1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple überarbeitet Snow Leopard-Installation

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 13.08.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Auch die Installation des 'better Leopard' wird erneuert. Zunächst einmal werden während der Installation viele Daten erstmal auf die Festplatte kopiert, damit der Prozess insgesamt schneller abläuft. Nutzer von SSDrives werden einen klaren Vorteil aus dieser Technik ziehen. Eine Unterbrechung der Installation durch Nutzer oder höhere Gewalt wird professionell ignoriert - Man kann einfach fortsetzen. Mehr Details? Mehr lesen![/preview]

    Eine weitere Neuerung: Rosetta (Binärcodeübersetzer, der es ermöglicht PowerPC Code auf Intel Prozessoren auszuführen) und QuickTime 7 werden nur im Falle des ausdrücklichen Wunsches installiert. Auch werden Updates bereits während der Installation integriert. Eine Blacklist für inkompatible Programme gibt es ebenfalls. So werden beim Snow-Leopard Update alle Programme, die nachweislich nicht mit OS X 10.6 zusammenarbeiten in einen Quarantäne-Ordner verschoben.

    Snow Leopard soll im September erscheinen. Es gibt jedoch bereits erste Gerüchte, die von einer früheren Veröffentlichung sprechen. Allerdings sind diese, wie immer, mit äußerster Vorsicht zu genießen.

    via AppleInsider
     

    Anhänge:

    • SL.jpg
      SL.jpg
      Dateigröße:
      63,7 KB
      Aufrufe:
      1.966
    #1 Christian Blum, 13.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.09
  2. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    QuickTime 7, wie ich mich drauf freue:) Das einzig blöde ist das neue Icon:p
     
  3. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Mich interessiert es herzlich wenig, wielang' ich brauche um SNL zu installieren! :D
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Mir gefällt es. Nur müssten die anderen Icons auch irgendwie angepasst werden...
     
    CraZyChris gefällt das.
  5. sschupp

    sschupp Morgenduft

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    168
    Bloß nicht. Ich finds zwar auch nicht so schlecht. Aber eines davon reicht ;)
     
  6. mr111

    mr111 Empire

    Dabei seit:
    24.07.09
    Beiträge:
    89
    Quicktime 7? ich dachte da kommt Quicktime X mit oder steh ich auf dem Schlauch?
     
  7. Seras

    Seras Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    662
    Ist wohl so das manche ältere .mov dateien Quicktime 7 benötigen um zu funktionieren.
    Gab auch schon ein paar die das in anderen Foren berichtet haben.
     
    mr111 gefällt das.
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Warum sollte man QT7 nicht installieren wollen?

    Denkfehler ;)

    Warum sollte man QT7 installieren wollen? Kann man beide Versionen gleichzeitig installiert haben?
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Weil das neue Quicktime X da sein wird. Quicktime 7 ist die aktuelle version.
     
  10. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Wegen PRO :D
     
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    wohl eher wegen der Abwärtskompatibilität. Pro wird eh abgeschafft wenn QTX da ist. Ist genau wie beim iMovie Update von 06 auf 08. Es wurde komplett neugemacht um aber den Anwendern den Umstieg zu erleichtern wurde das alte erstmal ebenfalls mitgeliefert… Mit Pro oder nicht hat das gar nichts zu tun.
     
  12. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Echt jetzt? Das wär unvorstellbar! Was ist mit den geladenen Podcasts/Filmen etc.? Und was mit den unzähligen Videos im Internet?
     
  13. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    QT 7 ist das alte ;)
     
  14. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Na das kann ja heiter werden. Solange ich mein 7er als Pro weiter benutzen kann solls mir aber egal sein. Danke für die Infos.
     
  15. Seras

    Seras Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    662
    Hm also weiss ja jetzt nicht ob das gegen irgendwas von Apple verstösst(wenn ja bitte löschen, find mich immer noch nicht zurecht was man jetzt sagen darf was nicht:() aber bei mir persönlich wollten 2 .mov Dateien die ich mit 10.5.7 und Quicktime7Pro aus dem inet hatte Quicktime 7 zum starten. Also es wird Quicktime X gestartet und fragt dann ob QT7 runtergeladen werden soll.
     
  16. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Das die Updates gleich bei der Installation eingespielt werden find ich super!
     
  17. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wohl eher wegen Kompatibilität mit aktuellen Applikationen die starken Gebrauch von QuickTime machen. Broadcasting und Streaming Software beispielsweise ist erfahrungsgemäß etwas heikel.


    Rosetta ist übrigens kein "Programm welches die Kompatiblität älterer Programme garantieren soll" sondern ein Binärcodeübersetzer der es ermöglicht PowerPC Code auf intel Prozessoren auszuführen.
    Gruß Pepi
     
    .holger gefällt das.
  18. Ti-Ay

    Ti-Ay Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187
    Mal ne andere Frage: Wenn ich dann von Tiger zu SL switchen möchte, aber ohne meine alten Dateien mitzunehmen, also mit ner komplett leeren HD starten, wie soll ich dann am besten vorgehen?
     
  19. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Mac Box Set kaufen und Snow Leopard über das Festplattendienstprogramm mit der Option "Löschen und Installieren" installieren.
    Und schon hast du ein schönes neues jungfräuliches System.
     
  20. Dundonian

    Dundonian Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    77
    Verstehe ich es richtig das Rosetta nur nötig für Programme die nicht auf einem Intel laufen?
     

Diese Seite empfehlen