• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-TV wurde versandt!

  • Ersteller AMacMiniNow
  • Erstellt am

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
kommt aus china, ach ja... so ein mist, habe noch zwei Kabel dazubestellt, dass heisst, es wird in holland zusammengepackt und weitergesandt, mist, dann dauert es bei mir noch ne Woche und der 29.3. als Eingangstermin bei mir ist wohl doch realistisch :-c
 

Nuvolaris_03

Gast
Mal ne´Frage zum Anschluss des Apple TV:

Habe einen, naja, bescheidenen Supermarkt Flachbildschirm bei uns in der WG.
Dieser ist von SEG und ist auf der Apple Seite nicht aufgeführt. Das Gerät ist HD-Ready und hat folgende Anschlüsse:

Anschlüsse
Anzahl Scartanschlussbuchsen: 2
Komponenteneingang (YUV)
AV-Eingang (Cinch)
Eingang Antenne
Eingang Composite Video
Eingang HDMI
Eingang Komponenten Video
S-VHS Eingang (Hosiden)
Stereo Kopfhörerausgang (3,5mm)
Audio Ausgang
Ausgang Video
Sleep-Timer
Kindersicherung
Program Swap
Fernbedienung
No Ident Timer
Automatische Signalerkennung (AV)
Nahbedientasten (Ein/Aus, Volume +/-, PCh+/-, Menü, TV/AV)
Netzfrequenz: 50Hz
Netzspannung: 230VAC
Timerfunktion mit Abschaltautomatik
Energieverbrauch Betrieb in Watt (h): ca. 150W
Energieverbrauch Stand by in Watt (h): ca. 1,7W

Könnte ich Apple TV an diesem Fernseher anschließen?

Danke.
 

greatestgatsby

Bismarckapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
141
Also wenn er einen HDMI Eingang hat, sollte es eigentlich ohne Probleme gehn...
 

Nuvolaris_03

Gast
Das hört sich schon mal gut an. Auf Apple.de steht auch, das er eine Auflösung braucht von 1080i. Diese hab ich auch und es ist ein 32"-Gerät. Müsste also alles hinhauen, hoffe ich.
 

Nuvolaris_03

Gast
Was mir jetzt noch so einfällt.

Also, ich habe in der WG einen iMac G5 und mein Mitbewohner einen Mac Mini (intel).
So, kann ich auch zwei Macs mit ATV koppeln?

Und wie schaut das mit der Internetverbindung aus: Haben DSL und gehen beide über den Router (schnurlos) ins Internet.

Fragen über Fragen ;)
 

Nuvolaris_03

Gast
Ok, man sollte erst alles lesen bevor man Fragen stellt:

Einmal konfigurieren - Nonstop-Unterhaltung
Wenn Sie iTunes öffnen, wird Apple TV in Ihrer Geräteliste angezeigt und ist bereit für die Synchronisierung. Sie können in iTunes festlegen, dass nur bislang nicht angesehene Filme und Podcasts oder nur alle neuen Einkäufe synchronisiert werden sollen. Alternativ können Sie auch manuell auswählen, welche Inhalte Sie ansehen und abgleichen möchten. Diese Einstellungen müssen Sie nur einmal festlegen - Apple TV wird dann automatisch aktualisiert, sobald Sie Änderungen an Ihrer iTunes Bibliothek vornehmen. Alles wird über Ihr Netzwerk auf die integrierte Festplatte Ihres Apple TV übertragen. Wenn Sie nach der Synchronisierung Ihren Computer ausschalten oder ihn vom Netzwerk trennen, können Sie gespeicherte Videos - bis zu 50 Stunden - auf Ihrem Apple TV ansehen.

…Streaming von mehreren Computern.
Wenn Sie Videos von einem anderen Computer ansehen möchten, können Sie sie per Live-Streaming über Ihr Apple TV an Ihr Fernsehgerät übertragen. Die so übertragenen Medien gelangen über Ihr Netzwerk zu Ihrem Fernsehgerät, ohne Speicherplatz auf der Festplatte Ihres Apple TV zu belegen. Das ist die ideale Lösung, wenn sich mehrere Computer in Ihrem Haushalt befinden oder wenn der Inhalt der iTunes Bibliothek auf dem Computer, den Sie synchronisieren möchten, zu groß für Ihr Apple TV ist. Wählen Sie einfach bis zu fünf zusätzliche Computer aus dem Menü "Quelle". Wenn sich ein Computer in Ihrem Netzwerk befindet, kann er Videos an Ihr Fernsehgerät übertragen.


Das mit der Festplatte wusste ich so auch nicht. Dachte es handelt sich immer um eine "Liveübertragung". Aber ist wohl in der Regel so, das man eher von der Festplatte guckt und der Mac gar nicht an sein muss.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Noch nicht. Mein Tracker sagt noch 8 Tage! Fies.
 

greatestgatsby

Bismarckapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
141
Oh...das dauert dann wohl noch ein bissel, muß mal in dem Apple Laden hier nachfragen, was die für einen Liefertermin haben
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Besser wäre noch man hatte auch noch eine HDD integriert zum aufnehmen. Also praktisch einen Festplattenrekorder angeboten.
Für schlappe 300 Euro hat das Teil einfach keinen überzeugenden Nutzen.

Davon abgesehen, dass das Gerät für mich persönlich auch rel. uninteressant ist, solltest du noch einen Blick auf die technischen Daten werfen.

Gruß
Nettuser
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Also der Apple TV nicht verstanden hat worum es da geht sollte es auch gleich bleiben lassen es sich zu holen...

Ich spiele schon seit einiger zeit damit mir es zu holen, aber wie immer das problem... no cash no fun... naja holen werde ich es mir bestimmt irgendwann
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ei joah. Bin vollstens zufrieden. Alles Tip Top.