• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple überarbeitet Snow Leopard-Installation

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Auch die Installation des 'better Leopard' wird erneuert. Zunächst einmal werden während der Installation viele Daten erstmal auf die Festplatte kopiert, damit der Prozess insgesamt schneller abläuft. Nutzer von SSDrives werden einen klaren Vorteil aus dieser Technik ziehen. Eine Unterbrechung der Installation durch Nutzer oder höhere Gewalt wird professionell ignoriert - Man kann einfach fortsetzen. Mehr Details? Mehr lesen![/preview]

Eine weitere Neuerung: Rosetta (Binärcodeübersetzer, der es ermöglicht PowerPC Code auf Intel Prozessoren auszuführen) und QuickTime 7 werden nur im Falle des ausdrücklichen Wunsches installiert. Auch werden Updates bereits während der Installation integriert. Eine Blacklist für inkompatible Programme gibt es ebenfalls. So werden beim Snow-Leopard Update alle Programme, die nachweislich nicht mit OS X 10.6 zusammenarbeiten in einen Quarantäne-Ordner verschoben.

Snow Leopard soll im September erscheinen. Es gibt jedoch bereits erste Gerüchte, die von einer früheren Veröffentlichung sprechen. Allerdings sind diese, wie immer, mit äußerster Vorsicht zu genießen.

via AppleInsider
 

Anhänge

  • SL.jpg
    SL.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 1.974
Zuletzt bearbeitet:

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
QuickTime 7, wie ich mich drauf freue:) Das einzig blöde ist das neue Icon:p
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Mich interessiert es herzlich wenig, wielang' ich brauche um SNL zu installieren! :D
 

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
Quicktime 7? ich dachte da kommt Quicktime X mit oder steh ich auf dem Schlauch?
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Quicktime 7? ich dachte da kommt Quicktime X mit oder steh ich auf dem Schlauch?

Ist wohl so das manche ältere .mov dateien Quicktime 7 benötigen um zu funktionieren.
Gab auch schon ein paar die das in anderen Foren berichtet haben.
 
  • Like
Reaktionen: mr111

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Warum sollte man QT7 nicht installieren wollen?

Denkfehler ;)

Warum sollte man QT7 installieren wollen? Kann man beide Versionen gleichzeitig installiert haben?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970

wohl eher wegen der Abwärtskompatibilität. Pro wird eh abgeschafft wenn QTX da ist. Ist genau wie beim iMovie Update von 06 auf 08. Es wurde komplett neugemacht um aber den Anwendern den Umstieg zu erleichtern wurde das alte erstmal ebenfalls mitgeliefert… Mit Pro oder nicht hat das gar nichts zu tun.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
wohl eher wegen der Abwärtskompatibilität. Pro wird eh abgeschafft wenn QTX da ist. Ist genau wie beim iMovie Update von 06 auf 08. Es wurde komplett neugemacht um aber den Anwendern den Umstieg zu erleichtern wurde das alte erstmal ebenfalls mitgeliefert… Mit Pro oder nicht hat das gar nichts zu tun.

Na das kann ja heiter werden. Solange ich mein 7er als Pro weiter benutzen kann solls mir aber egal sein. Danke für die Infos.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Hm also weiss ja jetzt nicht ob das gegen irgendwas von Apple verstösst(wenn ja bitte löschen, find mich immer noch nicht zurecht was man jetzt sagen darf was nicht:() aber bei mir persönlich wollten 2 .mov Dateien die ich mit 10.5.7 und Quicktime7Pro aus dem inet hatte Quicktime 7 zum starten. Also es wird Quicktime X gestartet und fragt dann ob QT7 runtergeladen werden soll.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Das die Updates gleich bei der Installation eingespielt werden find ich super!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wohl eher wegen Kompatibilität mit aktuellen Applikationen die starken Gebrauch von QuickTime machen. Broadcasting und Streaming Software beispielsweise ist erfahrungsgemäß etwas heikel.


Rosetta ist übrigens kein "Programm welches die Kompatiblität älterer Programme garantieren soll" sondern ein Binärcodeübersetzer der es ermöglicht PowerPC Code auf intel Prozessoren auszuführen.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: .holger

Ti-Ay

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Mal ne andere Frage: Wenn ich dann von Tiger zu SL switchen möchte, aber ohne meine alten Dateien mitzunehmen, also mit ner komplett leeren HD starten, wie soll ich dann am besten vorgehen?
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Mac Box Set kaufen und Snow Leopard über das Festplattendienstprogramm mit der Option "Löschen und Installieren" installieren.
Und schon hast du ein schönes neues jungfräuliches System.
 

Dundonian

Bismarckapfel
Registriert
08.10.08
Beiträge
77
Verstehe ich es richtig das Rosetta nur nötig für Programme die nicht auf einem Intel laufen?