• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Apple TV3 Update hängt

Hellfire2000

Alkmene
Registriert
04.12.12
Beiträge
30
Wie im Betreff geschrieben, schreitet der Balken der den Status des Updates anzeigt nicht weiter. Das jetzt bereits seit ca. einer halben Stunde. Was kann/soll ich jetzt tun?
 

Hellfire2000

Alkmene
Registriert
04.12.12
Beiträge
30
Ich war wohl zu ungeduldig, wie es scheint ist das Update jetzt durch. Hat aber ewig (ca. 3 Std.) gedauert.
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Da bist du nicht der einzige: Bei mir gleich, auch nach 2-3 Stunden war er plötzlich fertig mit dem Update, nachdem das Apple TV 3 etwa 1 Stunde am gleichen Ort festsass.
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Bei mir war das Update in 15 Minuten (Download mit DSL 2000 und Installation) fertig.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Bei mir ist das Update gestern einfach abgebrochen. Neustarten sollte man. Habe aber danach nicht erneut aktualisiert.
 

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
Bei mir läuft das Update gerade. Kontinuierlich, aber sehr langsam. Bis heute Abend ist es hoffentlich fertig, sodass ich mir einen netten Streifen ausleihen kann. :)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Denk dran, die Remote-App fürs iPad zu aktualisieren, sofern vorhanden. Sonst kriegst du keine Verbindung mehr zustande und versaust die den Fernseh-Abend ;)
 

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Das stimmt allerdings! 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Bei mir lief's diesmal über Ethernet-Kabel ohne Probleme. 8 Minuten, und die Sache war erledigt.
 

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Glückwunsch. Erst waren es bei mir 9 berechnete Stunden, dann 14 Minuten und immer wieder fehlgeschlagen. Ich versuche es morgen noch mal. Vielleicht sind die Appleserver überlastet.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Du könntest es optional auch mal über 'nen anderen DNS-Server versuchen. Über den recht verbreitet verwendeten Google-Server (8.8.8.8) gibt's mit Downloads von Apple-Servern gern schonmal mehr Schwierigkeiten als über alternative DNS-Server.

Diese Erfahrung hab' ich persönlich in der Vergangenheit auch machen müssen... ;)
 

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Moin,
danke für den Hinweis. Das habe ich auch schon gelesen. Nur habe ich keine Ahnung wie man einen anderen DNS-Server auswählt. Ich mag Apple weil es immer einfach und intuitiv ist (war).
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das ist eine Einstellung, die Du üblicherweise auf Deinem Router ändern müsstest. In der Regel ruft man über ein Browser-Interface das Einstellungsmenü des Routers auf und findet dort dann die Optionen zur Routerkonfiguration, u.a. eben auch die Angabe des zu verwendenden DNS-Servers.

Welchen Router hast Du denn?
 

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Bei mir sieht es so aus, dass der erste Ladebalken vom Update fast das Ende erreicht, hängen bleibt und dann kommt die Meldung: Update fehlgeschlagen. Ich werde mir morgen ein Micro-USB- Kabel besorgen und über iTunes updaten.
 

michelmeister

Erdapfel
Registriert
18.01.13
Beiträge
5
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Hallo Leute, ich habe seit ich AppleTv3 habe noch kein Update ausführen können. Der Download funktioniert und am Ende der Installationsroutine, also wenn der Fortschrittsbalken fast voll ist, bricht die Installation immer ab. Da steht dann sowas wie -Update fehlgeschlagen, versuchen Sie es später noch einmal. Ich hab das schon öfter wiederholt aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Gibt es da einen Tip von euch oder geht es nur wie oben von Frankmann0811 beschrieben. Danke..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wie weiter oben schonmal kurz angerissen, gab es beim Update von iOS 5.0 auf iOS 5.1 Probleme beim Updaten mit angeschlossenem LAN-Kabel. Das Update wurde wie von Dir beschrieben reproduzierbar abgebrochen. Ich selber war davon auch betroffen. Machte man das Update dann jedoch über WLAN, funktionierte es anstandslos.

Falls Du also ein LAN-Kabel am Apple TV angeschlossen haben solltest, versuch's doch mal über WLAN, nachdem Du das LAN-Kabel vom Apple TV getrennt hast. Eventuell löst das Dein Update-Problem schon...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Ja stimmt, Problem gelöst. Über WLAN ging es auf Anhieb. Sehr spannend den entscheidenen Moment zu beobachten, an dem das Update weiter voranschreite als zuvor und plötzlich alles funktioniert hat.
Danke für die helfenden und aufmunternden Antworten.

Gruss von der Küste