1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple TV und Videos vom Mac streamen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von sunish, 29.12.08.

  1. sunish

    sunish Carola

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    109
    Hallo,

    ich suche nach einem Gerät, mit dem ich über (W-)Lan die Filme von der HD meines Mac Pro auf dem Fernseher gucken kann. Dabei bin auf Apple TV gestossen; in einigen Videos auf Youtube über dieses Gerät wird gesagt, dass man eigene Videos gucken kann, doch wird nicht näher auf die Funktion eingegangen.

    Wenn es möglich ist, würde ich gerne wissen, wie *gut* es funktioniert, da Apple sich ja z.B. bei Musik etwas zickig anstellt (Flac).

    Kann man nun mit dem Apple TV alle Filme avi, mpg, ... vom Mac auf den Ferseher streamen? Oder muss man sie vorher auf die ATV Festplatte kopieren?

    Müssen die Filme dazu in der iTunes Filme Bibliothek sein?

    Gruß,
    sunish
     
  2. Apfeltasche

    Apfeltasche Erdapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1
    Hallo sunish,
    bin ebenfalls auf der Suche nach solchen Möglichkeiten - . Apple TV bekam ich unlängst mal zu sehen. Es wurden Filme (DVD-Video) vom MacBook auf einen neuen LCD-Fernseher drahltlos mit dem Apple TV-Gerät in sehr guter Qualität übermittelt und abgespielt. Es hat mir gut gefallen, allerdings kann ich nicht viel über die Formate oder andere technische Details sagen. Bin noch nicht lange apple-user und hoffe, daß noch mehr Antworten zu dem Thema eintrudeln ;) Danke für Deine Frage dazu!
    servus!
    Apfeltasche
     
  3. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    AppleTV kann das, wenn du XBMC aufspielst
     
  4. BlameMan

    BlameMan Antonowka

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    358
    Genau darüber hab ich mich heute auch informiert, hab aber noch kein Apple TV und kann deshalb nicht bestätigen ob´s funktioniert
    http://www.appletvhacks.net/
     
  5. Suboptimal

    Suboptimal Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    103
    Im Serienzustand müssen die Filme in der iTunes Bibliothek drin sein und in einem passenden Format (MP4) vorliegen.
     

Diese Seite empfehlen