• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV und Videos vom Mac streamen?

sunish

Carola
Registriert
16.06.08
Beiträge
109
Hallo,

ich suche nach einem Gerät, mit dem ich über (W-)Lan die Filme von der HD meines Mac Pro auf dem Fernseher gucken kann. Dabei bin auf Apple TV gestossen; in einigen Videos auf Youtube über dieses Gerät wird gesagt, dass man eigene Videos gucken kann, doch wird nicht näher auf die Funktion eingegangen.

Wenn es möglich ist, würde ich gerne wissen, wie *gut* es funktioniert, da Apple sich ja z.B. bei Musik etwas zickig anstellt (Flac).

Kann man nun mit dem Apple TV alle Filme avi, mpg, ... vom Mac auf den Ferseher streamen? Oder muss man sie vorher auf die ATV Festplatte kopieren?

Müssen die Filme dazu in der iTunes Filme Bibliothek sein?

Gruß,
sunish
 

Apfeltasche

Erdapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1
Hallo sunish,
bin ebenfalls auf der Suche nach solchen Möglichkeiten - . Apple TV bekam ich unlängst mal zu sehen. Es wurden Filme (DVD-Video) vom MacBook auf einen neuen LCD-Fernseher drahltlos mit dem Apple TV-Gerät in sehr guter Qualität übermittelt und abgespielt. Es hat mir gut gefallen, allerdings kann ich nicht viel über die Formate oder andere technische Details sagen. Bin noch nicht lange apple-user und hoffe, daß noch mehr Antworten zu dem Thema eintrudeln ;) Danke für Deine Frage dazu!
servus!
Apfeltasche
 

Suboptimal

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
103
Im Serienzustand müssen die Filme in der iTunes Bibliothek drin sein und in einem passenden Format (MP4) vorliegen.