• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple TV wieder mit dem Netzwerk verbinden

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.077
Hallo,

ich habe ein Apple TV 3. Generation.

Nach einem Neustart meines Routers ist das Apple TV natürlich nicht mehr mit dem WLAN verbunden.

Wie kann ich es wieder verbinden, ohne jedes mal neu starten zu müssen?
Nach einem Neustart erkennt das Apple TV natürlich auch wieder das WLAN, ansonsten leider nicht.

Gruß,

Martin
 
Ist das nicht ein ziemlich seltenes Ereignis?

Vor allem während der Benutzung des ATVs?
 
naja manchmal muss ich den Router resetten - und leider jedes mal auch die ATV3
 
Ich würde am Router ansetzen. Vielleicht gibts ja eine neuere Firmware die Du auf den Router aufspielen kannst. Damit spart man sich dann vielleicht auch das ständige resetten. Was für ein Router ist es denn?
 
Was machen eigentlich die anderen Clients (Mac), die am Netz hängen nach einem Router-Reset? Normalerweise sollten sich alle Clients, also auch das ATV, nach einem Router-Reset wieder automatisch mit dem Netzwerk verbinden. Bei mir ist das jedenfalls so, nach einem Reset der Fritzbox oder Stromausfall verbinden sich alle Clients (diverse Macs, ATV 3, iPhone, Airport Express) wieder ohne Zutun mit dem WLAN-Netzwerk.

MACaerer
 
Genau. Das sollte auch fürs AppleTV gelten. Kann nur ein bisschen dauern.