• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Apple TV: VLC-Player wird für tvOS erscheinen

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Wegen dem VLC Player bin ich am überlegen nicht 64 GB zu kaufen. Somit kann man bequem mal ein paar Urlaubsfilme rauf kopieren auf den ATV.
Ich denke nicht das die Filme im VLC Player lokal auf dem ATV liegen.
Wie soll man die darauf bekommen?

Und weil in einem anderen Thread die Xbox One (oder PlayStation 4) als funktionsreichere Alternative zum Apple TV genannt wurde (weiß nicht mehr wo genau)
ImpCaligula hat das erwähnt.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Eig. dachte ich, dass ATV4 für mich uninteressant wäre. Kann man allerdings streamen vom Laptop aus, entwickelt sich das doch gegenteilig. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Ich denke nicht das die Filme im VLC Player lokal auf dem ATV liegen.
Wie soll man die darauf bekommen?
Über die iOS-App kannst du auch über das Netzwerk Filme in VLC kopieren. Ob es diese Möglichkeit auch unter tvOS geben wird, weiß ich aber nicht.
 
Registriert
23.09.14
Beiträge
37
Was ich gerade mal per Zufall gesehen habe ist, dass man mit dem VLC auf den Plex Server zugreifen kann
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
DTS HD? wenn nicht dann ist das Schrott!
 

hrnyms

Erdapfel
Registriert
24.03.11
Beiträge
3
Ich nutze seit einer gefühlten Ewigkeit "Beamer" (http://beamer-app.com/) um jedwedes Video verlustfrei via WLAN auf mein ATV2 zu streamen. Klappt hervorragend und hat eigentlich alle Probleme gelöst. Kann ich nur empfehlen. Mirroring finde ich von der Qualität nicht gut und es gab immer wieder Probleme mit der Ton-Übertragung
 

hoffma0901

Tokyo Rose
Registriert
31.03.15
Beiträge
71
Kann Beamer auch empfehlen! Einfach den gewünschten Film in die App ziehen und schon spielt er auf dem Apple TV. Bis jetzt keine Probleme egal welcher Codec...
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
[...]lediglich AC3-Tonspuren bereiten der App Probleme.
Es sei angemerkt, dass das Abspielen von AC3-Tonspuren mit der App im Prinzip technisch keinerlei Probleme bereitet. Die Unterstützung von AC3-Tonspuren musste jedoch aus lizenzrechtlichen Gründen vollständig entfernt werden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Ich habe ja auch nichts von technischen Problemen geschrieben. Die Erklärung ist verlinkt. ;)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Streamen? Vom Mac auf das ATV 4? Etwa auch SkyGo? Ein Traum würde wahr werden ;)
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Interessant wäre es auch ob der VLC Player evtl auf die iCloud zugreifen kann ... Somit könnte man ja von da auch seine Urlaubsvideos streamen.

Dann kann man quasi die 50 Euro Aufschlag für 32GB mehr auch in 50 Montae a 50 GB iCloud investieren :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Interessant wäre es auch ob der VLC Player evtl auf die iCloud zugreifen kann ... Somit könnte man ja von da auch seine Urlaubsvideos streamen.

Dann kann man quasi die 50 Euro Aufschlag für 32GB mehr auch in 50 Montae a 200 GB iCloud investieren :)
Warum die Fotos so in die iCloud legen wenn man sie auch über die Fotos App in die Cloud laden kann?
Darauf wird der ATV4 zugreifen können.