• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple überfordert: Probleme mit AppStore (UPDATE 3 11/07)

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
... mobileme funktioniert nur sporadisch für 2-3 Klicks.
Die Homepage unter MobileMe von Apple hat den Dienst auch noch nicht 100% eingeschaltet. Schließlich kann man sich bislang nur mit seiner E-Mail Adresse melden und somit automatisch von Apple benachrichtigt werden, sobald der Online Dienst verfügbar ist.

Daedalus3 schrieb:
Siehe da, ein iTunes Neustart brachte Erfolg! Da ist sie die 2.0, kostenfrei....
Also ein Neustart des Mac's bzw. iTunes hat bei mir nicht geholfen, weder kann die 2.0 Version bei der kostenlos sein. Es sei denn du hast ein iPhone.


(dies könnte jedoch auch damit zusammenhängen, dass ich das Januar Update erworben habe?)
Wenn du damit das große Januar - Update mit zusätzlichen Apps (Wetter, Aktien, Mail, Notizen - Version 1.1.4.) meinst, diese hat rund 18 € gekostet. Also somit kriegst du gar nichts kostenfrei ;), weder dieses , noch das letzte Update.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Jetzt sind wir wieder beim 1.1.4.

Wie lange wie uns Apple noch warten lassen?
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Apple hat - wie drücke ich es am besten aus? - wirklich heute "Caca" gebaut.

Ich kann mich allen, die hier bei Apfeltalk gesagt haben, warum Apple alles nicht einfach an verschiedenen Tagen veröffentlicht hat, anschließen. Jedes kleine Kind hätte mit solch einer Serverüberlastung gerechnet.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
ja... eben.. die hätten für ein paar Millionen Server in den Keller stellen können. mehrere Backbone verbindungen und gut ist.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
ja... eben.. die hätten für ein paar Millionen Server in den Keller stellen können. mehrere Backbone verbindungen und gut ist.

Ich hoffe, dass du weisst, dass Apple keine eigenen Server hat, sondern Server mietet. Der Betreiber fällt mir gerade nicht ein, ist aber auch Hoster von Microsoft, Audi und Co.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Richtig.
Dann weisst du also, dass Apple zwar Server baut, aber selbst keine eigenen nutzt.

btw: ich lade gerade die Firmware mit 200KBit/s.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Apple hat - wie drücke ich es am besten aus? - wirklich heute "Caca" gebaut.

Ich kann mich allen, die hier bei Apfeltalk gesagt haben, warum Apple alles nicht einfach an verschiedenen Tagen veröffentlicht hat, anschließen. Jedes kleine Kind hätte mit solch einer Serverüberlastung gerechnet.

Ja, und jedes kleine Kind weiß dann eben auch, dass es bei seinem Rollout in der Größenordnung eben auch ein paar kleine Startschwierigkeiten geben kann, lehnt sich gemütlich zurück und wartet bis alles wieder seinen gewohnten Gang geht und bleibt einfach ruhig und gelassen...

Mein iPhone 2G geht noch wunderbar, irgendwann wird die Aktivierung für's Neue schon mal gehen, mobile.me flüssig laufen und es wieder aufhören zu regnen hier draussen - alles keine Sachen über die man sich so wahnsinnig aufregen sollte..
 

Daedalus3

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
6
Also ein Neustart des Mac's bzw. iTunes hat bei mir nicht geholfen, weder kann die 2.0 Version bei der kostenlos sein. Es sei denn du hast ein iPhone.

Danke, dass du mir nicht zutraust zu wissen wovon ich rede. Einen iPod Touch kann ich von einem iPhone unterscheiden. Ich habe hier einen iPod TOUCH, auf dem ich MANUELL die Firmware 2.0 installiert habe und JA, ich habe sie NICHT aktivieren müssen.


Wenn du damit das große Januar - Update mit zusätzlichen Apps (Wetter, Aktien, Mail, Notizen - Version 1.1.4.) meinst, diese hat rund 18 € gekostet. Also somit kriegst du gar nichts kostenfrei ;), weder dieses , noch das letzte Update.
Was genau unterscheidet mein "erworben" von deinen 18€? Genau DIE habe ich damals bezahlt. Mein iPod befand sich vor dem Update auf die 2.0 auf dem Stand 1.1.4 OHNE Januar Update (dieses ließ sich in den letzten Tagen nämlich nicht mehr nach einem Werksreset installieren, wie sich nach Rücksprache mit dem Apple-Support ergab).
JETZT habe ich auf dem iPod die Version 2.0 laufen, OHNE erneut etwas bezahlt zu haben. Daher die Vermutung, dass Apple evtl. eben die 2.0 Käufern des Januar-Updates NICHT in Rechnung stellt. Evtl. habe ich aber auch einfach "Glück" gehabt!?
-> Mir egal, mein iPod funktioniert...
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Wie ist das eigentlich mit den Apps, wenn man mehrere iPhones oder iPod Touch hat?
Einmal kaufen und auf alle Geräte spielen, wie bei Musik?
Oder muss man die dann für jedes Gerät extra kaufen?
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
lol... Jetzt zeigt mir iTunes auch die neue 2.0 an. Nur leider bekomme ich nu auch ne Fehlermeldung :-c
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
iPod geht :)
iTunes benötigt mehrere Minuten um ihn zu aktivieren, aber es hat es geschafft. iPod wurde aber komplett leer geräumt. Also vorher BackUp machen!.
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Jaaaa... Ich hatte mal ne andere Fehlermeldung ;)

Ein unbekannter Fehler (-4)...
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ma ohne Witz! Das ist doch echt nicht sooo schwer noch ein paar mehr Server zu mieten oder sonst irgendwas anzustellen damit so ein Desaster vermieden werden kann.
Was ich aber noch viel dreister finde ist, dass Apple es nichtmal für nötig hält für seine treusten Kunden und für alle anderen die heute extra in den Laden gerannt sind um sich ein iPhone zu holen eine Pressemeldung rauszugeben! Ich erwarte ja keine Entschuldigung, aber was wenn man gerade unterwegs ist und nun auf MobileMe angewiesen ist?? 99$ im Jahr ist ja auch nicht geschenkt und da kann man einen 100% sicheren Dienst erwarten!
Eine Pressemeldung in welcher Apple Stellung nimmt und eine verspricht die Dinge wieder zum laufen zu bringen oder wenigstens irgendwas sagt wann man denn ungefähr damit rechnen das alles wieder so läuft wie es soll, wäre auf jeden fall angebracht...