• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV und Familienfreigabe

cmuser

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.15
Beiträge
105
Habe ein ATV 4K mit aktuellem TVOS. Neben Apple TV+ habe ich auch den STARZ Kanal abonniert. Via Familienfreigabe sind die beiden Kanäle auch von jedem Mitglied auf den iOS Geräten in der TV App nutzbar.

Auf einem Apple TV habe ich nun die Mitglieder als Nutzer eingerichtet. Dmit kann dann auch jedes Mitglied nach dem Umschalten Apple Music mit seinen individuellen Playlists nutzen.

Bei der TV App auf dem Apple TV habe ich nun folgendes Phänomen. Nach dem Umschalten auf ein anderes Familienmitglied, soll nun bei Ansicht der Kanäle (ATV+ und STARZ) wieder ein Testabo abgeschlossen werden, obwohl die Kanäle doch via Familienfreigabe bereits gebucht sind. Schalte ich wieder auf meinen Benutzer, sind die Kanäle wieder frei.

Ist das ein Bug?
 

cyberthomas2412

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.07.13
Beiträge
104
hängt es evtl. damit zusammen, dass inapp käufe nicht über die Familienfreigabe geteilt werden können?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Mir stellt sich die Frage, ob STARZ mit der Familie geteilt werden kann oder STARZ das gar nicht vorsieht. Hat dann auch nichts mit der Familienfreigabe von Apple zu tun, da die sich auf Apple eigene Inhalte (ATV+, Apple Music, etc.) bezieht.
 

cmuser

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.15
Beiträge
105
Wie ich schon geschrieben habe, funktioniert die Familienfreigabe für die Kanäle in der TVApp auf den iPhone's und den Mac's. Nur eben nicht, wenn ich auf einem AppleTV den Benutzer wechsel.
Wenn es grundsätzlich nicht gehen würde oder noch eine Einladung notwendig wäre, könnte ich das verstehen. So wirkt das irgendwie inkonsistent.