1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple TV-Update: Remote jetzt auch für den verlorenen Sohn

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 24.06.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Irgendwie ist es immer eine kleine Sensation, wenn Apple sich dem stiefmütterlich-behandelten ATV widmet. Ein im Stillen veröffentlichtes Update auf Version 2.4 wurde vor wenigen Stunden online geschaltet und führt eine weitere Funktion für die kostenlose App 'Remote' ein, die es nun erlaubt das Multimediatalent via iPhone und iPod Touch zu steuern. Weitere Änderungen sind momentan nicht bekannt, da es bisher keine Releasenotes gibt.[/preview]

    via MacRumors
     

    Anhänge:

  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Sehr schön.
     
  3. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    Was ist denn der "kleine Weiße" ???
    Apple-TV ist alles andere als weiß!

    ;)

    Aber ansonsten eine nette Neuerung!
     
  4. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Too late for me :D
     
  5. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Klasse, ehrlich gesagt weiß ihc nicht so recht was ich von dem TV-Konzept von Apple halten soll, kann mir nur vorstellen dass die dsa langsam etablieren wollen aber noch was größeres Planen, immerhin gibts schonmal Filme im Apple-Store... mal warten was kommt
     
  6. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Spontane Idee: Iphones/ iPod Touch als Bedienelemente für eine Konsole... aber da müssten se wahrscheinlich auch nen Hardware Update machen. Ich mein ganz nett aber mir is das Konzept von Apple TV nie ganz in den Kopf gegangen. Das Gerät kann zu wenig und kostet zu viel... da finde ich "Multimediatalent" sehr positiv gefärbt...
     
  7. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Habe schon öfters nen netten grillabend auf'm balkon und dann haben alle musik über remote gemacht. Sehr geile sache, dass das jetzt auch direkt geht und nicht über airtunes.
     
  8. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Ich hab gute Laune, dann darf der ATV auch mal so heißen. Und vielleicht wird er ja noch eins :D
     
  9. KEIKO

    KEIKO Meraner

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    228
    also ich liebe ja mein appleTV - wirklich!!

    - ich mag das echt, fahr damit über ne leinwand und es ist echt sehr sehr schön zu bedienen, auch dass man sich jetzt Filme ausleihen kann ist sowas von toll, nur was ich nicht kapier: wieso haben die Filme eine extrem gute (HD) qualität und die Fernsehserien tölpeln bei einer Qualität die max. auf nem iphone toll aussieht??

    aber sonst mag ich das Teil echt! ;o)
     
  10. iMitja

    iMitja Alkmene

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    35
    kann man dann apps darüber ohne dieses teure kabel spielen?
     
  11. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    ATV konnte man auch schon vor dem Update mit der Remote steuern...man musste die beiden nur pairen!
     
  12. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
    Häää? Das geht doch schon lange!???????
     
  13. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Es geht um den iPod touch bzw. das iPhone als Remote.
     
  14. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
    Eben. Das geht schon die ganze Zeit!
     
  15. highbuilder

    highbuilder Jamba

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    58
    ja, ansteuern kann mans schon lange, aber noch nicht mit den Gesten auf dem iPhone das Menü usw auf dem ATV steuern, echt genial, ich finds super :)
    Ich liebe mein Apple TV sowieso, finde es einfach genial, um all mein iTunes-Inhalt ins Wohnzimmer zu bringen, und sogar meine Mutter könnte es bedienen, so einfach ists.... teuerer Preis hin oder her, wir haben doch auch alle das iPhone, da gäbe es auch günstigere Alternativen :cool:
     
  16. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
    Aaaaahhhh, sehr cool!
     
  17. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Stimmt schon, nur hat ATV im Vergleich zum iPhone zu viele Macken:
    - kein Ausschalter --> zieht immer Strom
    - zu langsame CPU --> kein 1080p möglich
    - zu hoher Preis für gebotenen Speicher, vor allem im Vergleich zum $ Preis!

    Ist echt mal ein Update fällig...
     
  18. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
  19. meinusername

    meinusername Erdapfel

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    1
    Hi,
    du musst dir erst die neue Version von remote aus dem app store laden, und natürlich auch dein appleTV auf aktuellem Stand haben dann kannst du's mit dem neuen (meiner meinung nach SEHR gelungenen) Konzept bedienen..

    Gruss

    p.s.: -youtube ist jetzt auch super, man kann einfach den Suchbegriff auf dem iphone eintippen
    -filme die keine Kapitel haben werden automatisch unterteilt und man kann so viel besser und schneller vor- oder zurückskippen

    Ich find's super, braucht einer ne apple remote?
     
  20. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Ich hab mein AppleTV auch schon immer mit der iPhone Remote gesteuert. ;)
    Vor allem fein wenn man Musik darüber hört und den TV aus hat.

    Aber die neuen Gesten sind sicher was Feines.
     

Diese Seite empfehlen