1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple TV und DVD?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von M@th3w, 16.04.08.

  1. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    Hallo,

    ich würde gerne meinen alten DVD Player verbannen und dafür ein schickes Apple TV neben den Fernseher stellen.
    Mit Musik und Filme hätte ich da keine Probleme, die liegen alle im passenden Format vor (war viel Arbeit).
    Problem ist nur, das Teil hat kein DVD Laufwerk.

    Wie kann man sich da behelfen?

    Paßt das neue Superdrive des Macbook Air vielleicht an die USB Buchse und man kann dann DVD Filme schauen?

    Oder kann man DVD´s,wenn sie im Mac eingelegt sind,irgendwie an Apple TV streamen?

    Das wäre zwar umständlicher, aber immerhin eine Lösung. Zusätzlich zum DVD Player will ich sie nicht, nur als Ersatz!
    Wenn das kleine Kästchen nur ein DVD Laufwerk hätte, würde sie schon hier stehen!

    Mac mini als Mediacenter käme weniger infrage. Will erstens nicht basteln, zweitens kommts mir Hauptsächlich auf die "iPod Funktionalität" an. Also synchronisieren und fertig! Drittens ist mir der mini als DVD Player dann doch zu teuer. Wenn ich den Satelittentuner durch ihn auch ersetzen könnte wäre das was anderes!

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Wie kann man sich da behelfen?

    DVD rippen, auf das Apple TV-Format konvertieren.

    >Paßt das neue Superdrive des Macbook Air vielleicht an die USB Buchse und man kann dann DVD

    Nein

    >Oder kann man DVD´s,wenn sie im Mac eingelegt sind,irgendwie an Apple TV streamen?

    Nicht das ich wüsste.

    Es gibt/gab von KISS Festplattenrecorder (DP558), damit kann man DVDs direkt auf dem Fernseher anschauen, von der Platte Filme auf dem Fernseher anschauen und Medieninhalte vom
    Mac auf den Recorder streamen und auf dem Fernseher anschauen.
     
  3. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    Würdest du jedesmal ne DVD rippen, wenn du Lust hast ein Film zu schauen?
    Gibts da keine andere Möglichkeiten?

    Was ist mit einer anderen Software am Apple TV? Krieg ich dann ein externes DVD Laufwerk zum spielen?
     
  4. coobie

    coobie Empire

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    84
    Linux installieren und externes Laufwerk dranbasteln über usb.

    Ansonsten, DVD-Player kaufen. Nen Uberbilligteil gibts ja schon ab 19euro.. Oder du kaufst sofort nen Blu-Ray Player, dann biste auch für die Zukunft gerüstet.

    Gruß, Chris
     
  5. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Und ein paar € leichter;)
     
  6. coobie

    coobie Empire

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    84
    Hatte heute nen Angebot im Briefkasten, Blu-Ray Player mit 4 Blu-Rays für 270eur.
    Die Preise sind ja heute fast schon fair ;)

    Ansonsten, ein normaler DVD-Player wird auch schon reichen, dann gehts günstiger. Auf jeden Fall die bessere Lösung zum Linux auf dem AppleTV.. Dann bleibt das Gefrickel aus :)
     
  7. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    Tja Schade!

    Wollte ja eigentlich mein DVD Player verbannen. Wird wohl nix draus.

    Vielleicht hat Steve ja irgendwann ein Einsehen und baut das Teil noch mit einem Mega Drive Laufwerk aus. (DVD RW und Blueray R) Dann schlag ich zu.
     
  8. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Gibts da keine andere Möglichkeiten?

    Nicht auf dem Mac und nicht mit Apple TV

    Apple hat den Anschluss eines DVD-Drives am Apple TV bis jetzt sicher verhindert.
     

Diese Seite empfehlen