• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV: Update bringt diverse neue Apps für US-Nutzer

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Hansi Hinterseer wurde ausgebootet von Florian Silbereisen.


Ich gebe zu .... nicht wirklich eine Verbesserung.:p
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Die ÖR liefern werbefreies Programmund unabhängige Berichterstattung? Das ist nicht lache.

Unabhängig und neutral sieht ganz anders aus. Die ÖR-Dokumentationen und Berichte verkommen immer mehr und sind bei weitem nicht neutral. Früher, vor 20 Jahren, da war das mal nen bisschen anders. Aber heute ist es eigentlich völlig egal wo du deine Dinge schaust. Die einen machen es nur noch etwas peppiger als die anderen, inhaltlich unterscheiden sich die Programme aber kaum noch.

Die einzigen unabhängigen Meinungen und Berichte findest du heute höchstens nur noch im Internet. Und auch nur dann, wenn du dir zu einer Meldung verschiedene Berichte aus unterschiedlichen Quellen anguckst. Sich auf ein Format zu verlassen - egal welches - ist höchst fahrlässig.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Lieber chaos_bond :

Ich verstehe wirklich nicht, wie du dich da so aufregen kannst, denn die GEZ-Abgabe sichert uns allen einen unabhängigen und werbefreien öffentlich-rechtlichen Rundfunk mit anspruchsvollen Sendungen und neutraler Berichterstattung. Wo sonst kann man im TV noch so hochqualitativ unterhalten werden?

Rote Karte den GEZ-Nörglern!

Ich bin ein großer Freund des Öffentlich-Rechtlichen Radios, aber die Einordnung als "werbefrei" soll wohl ein Witz sein, oder? :-D
Fraglich auch, ob diese Angebot tatsächlich nur mit der lässigen Summe von € 7,5 Mrd. aufrecht erhalten werden kann.

Ansonsten nervt's zumindest mich, dass ich seit neuestem als Freiberufler schön für zuhause und dann noch mal für mein Büro bezahlen darf. Aus meiner Sicht wird da ganz schön abgezockt...
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
GEZ Toipic?

Cool wären mal einige Mediatheken. ZDF z.B. - bei Mirosoft (XBox) gehts ja auch...
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Yo, ich weiß, nutze es auch regelmäßig... ...ist übrigens ein sehr angenehmer Umweg.
 

Kotzbrötchen

Carola
Registriert
21.09.12
Beiträge
109
Sorry aber da muss ich widersprechen die GEZ Gebühr ist zwar im Grunde ne Gute sache da ich viel ARD und ZDF gucke und weil ich keinen bock auf Privaten Hartz 4 TV schrott habe. Es gehört aber auch zur Wahrheit das die ÖR in einer finanziellen Parallelwelt leben und das Geld extrem verschleudert wird.

Beispiele:

- Wetten Dass zu Gottschalk Zeiten mit dicken Geschäften mit dem Gottschalk Bruder
- CL Rechte, BuLi Rechte (Hat nix mit dem ÖR Auftrag zu tun)
- Tausend Spartensender die man auch zusammenfassen könnte (Neo, EINSExtra, ZDF Info, Tagesschau 24 usw)
- Viel zu wenig für 18- 40 Jährige
- Jedes Bundesland mit einer eigenen Sendeanstalt halt ich auch für Unsinn da auch zum größtenteil Rentner-TV
- Gute Formate wie Stuckrad Late Night, Joko und Klaas und so wurden vergrault oder auf ne Sparte verbannt während auf dem Hauptsender Hansi Hinterseer läuft.
- Heftige Bezahlung für die Intendanten (Gehalt wie die Bundeskanzlerin)

Ich finde die ARD und die Dritten müssten mal ner Radikalreform unterworfen werden dann würd ich auch wieder gerne zahlen.

