• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple überfordert: Probleme mit AppStore (UPDATE 3 11/07)

sneude

Fießers Erstling
Registriert
11.04.05
Beiträge
131
Aber hey, JETZT FUNKTIONIERT DER DOWNLOAD! Ganz normal über iTunes!

(D.h., noch lädt er …)
 

Marso

Granny Smith
Registriert
11.05.08
Beiträge
17
also bei mir instasllierts das update schon seit 10- 15min^^
 

MakeMyDay

Granny Smith
Registriert
14.06.08
Beiträge
12
Habs heut morgen kurz nach 6:00 geladen und installiert. alles in allem etwa 45min gedauert (incl. wiederherstellung der musik). jetzt läuft alles einwandfrei ausser der mobileme push dienst, da klemmt bei mir noch was?! apps habe ich ein paar kostenlose und ein paar gekaufte drauf, macht auch nen guten und stabilen ersten eindruck, wobei eine app ein bisschen langsam reagiert.
 

oeli79

Jonagold
Registriert
30.09.06
Beiträge
22
So, ich habe auch endlich das Update auf dem iPod und sitze jetzt die ganze Zeit vor diesem Spielzeug. Ich habe nur beim Sync alle meine Kalender dummerweise irgendwie zerschossen und jetzt sind die Termine weg. Vor der Installation von 2.0 hat iTunes doch irgendso eine Datensicherung vorgenommen. Wenn ich jetzt noch mal auf "Wiederherstellen" klicke, findet er dann irgendwo die ganzen Termine wieder?
 

sneude

Fießers Erstling
Registriert
11.04.05
Beiträge
131
Mit dem Kalender hab ich auch ein Problem. Mein Hauptkalender ist in Entourage, der synct mit iCal, und iCal synct mit iPod. Hat bisher wunderbar funktioniert bis auf 2, 3 Ausnahmen, als der Sync irgendwelche Ungereimtheiten entdeckt zu haben glaubte und alle Termine auf dem Computer ändern wollte. Das hat dazu geführt, dass ich in meinem Entourage-Kalender plötzlich ALLE Termine doppelt hatte.

Jetzt hat er das gleiche Problem. Er erkennt offensichtlich nicht, dass es die gleichen Daten wie vorher sind und will wieder alles ändern (= verdoppeln). Man kann zwar "Abbrechen" sagen, aber beim nächsten Sync würde er es wieder vorschlagen. Wie krieg ich ihn dazu zu erkennen, dass das alles dieselben Termine sind?

Ach ja, das Wiederherstellen hat bei mir gerade automatisch funktioniert. Auch alle Filme sind wieder drauf, ohne dass ich etwas machen hätte müssen.
 

(Kira)

Golden Delicious
Registriert
16.01.08
Beiträge
6
bei mir installiert der gar nicht!
ich habs gekauft und geladen, doch jedesmal wenn ichs installieren will stürtzt iTunes ab!
iTunes schon neu installiert, immernoch dasselbe problem :/
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Musstet ihr jetzt die 7.99€ bezahlen oder war das auch umsonst?
 

maxaay

Golden Delicious
Registriert
12.07.08
Beiträge
10
ich hab das gleiche Problem! bei mir stürzt iTunes auch die ganze zeit ab!
 

mhone

Erdapfel
Registriert
27.07.07
Beiträge
1
Hi, hatte bis grade eben das gleiche Problem, wenn zuwenig platz auf dem Ipod frei ist stürzt Itunes einfach ab. Hatte nur 49MB frei und es war wie eben beschrieben und jetzt mit fast leerem iPod funktionierts ohne Probleme.
NaaaaaJa...........
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
So - hab nun endlich 2.0 auf meinem Touch drauf... gehe in den AppStore... und bin total enttäuscht.

Gerade Apple rühmt sich immer einer hohen Benutzerfreundlichkeit - und was muss ich dann sehen? 500 Programme aufgeteilt in 18 Rubruken. So weit, so gut. Gehe ich dann in eine Rubrik rein, sehe ich dann rund 20 Programmnamen mit einem fetten, überflüssigen Icon - und das mehrere seiten lang. Zusätzlich kann ich die wahnsinnig wichtige Information sehen, wann das Programm veröffentlich wurde. Nur... eine kurze Beschreibung, WAS das Tool macht - Fehlanzeige. Da muss ich dann in jedes Tool reinklicken.

Sorry Apple - Ihr habts nicht begriffen. Dann lieber vernünftige Software-Portale, die wissen, wie mans macht. Gut... sie machen das relativ neu. Aber... ne... machen sie eigentlich nicht.
edit: Korrektur: Auf der Widget-Download-Seite geht das ja auch mit Inhalt... was ich aus Anfangszeiten gegenteilig in Erinnerung habe... sollten sie im AppStore dann auch mal rasch anpassen... na gut... ist erst der frühe Anfang.

Dennoch - momentan sehe ich im AppStore nur Schachteln mit Programmnamen, ohne das auf der Schachtel draufsteht, was drin ist. So wird das zumindest in meinem Falle nix. Ich hab keinen Bock, erst ne Schachtel aufmachen zu müssen, um eine genauere Idee zu bekommen, was drin ist.

gruß
Booth
 
Zuletzt bearbeitet:

maxaay

Golden Delicious
Registriert
12.07.08
Beiträge
10
also ich bin auf wiederherstellen gegangen und danach hats funktioniert!!!
 

flave

Idared
Registriert
30.03.06
Beiträge
27
Mai eine andere Frage zu mobileme bzw. me.com: Kann es sein, dass das Feature von der iDisk Dateien zum Download freigeben und Passwort per Email schicken usw. noch nicht klappt oder bin ich zu blöd?
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Wow! Ich bin begeistert, ich ziehe gerade 2.0 :oops: Ich bin mal gespannt ob alles reibungslos funzt.... o_O
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Mai eine andere Frage zu mobileme bzw. me.com: Kann es sein, dass das Feature von der iDisk Dateien zum Download freigeben und Passwort per Email schicken usw. noch nicht klappt oder bin ich zu blöd?
Danke, sind wir schon zu zweit, die das allem Anschein nach nicht raffen :-D

Scheint wirklich noch nicht vorhanden zu sein ... :-c