• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

APPLE TV2 JAILBREAK - Was bringt das?

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
also ich habe es so gemacht:

ATV angeschlossen (mit itunes kontrolliert) GP-Prozess gestartet, 7 Sekunden gewartet dann strom rein, 3 Sekunden gewartet dann knöpfe gedrückt, 7 sekunden gewartet (mini LED blinkt dann sehr schnell) und dann losgelassen. Finde die Darstellung im Vergleich zum Pwnage-Tool auch sehr missverständlich und brauchte auch ein paar Anläufe. Ich glaube der Knackpunkt war das schnelle blinken beim Knöpfedrücken welches sich nach ner gewissen zeit einstellt.
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
ok, dann also heute abend, mit meiner Variante 1 versuchen. Ich werde mich melden, ob ich ebenfalls erfolgreich war. Zur Sicherheit, werde ich mir noch ein neues Mikro-Usb-Kable besorgen, nicht dass es am Ende noch daran liegt :)

Nochmals danke.
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
tja . leider fehlgeschlagen. Ich habe es trotz vielfacher Versuche nicht hinbekommen, dass mir ATV im itunes als Gerät angezeigt wird, somit auch keinen JB durchführen können. So ein MIST.

Ich hatte dann auf das Update auf 4.3 gehofft, denn damit ist ja Airplay auch für Drittanbietersoftware freigegeben und mir hätte es ja schon gereicht, wenn ich neben Musik auch meine Fotos und Videos einfach via Airplay hätte auf das ATV bringen können (auf meinen NAS komme ich mit meinem iphone ohne Probleme drauf udn kann von dort die Dateien auch auf dem iphone abspielen - ist ein Synology NAS). Aber leider funktioniert das (noch) nicht. Somit muss ich jetzt auf den untethred JB für 4.3. warten und dann mein Glück nochmal versuchen. So ein Ärger....
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Hab ja den JB von Seasonpass drin und atv flash. Muss ich jetzt auf die 4.3 updaten oder kann ich mir das ersparen? Ist was bessere geworden oder mehr Funktionen mit 4.3?

Musste ja dieses thetered nicht machen, doch verstehe ich ehrlich gesagt nicht, für was das ist?? Gibt es irgendwo eine Beschreibung. Verstehe nur Bahnhof...

Danke für eure Hilfe.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Hab ja den JB von Seasonpass drin und atv flash. Muss ich jetzt auf die 4.3 updaten oder kann ich mir das ersparen? Ist was bessere geworden oder mehr Funktionen mit 4.3?

Musste ja dieses thetered nicht machen, doch verstehe ich ehrlich gesagt nicht, für was das ist?? Gibt es irgendwo eine Beschreibung. Verstehe nur Bahnhof...

Danke für eure Hilfe.
Bloß nicht updaten!!! bislang gibt es noch keinen untethered JB. Das bedeutet das du bei jedem "neustart" das ATV an den Mac hängen musst.
mir wären auch keine neuigkeiten bekannt. Die wesentlichen neuigkeiten spielen sich eigentlich eher auf iphone und ipad ab.
Wenn es so läuft, dann lass es dabei!
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
ja, läuft perfekt. Zum Glück gibts bei atv flash die Funktion, das Autoupdate auszuschalten.

Danke für deine Antwort.
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Wie sieht es aus, hat jemand Update gemacht? Lohnt es sich oder nicht? Untethered ist es ja nicht, oder?
 

aherzog

Golden Delicious
Registriert
05.03.09
Beiträge
11
Hallo miteinander.
Ich möchte mir auch ein ATV zulegen und natürlich auch jailbreaken.
Kann ich die neuste 4.3 Version schon jailbreaken?
Ich rechne eben damit das diese Version schon vorinstalliert ist und ich gar nicht zurück kann.

Was mich auch noch interessiert:
Ist die Fernbedienung des ATV eine IR oder Bluethoth Fernbedienung.
Das ist mir noch sehr wichtig da ich das ATV mit meiner Logitech Universalfernbedienung bedienen will.
Und die funktioniert nur auf IR.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß aus der Schweiz
Andreas.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Ist die Fernbedienung des ATV eine IR oder Bluethoth Fernbedienung.
Das ist mir noch sehr wichtig da ich das ATV mit meiner Logitech Universalfernbedienung bedienen will.
Und die funktioniert nur auf IR.
ist über IR. Nutze auch ne Harmony dafür, ohne Probleme ;)
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Nutze mein ATV mit einer Harmony 1100 und läuft perfekt. Ich glaube nicht, das da die neueste Firmware drauf ist...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Mal ne böde Frage... wenn ich ein Apple TV gejailbreaked habe und XBMC drauf installiert habe... kann ich dann trotzdem noch das Apple TV UI benutzen oder geht dann nur noch XBMC?
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
auch das GUI des ATV geht noch. du startest XBMC von diesem GUI aus, XBMC erscheint als weiterer Punkt.
 
  • Like
Reaktionen: flash77

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Danke für die schnelle Antwort!

Werde mir wohl ein Apple TV zulegen - ich hoffe ja auf ein neues ATV (das ggf. im September vorgestellt wird)
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Das bezweifel ich das nach Punkt einem Jahr schon ne neue Version rauskommt. Die alte Version hat 3 1/2 Jahre gehalten. Zwar glaub ich auch nicht, dass Produktlebenszyklus der ATV2 genauso lange sein wird, aber 12 Monate schaetze ich als zu kurz ein.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Es spricht aber einiges dafür... z. B. die Einführung von Full-HD Inhalten im iTunes Store!
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
möglich wäre es schon dieses Jahr. Dann wäre es ein ATV mit A5 CPU... aber ich denke auch eher an ein Update im kommenden Jahr, dann mit A6 CPU.
Aber im Prinzip hab auch ich so wie jeder hier keine wirklich Ahnung ;)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich werde jedenfalls die Keynote im September abwarten... falls wirklich kein neuen Apple TV rauskommen sollte, werd ich wohl das ATV2 kaufen!

btw: Wenn ich XBMC drauf habe, kann ich auch Videos in 1080i/p wiedergeben, oder?
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Hallo,
man sagte mir, dass man die "neuen", ich denke die mit dem neusten iOS, nicht mehr jailbreaken kann.
Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis man es wieder jailbreaken kann?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ja - so ist das meistens ;)
Es muss halt ne neue Lücke gefunden werden!