• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV Update: Endlich 1080p Video Unterstützung

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Redet man von einem neuen Apple TV schwelgen viele eingefleischte Apple-Fans bereits in Gedanken über den Kauf eines Apple Fernsehers. Zur Enttäuschung jener stellte Apple heute zwar ein neues Apple TV vor, hierbei handelt es sich aber nur um ein Update der bereits bekannten kleinen schwarzen Settop-Box. Die wohl wichtigste Neuerung, die viele Nutzer glücklich machen wird, ist, dass nun Videos mit voller 1080p Auflösung unterstützt werden. Des Weiteren passt sich das User-Interface weiter an das Erscheinungsbild von iOS an. iCloud macht es nun am Apple TV möglich, nicht nur Musik per iTunes-Match und Fotos über den Foto-Stream, sondern auch bereits gekaufte Filme und Episoden von Serien direkt aus dem Internet auf den kleinen schwarzen Kasten zu streamen. Es ist nicht mehr notwendig die Filme auf einem Mac, PC oder iDevice im lokalen Netzwerk dem Apple TV zur Verfügung zu stellen. Der Vorverkauf startet heute, ab dem 16. März steht dann das Gerät für 109 Euro in den Regalen. Zum neuen Apple TV im Online Store geht es hier entlang.*
[PRBREAK][/PRBREAK]
Die neue Benutzeroberfläche wird über ein Update auch den Besitzern des Apple TV zweiter Generation zur Verfügung gestellt. Zum streamen von HD Filmen mit 1080p Auflösung wird aber das neue Gerät vorausgesetzt.


Screen Shot 2012-03-07 at 21.17.28.jpg

* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ach du sch**** ich hätte mir heute fast einen gekauft, war schon bei der kasse, dann dachte ich, nja lieber heute noch abwarten und -> BAM hier is er.

Sobald der Store online is, wird der gekauft.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Armselig, dass es erst jetzt 1080p kann. Wobei sich mir der Sinn von dem Gerät eh nicht ergibt. Es gibt zig andere Mediaplayer die 1000 mal besser sind und viel mehr können.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Es ist aber kein Apple Logo drauf ;)


Sent from my iPad 2 using Tapatalk HD
 

MacDrops

Tokyo Rose
Registriert
27.04.07
Beiträge
71
Armselig, dass es erst jetzt 1080p kann. Wobei sich mir der Sinn von dem Gerät eh nicht ergibt. Es gibt zig andere Mediaplayer die 1000 mal besser sind und viel mehr können.

Dann bist du nicht die Zielgruppe.
Die zig anderen können vielleicht aber auch nicht das, was ein appletv kann.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Stimmt schon das hab ich mir auch schon überlegt, es gibt Mediaboxen von WesternDigital etc.

Hauptargument ist, die verbindung von Mac, iPhone, iPad und eben Apple TV das kann sonst keiner.

Und mit Jailbreak kann er sowiso alles.

Desweiteren ist der iTunes Store halt auch unschlagbar und auch zuper zum bedienen über den Apple TV und Display Mirroring, iPhone als Fernbedienung, iClound um Musik, Bilder Videos etc. sofort überall zu haben ist auch toll.

Der Formfaktor ist auch nicht zu unterschätzen.
 

wolldeckenfreak

Alkmene
Registriert
28.08.10
Beiträge
30
Dann muss ich wohl mein altes Verkaufen...hoffentlich kriege ich noch genug dafür o_O
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
aber dann schnell vor dem 16. damit die unwissenden noch genug zahlen.
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Hab auch noch das alte...gerade im Januar noch gekauft!
Weiß wer ob das streamen von gekauften 720p Filmen aus dem Store mit dem alten dann wenigstens funktioniert?!
 

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
Wenn man jetzt noch Eyetv Nativ ohne Jailbreak und MKV Unterstützung in Itunes und dann eben Iphone Ipad ATV etc bekommt dann würd ich zwar arm werden, aber zumindest währe ich der glücklichste Mensch der Welt :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Armselig, dass es erst jetzt 1080p kann. Wobei sich mir der Sinn von dem Gerät eh nicht ergibt. Es gibt zig andere Mediaplayer die 1000 mal besser sind und viel mehr können.
Das Ding wird erst mit einem entsprechenden Content-Angebot abgehen. Warte mal ab, wenn Apple ein Video-on-Demand-Angebot auf den Markt bringt, dann wird sich die Medienlandschaft grundlegend verändern.

Und 1080p ist für mindestens 70% der Nutzer eh nur Augenwischerei und Mediaplayer stecken in neueren TV-Geräten eh schon drin.
 

henning86

Alkmene
Registriert
20.06.08
Beiträge
31
Denke jetzt auch über ein Apple TV nach. Aber ich warte da noch ab, ob dieses Gerät dann auch die Streamfunktion vom Mac über Mountain Lion unterstützen wird, oder ob das erst die danach folgende Generation können wird.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Genau wie beim "neuen iPad" gibts aber offenbar auch keinen neuen Namen und die Dinger sind äusserlich nicht zu unterscheiden.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Armselig, dass es erst jetzt 1080p kann. Wobei sich mir der Sinn von dem Gerät eh nicht ergibt. Es gibt zig andere Mediaplayer die 1000 mal besser sind und viel mehr können.
Display-Mirroring und Airplay kann kein anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Bin noch unschlüssig, ob ich mein altes verkaufen soll... 1080p wäre mir schon wichtig... gerade im Hinblick auf Display Mirroring mit dem Mac (was ja mit Mountain Lion kommen soll)...
 

Tristo

Gloster
Registriert
27.08.10
Beiträge
62
Bin noch unschlüssig, ob ich mein altes verkaufen soll... 1080p wäre mir schon wichtig... gerade im Hinblick auf Display Mirroring mit dem Mac (was ja mit Mountain Lion kommen soll)...

Bin auch unschlüssig, aber ich glaube, mir reicht noch 720 - zumindest was Filme angeht. Mal erstmal das Software-Update testen. Ist das schon online? Oder muss ich den Jailbreak erst zurücksetzen, damit er das Update findet.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
naja musste eben enttäuscht feststellen, dass ich mit meinem iPhone4 wohl weder Safari noch Spiele auf eine der AppleTV-Boxen spiegeln kann. Schade.

Die neue Apple TV Sollte aber problemlos auf meinem 720p-Fernseher runterskalieren, oder?