Sehe ich genauso. +1
 

Kotzbrötchen

Carola
Registriert
21.09.12
Beiträge
109
Lieber chaos_bond :

Ich verstehe wirklich nicht, wie du dich da so aufregen kannst, denn die GEZ-Abgabe sichert uns allen einen unabhängigen und werbefreien öffentlich-rechtlichen Rundfunk mit anspruchsvollen Sendungen und neutraler Berichterstattung. Wo sonst kann man im TV noch so hochqualitativ unterhalten werden?

Rote Karte den GEZ-Nörglern!

LoL, das sagt einer der aus Österreich (Salzburg) kommt. Du zahlst doch sowieso nichts an Vater Staat Deutschlands GEZ. Du kaufst dir ein Receiver aus Deutschland und kannst alle Sender kostenlos sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ich bin grundsätzlich ein Befürworter des gemeinsamen Einstehens. Anders geht es einfach nicht. Wenn man schaut, wie wenig Erfolg Pay-TV hierzulande hat – selbst bei Sky muss der alte Murdock doch laufend nachschießen, obwohl halbwegs interessante Inhalte geboten werden.


Würde wirklich nur zahlen, wer auch schaut, wäre es also ganz vorbei. Das ist dann wie wenn sich nur die krankenversichern, die auch tatsächlich laufend krank sind.

Ein Witz jedoch, wie mit dem Geld umgegangen wird, da muss ich den Vorrednern Recht geben. Da wird ein Stumpfsinn produziert, wie es schlimmer nicht sein könnte. Und als i-Tüpfelchen die Meinungsmache, auch so ein Unding. Von einem von allen bezahlten Organ erwarte ich jedenfalls größtmögliche Objektivität.
 

Gewürztraminer

Tokyo Rose
Registriert
16.08.11
Beiträge
66
Naja, ich schaue jeden Tag unter der Woche Frühstücksfernsehen, kann eure Kritik nicht verstehen.
Absolut tolles Programm. Nachmittags gibt es manchmal tolle Tipps, wie man Blumengebinde aus dem eigenen Garten selber machen kann, oder abends halt die volkstümliche Hitparade. Dabei würde ich zwar nicht selber auf die Idee kommen, solche Formate zu produzieren, aber man kann sehr gut dabei entspannen, wenn man es sich anschaut. Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass nicht jeder sowas sehen will, finde ich es viel besser, solche Formate mit einer Abgabe zu unterstützen, als wenn mit dem Geld Gewaltfilme produziert werden, was mit Tatort leider der Fall ist, daher bleibt der Fernseher Sonntags aus Protest aus. Habe dazu schon öfters Herrn Wickert angeschrieben, wie erwartet aber ohne Antwort.

Bei den Nachrichten kann ich eure Kritik betreffend die "staatliche Steuerung" zum Teil verstehen, aber seht es mal so:
Es gibt viele Leute, die sich nicht selber im Internet etc. informieren wollen, oder keine Lust haben, ein Zeitungsabo zu bezahlen. Dann finde ich es ganz gut, wenn Redakteure die interessantesten und nützlichsten Informationen in der Tagesschau gekürzt zusammenfassen und dem Zuschauer aus ihrer Sicht präsentieren. Da das alles studierte und kompetente Journalisten sind, kann man meines Erachtens ohne weiteres deren Standpunkte übernehmen.

Ich frage regelmäßig in meinem Bekanntenkreis, ob alle Geräte gemeldet sind und würde nie auf die Idee kommen, dass dieses System "sinnlos" ist.


Just my 2 cent.....;)


PS: Des Deutschen GEZ, ist des Österreichers GIS.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Ich frage regelmäßig in meinem Bekanntenkreis, ob alle Geräte gemeldet sind und würde nie auf die Idee kommen, dass dieses System "sinnlos" ist.

Und wenn sie das Anmelden verneinen? Dann schreibst du auch Briefe? Fragst du sie auch ob sie alle ihre Steuern zahlen und auch brav jeden geldwerten Vorteil angeben?