• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

APPLE TV2 JAILBREAK - Was bringt das?

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
btw: Wenn ich XBMC drauf habe, kann ich auch Videos in 1080i/p wiedergeben, oder?
wiedergeben ja, allerdings wird auf 720p runterskaliert. Das wäre der Vorteil von nem neuen ATV mit nem A5-Prozessor, der wäre (theoretisch) auch in der Lage, 1080p flüssig abzuspielen...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Alles klar - danke für die Antwort... also werd ich auf jeden Fall auf eine neue Version warten und das mit ATV2 erstmal sein lassen!
 

twity81

Erdapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
4
Have Apple TV2 mit IOS 4.3 (2557)!
Jailbreak funktioniert nicht! Da er bei der Wiederherstellung abbricht!
Kann jemand helfen?
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Meines Wissens müssen wir mit der 4.3 Version noch warten, da funzt der Jailbreak (noch) nicht....



Gruß

Thommy
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Oje, mein Fehler sorry!


Ich habe es nun auch geschafft und mein atv ist offen.

Jetzt hätte ich aber mal ne Frage....

nach dem Jailbreak soll man doch dieses XBMC oder so ähnlich im Menü sehen - ich habe da nur "vimeo" stehen. Habe ich was falsch gemacht? Wie bekommt man denn dieses XBMC...??


Danke und Gruß



Thommy
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Hi, mal eine bestimmt dumme Frage, kann ich eine DVD auf dem WinPC abspielen und über APPLE TV2 ge-JAILBREAK per WLAN auf meinem Fernseher anschauen + hören??
Micha
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder auf google verwiesen werde (ich habe schon unter www.gidf.de gesucht!), kann mir bitte jemand mal Schritt für Schritt erklären, wie "Navi-X" jetzt auf mein atv2 kriege?



Danke und Gruß


Thommy
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
So, eine Erklärung habe ich gefunden...

Use either an AFC2 app or openSSH to make an SFTP connection to the AppleTV’s IP address (find it in the ATV’s settings), username ‘root’ password ‘alpine’ (which is the default for ATV). The .zip files goes in the/private/var/mobile/Media folder.


Kann ich auch lesen, dafür reicht mein Englisch, aber wie setze ich das bitte in der Praxis um? Wie mache ich denn eine SFTP-Connection zum apple tv und wie öffne ich SSH (was ist das überhaupt?)....


Wäre nett, wenn sich jemand erbarmen und mir Dummie unter die Arme greifen könnte....




Danke und Gruß


Thommy
 

Oooded

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
120
Du lädst dir Cyberduck runter, gehst auf neue Verbindung, SFTP (SSH) Verbindung, gibt's da die IP von deinem Apple TV ein (die du unter Einstellungen einsehen kannst). Username Root Passwort Alpine.

Dann kannst du das Verzeichnis auswählen und deine .zip-Datei per drag & drop einfügen ;)
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
@ GoldenClaw

Mac-User!

@Oooded

Ach so, das muss ich gleich mal testen... CyberDuck habe ich ja....


Gruß


Thommy
 

Scoty81

Jonathan
Registriert
24.08.11
Beiträge
82
Hallo Zusammen,

Ich klinke mich mal mit meiner Frage hier ein.

Ich bekomme morgen das ATV2 von Amazon und möchte es dann auch jailbreaken.
Eine Frage, kann ich dann trotzdem die original Funktionen wie AirPlay nutzen?

Gruß Scoty81
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Ja - Du hast nur zusätzliche Möglichkeiten. Der Rest bleibt unverändert!



Gruß

Thommy
 

Scoty81

Jonathan
Registriert
24.08.11
Beiträge
82
Super, danke.

Gibt es irgendwo ein einfaches Tutorial für Anfänger fürs jailbreaken? :D
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
ich finde die vorgehensweise von seasonpass etwas gewöhnungsbedürftig. mit greenpoison klappts besser. wobei auch deren weg in den dfu etwas missverständlich ist. hab es schonmal in nem anderen thema beschrieben wie es bei mir problemlos geklappt hat.

ich habe greenpoison genommen: atv flash black macht für mich keinen sinn. ich bezahle für etwas was im mom noch keinen "mehrwert" bringt. und auch mit GP kann man nachträglich atvFlash aufspielen wenn ich mich nicht irre.

meine vorgehensweise war recht simpel: ich habe mir ohne angeschlossenes atv erstmal die zeitliche abfolge von greenpoison angesehen.
Da ich wusste, daß das ATV scheinbar sporadisch probleme hat mit der usb-connection habe ich itunes geöffnet und gewartet bis es dort angezeigt wird.
itunes habe ich offen gelassen (wird automatisch von greenpoison geschlossen wenn man erfolgreich im dfu ist), entsprechend auch gegen die missverständliche anleitung von GP das usb schon vorher dran gehabt.
Dann habe ich genau das gemacht was GP gesagt hat.
usb ran (ist ja schon dran) - 7 sek warten
strom ran und so weiter. und schwupp die wupp war es fertig.
Das einzige was man, nach einigen berichten im netz, im Vorfeld machen sollte ist die Netzwerkeinstellungen usw. vorm JB zu machen.
Sprich man setzt den JB auf ein komplett eingerichtetes ATV auf.

Im Gegensatz von Seasonpass spielt GP keine neue IPSW auf sondern modifiziert diese nur. die restlichen Dinge wie Nito, XBMC werden dann aus dem Menü direkt installiert (Nach dem JB gibts nen Punkt blabla Payload welches wie der Installer beim iPhone Cydia bzw NitoTV installiert, mit welchem man dann alles andere mit einem Klick installieren kann). Es ist also kein Shellzugriff notwendig. Würde mal sagen: Absolut Idiotensicher!!!

Probiert es einfach mal mit Greenpoison aus.

Danke für den Tipp! ^^
Jetzt läuft der JB ohne Fehler durch, nur leider sehe ich GP nicht am TV?! :(