• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV-Update: Remote jetzt auch für den verlorenen Sohn

Mitglied 23409

Gast
Die Möglichkeit Apple TV über das iPhone zu steuern find ich auch klasse! Was ich als Nachteil empfinde ist dass die TV-Serie nicht nach Staffel und Episode sortiert sind sonder nach Alphabet.

Weiß jemand wie man das umstellen kann? Ich hab´s noch nicht gefunden - vielleicht bin ich aber einfach auch nur blind....

Gruß
 

highbuilder

Jamba
Registriert
26.10.08
Beiträge
58
Stimmt schon, nur hat ATV im Vergleich zum iPhone zu viele Macken:
- kein Ausschalter --> zieht immer Strom
- zu langsame CPU --> kein 1080p möglich
- zu hoher Preis für gebotenen Speicher, vor allem im Vergleich zum $ Preis!

Ist echt mal ein Update fällig...

ja, vor allem Punkt 1 (kein Ausschalter) kann ich nur unterstützen. Hab mein ATV an einer Stromleiste mit Schalter, wo gleich auch TV, Playstation usw dranhängen. Somit stelle ich die Stromleiste nur an, wenn ich am Abend nach hause komme, und vor dem Schlafen gehen, knipse ich den Strom wieder aus. Da spart man viel Standby-Strom. Hoffe nur, das schädigt das Apple TV nicht wirklich! Ansonsten muss ich dem lieben dann halt mal eine neue HD verpassen ;)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Das klingt doch nett.
Jetzt wo die Movie Rentals auch hier angekommen sind, werde ich mir demnächst wohl auch mal ein Apple TV anlegen müssen...
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Bei Apple-TV gibt es imho größere und wichtigere Baustellen:

- größere Festplatten als 160 GB
- die Möglichkeit, bereits gekaufte DVD´s via iTunes einlesen zu können, was lt. einiger ebay-Anbieter nur per kostenpflichtiger Zusatzsoftware möglich sein soll *für mich das Hauptärgernis; ich kaufe mir doch nicht bei iTunes alle Filme nochmal nach, die eh schon als DVD bei mir liegen*
- bessere Übersichtlichkeit der Filme in iTunes...man sucht sich doch eigentlich einen Wolf derzeit...
- besseres Preis-Leistungsverhältnis
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Bin ich jetzt im falschen Film? Ich nutzs das doch schon seit ner gefühlten Ewigkeit! Oder wie funktioniert das jetzt?
Edt: alles klar!
 
Zuletzt bearbeitet:

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Sorry für die vielleicht blöde Frage.. Muss im Falle der Remote Funktion via iPhone dann nicht mehr der Fernseher angestellt sein. nee, oder? Dann kann man ja direkt vom Balkon/Garten auf das AppleTV zugreifen, richtig..?
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Sorry für die vielleicht blöde Frage.. Muss im Falle der Remote Funktion via iPhone dann nicht mehr der Fernseher angestellt sein. nee, oder? Dann kann man ja direkt vom Balkon/Garten auf das AppleTV zugreifen, richtig..?

Das ging auch vorher schon. Was jetzt hinzu gekommen ist, ist lediglich, dass du das Apple-TV-Menü, welches auf dem TV zu sehen ist, steuern kannst.
 

Ifrani

Gloster
Registriert
05.05.05
Beiträge
65
Stimmt schon, nur hat ATV im Vergleich zum iPhone zu viele Macken:
- kein Ausschalter --> zieht immer Strom
- zu langsame CPU --> kein 1080p möglich
(...)

Naja dafür gibt es einen Standby Modus. Den Fernseher kannst Du auch mit 1080p ansteuern, zumindest Fotos sehen irre aus...

Also was Apple aus der früher nutzlosen Box im Laufe der Zeit gemacht hat ist schon erstaunlich.
Mit der neuen Remote kann man nun endlich auch eine Diashow mit Fotos steuern und vor Allem im Hintergrund die Musik ändern und anpassen. Ich finde das Update gelungen...
 

Ifrani

Gloster
Registriert
05.05.05
Beiträge
65
Der fast genauso viel Strom zieht wie im normalen Betrieb. ;)

Also immerhin ca. 25% weniger... ;) (35-39 Watt im Betrieb / 25-27 Watt im Standby) Wenn sie also immer am Netz ist dürften das so um die 35€ Betriebskosten im Jahr sein... Der Schalter fehlt mir nicht, aber ein Update zum Herunterfahren und Starten über die Fernbedienung :p.
 
Registriert
11.04.08
Beiträge
57
Ich liebe das Update! Es ist nahezu perfekt, genau so, wie ich es immer haben wollte! Jetzt müsste man nur noch das WLAN im APP ein- und ausschalten können.
Applaus an Apple!
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Kann mir mal jemand weiterhelfen:

Update drauf und nun gibts keine Sprache mehr aus meinen Boxen. Ich hatte für meine Tochter den Film "Lauras Stern" gekauft über iTMS. Aufm iMac werden zwei Soundvarianten angezeigt. Sourround und Dolby oder so. Nun aufm Apple TV kommen nur Hintergrund / Musik Töne vom Film. Keine Sprache mehr. Gab es da nicht einen Einstellung auf der Remote, wer kennt die neuen.....

Danke für Infos....

Das hab ich bei Apple gefunden:

Kapitelauswahl, mehrere Tonspuren und Untertitel:
"Wenn Sie die Taste "Wiedergabe/Pause" gedrückt halten, während Sie sich einen Film ansehen, können Sie die Kapitelauswahl sowie weitere Tonspuren und Untertitel aufrufen. In der Anzeige sehen Sie alle Optionen, die Ihnen für den aktuellen Film zur Verfügung stehen."

Und das genau geht nicht, der Film ist gekauft am iMac, nicht über Apple TV
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Es ist nahezu perfekt, genau so, wie ich es immer haben wollte!

Es tut mir Leid! Ich verstehe es nicht. Entweder ist die Aktualisierung bei mir schief gelaufen oder ich habe zu große Erwartungen.
Was ist bei den neuen Funktionen des iPhone Remotes so toll und so anders als vorher? Um ATV Menü zu erreichen und zu steuern muss ich mein TV Gerät an zu haben? Also genau so als vorher, mit der ganz normale Fernbedienungo_O Wo sind die Vorteile? Nur die Tatsache, dass ich jetzt statt Fernbedienung mein Iphone benutzen darf? Etwas wenig für mein Geschmack... oder gibt es noch Funktionen die ich nicht entdeckt habe (zB. ATV Menü auf dem iPhone Display)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Also, für alle die den ATV gehackt haben. Boxee und XBMC laufen auch nach dem Update perfekt. einfach nochmal den USB stick rein, rebooten, nochmal das update laufen lassen und alles ist wie vorher.

Zu der neuen Funktion mit dem Iphone. Mir hat die alte bedienung besseer gefallen. Die neue Version ist zwar im ersten Moment genial, aber ist nicht so genau und langsamer als die normale kleine Apple Remote. Es bringt also keinen Mehrwert. Daher ein eher sinnloses update. Ansonsten sind mir bisher keine gröberen Änderungen aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: peter hb

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
[YT]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/k6SZ-hxDEPg&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/k6SZ-hxDEPg&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YT]

Ein kurzer VIdeobeitrag unsererseits :)
 
  • Like
Reaktionen: Thyraz