Apple-TV wurde versandt!

  • Ersteller AMacMiniNow
  • Erstellt am

AMacMiniNow

Gast
Hab' gerade die Versandbestätigung von Apple bekommen, dass Apple-TV versandt wurde! Im Store ist der Status auch entsprechend auf "versendet"
 

AMacMiniNow

Gast
Ich schmeiss am Samstag ne Party (nein, nicht wegen Apple-TV *g*) aber wäre geil, wenn das Teil noch vorher eintreffen würde.

Liefertermin soll der Montag sein, aber bis dato waren alle Bestellungen aus dem Apfelland 1-2 Tage früher bei mir!
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Coooooooooool :)
Dann geh ich gleich mal meine Eltern überzeugen, denn selber kann ich es mir nicht leisten.
Markus
 

Buckyball

Gast
Welchen nutzen soll das Teil haben? Ist ja nichteinmal ein TV Tuner integriert.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Welchen nutzen soll das Teil haben? Ist ja nichteinmal ein TV Tuner integriert.

Warum sollte das Ding auch einen TV Tuner integriert haben, wenn es an ein TV Gerät angeschlossen wird? Schließlich sollst du damit Inhalte vom Rechner auf dem Fernseher ansehen und nicht Fernsehen fernsehen...
 

Buckyball

Gast
Ganz einfach, weil man dann Sendungen auf dem Rechner aufzeichnen könnte. Besser wäre noch man hatte auch noch eine HDD integriert zum aufnehmen. Also praktisch einen Festplattenrekorder angeboten.
Für schlappe 300 Euro hat das Teil einfach keinen überzeugenden Nutzen.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Ich würds ja auch kaufen, aber es gehen ja nur HD-Fernseher dran und keine normalen.
Extrem schade!
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Für dich nicht Buckyball, für andere schon.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich gucke kein Fernseh mehr. Zu 90% nur dummes Zeug. Also brauche ich nichts zum aufnehmen. Dafür schneide ich viele Filme und möchte die damit gerne an meinen Beamer streamen im Nebenraum, ohne erstmal lästig DVD zu brennen.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich würds ja auch kaufen, aber es gehen ja nur HD-Fernseher dran und keine normalen.
Extrem schade!

Das ist nicht richtig. Da du an den AppleTV Component Video anschließen kannst, funktionieren auch herkömmliche Fernseher. Diese benötigen entweder Component Video Eingänge oder der Scartanschluß muss Compunent Video unterstützen. Dafür brauchst du dann einen Adapter Component nach Scart.

Bei den Unterstützen Formaten steht auch eindeutig, das eine Auflösung von 576 Zeilen (=Pal Auflösung) unterstützt wird.

Lies mich!
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich gucke kein Fernseh mehr. Zu 90% nur dummes Zeug. Also brauche ich nichts zum aufnehmen. Dafür schneide ich viele Filme und möchte die damit gerne an meinen Beamer streamen im Nebenraum, ohne erstmal lästig DVD zu brennen.

Das sehe ich ähnlich. Ich hab einen DVD Videorekorder, den ich in diesem Jahr erst einmal benutzt habe. Da kann das TV Programm nicht so toll sein...

Allerdings brauch ich das AppleTV auch nicht, da alles was das Ding kann und das ich brauche, meine Xbox auch kann (vom WLAN mal abgesehen). Interessant wird das Gerät erst, wenn ich z.B. US Fernsehserien über den iTMS kaufen könnte oder die mehr Musikvideos haben, von Gruppen, die mich tatsächlich interessieren.
Movies brauch ich glaube ich nicht, da ich DVDs kaufe und die Movies aus dem iTMS kein 5.1 geschweige denn DTS haben. Ältere Filme wären evtl. interessant...
 

AMacMiniNow

Gast
Ich gucke kein Fernseh mehr. Zu 90% nur dummes Zeug. Also brauche ich nichts zum aufnehmen. Dafür schneide ich viele Filme und möchte die damit gerne an meinen Beamer streamen im Nebenraum, ohne erstmal lästig DVD zu brennen.

Detto hier. Ich nehme nur mehr auf, was mich interessiert, schneide Werbung raus, und schaue es mir an, wenn *ich* dafür Zeit habe (und nicht, wenn der Programmplaner meint, ich müsse dafür Zeit haben).

Ich hatte solche Streamingteile zu meiner Windowszeit bereits. Was daran schei* war, das man bei fast allen eine eigene Software brauchte, um die Medien zu verwalten.

Was mir an Apple-TV taugt, ist, dass ich meine Medien (weiterhin) in iTunes verwalten kann, und sie gleichzeitig auf meinem iPod habe ("Buy Once, play everywhere").

Ausserdem kann ich z.B. meine Musik - soweit ich es verstanden habe - auf die 40 GB Platte syncen und dann (hoffentlich ohne dass der Mac eingeschaltet sein muss) abspielen. Selbes erhoffe ich mir von Podcasts (Video und Audio)

Für mich - und auch viele meiner Bekannten - hat das Teil sehr wohl einen (sehr!) praktischen Nutzen.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Welchen nutzen soll das Teil haben? Ist ja nichteinmal ein TV Tuner integriert.
Ist doch scheiß-egal! Hier gehts um die Auslieferung des teils nicht darum welchen Nutzen es hat oder auch nicht! Dafür gibts sicher schon x andere Threads!
 

MrFisch

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
74
Ich habe gestern auch die Versandbestätigung bekommen. Freu mich schon wahnsinnig auf das teil. Wird aber laut AppleStore-hotline wohl wirklich erst am 26.März bei mir ankommen, da TNT nicht am Samstag liefert und das AppleTV von China kommt. Aber egal, vorfreude ist sowieso die schönste....