernoch 340€ billiger als im Apple Store und das war wieder die Aussage vom Apple Mitarbeiter:

Kaufen sie nicht bei uns, machen sie es lieber selbst, nehmen sie nur den richtigen RAM.

und hat mir auch noch die Spezifikation für genau den KINGSTON Ram gegeben auf den ichs abgesehen habe.
 
Registriert
18.04.08
Beiträge
53
Also jawohl, hab gerade beide da :)

Notebook 2 mit dem Pixelfehler + Spaltmasse

und

Notebook 3 ohne nixxxxx AHHHHH geht doch JUHUUUUUUU :)

- Kann nur sagen im Vergleich es ist sogar leiser, bei den Festplattenzugriffen und allgemein flüsstert dieses hier angenehmerweise Leiser :)

KANN EUCH NUR EMPFEHLEN, SEIT IHR NICHT ZUFRIEDEN UND HABT ES IM STORE WIE ICH BESTELLT, NUTZ DIE 14 TAGE RÜCKGABERECHT OHNE ENDE AUS, BIS IHR DAS HABT WAS EUCH GLÜCKLICH MACHT :)

Hoffe nur das auch alles so bleibt wie es gerade ist! Freu mich richtig hehe

Witzig ist zu sagen, die ersten beiden Geräte wurden Montags versendet und das dritte Freitags...
fand dieses Montagsgerät Gerede witzig, jetzt macht es mir ehrlich gesagt angst^^
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
KANN EUCH NUR EMPFEHLEN, SEIT IHR NICHT ZUFRIEDEN UND HABT ES IM STORE WIE ICH BESTELLT, NUTZ DIE 14 TAGE RÜCKGABERECHT OHNE ENDE AUS, BIS IHR DAS HABT WAS EUCH GLÜCKLICH MACHT :)


Genau das ist der Trick. Ich hab mir bisher weder Pixelfehler noch sonstige optische Auffälligkeiten angetan... 14 Tage Widerruf, egal was ist! Da können die von 3-4 Pixel sind ok reden, wie sie wollen..
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Falsch. Ein RAM oder HDD Wechsel hat KEINEN Einfluss auf die Garantie.
RAM-Wechsel = OK
HDD-Wechsel = TOT fuer die Garantie.......das sollte aber klar sein

um auf Pixelfehler zu kommen: ich hab das letzte MBP also noch des ohne Multi-Touch und da is alles suuuuuper i.o. kein einziger Pixel-fehler..... da haben die kleinen Chinesen gute Arbeit verrichtet.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also ich bin mal gespannt. Mein MacBook ist derzeit komplett im Eimer und fährt nicht einmal mehr richtig hoch. Ich persönlich vermute entweder Logicboard oder HDD. Im Moment wird es nach Berlin verfrachtet und soll dort repariert werden.
Ich habe sowohl HDD als auch RAM selbst aufgerüstet, da ich ne gute Ahnung von Technik habe. Und so leicht und "idiotensicher" wie beim MB ist es bei wenigen Laptops.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich dadurch meine Garantie verloren haben sollte. Den entsprechenden Absatz würde ich gerne sehen. Der vorher zitierte ist eine Empfehlung. Apple müsste ja auch nachweisen, dass der RAM oder die HDD falsch eingebaut wurde. Und das ist bis auf Fehler, dass man den Speicher an falscher Stelle antastet und/oder sich nicht vorher erdet fast schon ausgeschlossen (ok, ich bin vielleicht zu gutgläubig :p ).
Klar, wenn jetzt meine HDD kaputt ist, dann müsste ich auf die Garantie bei Western Digital zurückgreifen. Jeder andere Defekt (zB ist auch das Laufwerk sicher und scheinbar der Akku defekt) muss von Apple getragen werden. Gerade fällt mir erst auf, was alles an meinem MacBook kaputt ist! Und das bei der fürsorglichen Pflege:(

Thema Pixelfehler: noch nie gehabt. Hier in der Arbeit arbeite ich gerade an einem neuen Bildschirm mit Pixelfehler. Die IT-Abteilung scheint das aber nicht zu interessiereno_O