1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Mr. Nibbles, 16.11.09.

  1. Mr. Nibbles

    Mr. Nibbles Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.11.09
    Beiträge:
    6
    Hey Talker,

    Ich habe mal ne Frage zu Apple TV, und zwar würde mich mal interessieren, was Apple TV genau ist.
    Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ein erster Thread nicht gleich gelöscht wird.
    Also zurück zu meiner Frage:
    Was genau ist Apple TV, darauf gekommen bin ich weil ich gerne mit meinem Mac mini TV gucken möchte, vielleicht kennt ihr ja noch andere Möglichkeiten.
    ich verfüge über einen Satelietenanschluss und eine 16.000er DSL Leitung, wenn dies von Interesse ist.


    Danke im Voraus für eure Hilfe =)
     
  2. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Das Apple TV ist, stark vereinfacht ausgedrückt, eine Media-Box zum Anschluß an den Fernseher. Damit können dann Musik und Videos (im Apple-Format/aus iTunes) abgespielt werden. Das Ding kann zwar noch einiges mehr, allerdings ist das der grobe Anwendungsbereich eine Apple TV. Es ist also kein TV-Karte für Macs.

    Für TV gucken auf dem Mac Mini würde ich entsprechende Adapter z. B. von Elgato empfehlen. Die sind allerdings in erster Linie für DVB-T. Es gibt auch einen Hybrid-Stick, der kann noch Analog TV. D.h. mit dem Hybrid-Stick und einem Sat-Empfänger könntest Du dann Sat-TV auf dem Mini gucken.
     
  3. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Wenns dir das wert ist, kannst du auch von elgato "eyetv sat" nehmen, da schließt du direkt an die Box das Sat-Kabel an.


    Kostet aber auch 200 Euro ;)
     
  4. Mr. Nibbles

    Mr. Nibbles Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.11.09
    Beiträge:
    6
    Hmm. DVB-T ist hier wo Ich wohne so eine Sache(wohne in Duderstadt, bei Göttingen).
    Wo bekommt man solche Hybrid-Sticks denn mal her und welche Firma ist besonders (gut, schlecht, billig etc.)?
    Also in dem Appleshop, der auch kein zertifizierter ist, in der nächst größeren Stadt gibt es so etwas sicherlich nicht.
     
  5. Mr. Nibbles

    Mr. Nibbles Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.11.09
    Beiträge:
    6
    So etwas wäre natürlich schon sehr cool, ist aber auch ziemlich teuer.
    Bin bereit so 50-70€ auszugeben.

    Liebe Grüße und danke schonmal für die Antworten. :)
     

Diese Seite empfehlen