• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV

Mr. Nibbles

Golden Delicious
Registriert
15.11.09
Beiträge
6
Hey Talker,

Ich habe mal ne Frage zu Apple TV, und zwar würde mich mal interessieren, was Apple TV genau ist.
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ein erster Thread nicht gleich gelöscht wird.
Also zurück zu meiner Frage:
Was genau ist Apple TV, darauf gekommen bin ich weil ich gerne mit meinem Mac mini TV gucken möchte, vielleicht kennt ihr ja noch andere Möglichkeiten.
ich verfüge über einen Satelietenanschluss und eine 16.000er DSL Leitung, wenn dies von Interesse ist.


Danke im Voraus für eure Hilfe =)
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Das Apple TV ist, stark vereinfacht ausgedrückt, eine Media-Box zum Anschluß an den Fernseher. Damit können dann Musik und Videos (im Apple-Format/aus iTunes) abgespielt werden. Das Ding kann zwar noch einiges mehr, allerdings ist das der grobe Anwendungsbereich eine Apple TV. Es ist also kein TV-Karte für Macs.

Für TV gucken auf dem Mac Mini würde ich entsprechende Adapter z. B. von Elgato empfehlen. Die sind allerdings in erster Linie für DVB-T. Es gibt auch einen Hybrid-Stick, der kann noch Analog TV. D.h. mit dem Hybrid-Stick und einem Sat-Empfänger könntest Du dann Sat-TV auf dem Mini gucken.
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Wenns dir das wert ist, kannst du auch von elgato "eyetv sat" nehmen, da schließt du direkt an die Box das Sat-Kabel an.


Kostet aber auch 200 Euro ;)
 

Mr. Nibbles

Golden Delicious
Registriert
15.11.09
Beiträge
6
Hmm. DVB-T ist hier wo Ich wohne so eine Sache(wohne in Duderstadt, bei Göttingen).
Wo bekommt man solche Hybrid-Sticks denn mal her und welche Firma ist besonders (gut, schlecht, billig etc.)?
Also in dem Appleshop, der auch kein zertifizierter ist, in der nächst größeren Stadt gibt es so etwas sicherlich nicht.