• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV und DVD?

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Hallo,

ich würde gerne meinen alten DVD Player verbannen und dafür ein schickes Apple TV neben den Fernseher stellen.
Mit Musik und Filme hätte ich da keine Probleme, die liegen alle im passenden Format vor (war viel Arbeit).
Problem ist nur, das Teil hat kein DVD Laufwerk.

Wie kann man sich da behelfen?

Paßt das neue Superdrive des Macbook Air vielleicht an die USB Buchse und man kann dann DVD Filme schauen?

Oder kann man DVD´s,wenn sie im Mac eingelegt sind,irgendwie an Apple TV streamen?

Das wäre zwar umständlicher, aber immerhin eine Lösung. Zusätzlich zum DVD Player will ich sie nicht, nur als Ersatz!
Wenn das kleine Kästchen nur ein DVD Laufwerk hätte, würde sie schon hier stehen!

Mac mini als Mediacenter käme weniger infrage. Will erstens nicht basteln, zweitens kommts mir Hauptsächlich auf die "iPod Funktionalität" an. Also synchronisieren und fertig! Drittens ist mir der mini als DVD Player dann doch zu teuer. Wenn ich den Satelittentuner durch ihn auch ersetzen könnte wäre das was anderes!

Danke für eure Hilfe
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Wie kann man sich da behelfen?

DVD rippen, auf das Apple TV-Format konvertieren.

>Paßt das neue Superdrive des Macbook Air vielleicht an die USB Buchse und man kann dann DVD

Nein

>Oder kann man DVD´s,wenn sie im Mac eingelegt sind,irgendwie an Apple TV streamen?

Nicht das ich wüsste.

Es gibt/gab von KISS Festplattenrecorder (DP558), damit kann man DVDs direkt auf dem Fernseher anschauen, von der Platte Filme auf dem Fernseher anschauen und Medieninhalte vom
Mac auf den Recorder streamen und auf dem Fernseher anschauen.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Würdest du jedesmal ne DVD rippen, wenn du Lust hast ein Film zu schauen?
Gibts da keine andere Möglichkeiten?

Was ist mit einer anderen Software am Apple TV? Krieg ich dann ein externes DVD Laufwerk zum spielen?
 

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
Linux installieren und externes Laufwerk dranbasteln über usb.

Ansonsten, DVD-Player kaufen. Nen Uberbilligteil gibts ja schon ab 19euro.. Oder du kaufst sofort nen Blu-Ray Player, dann biste auch für die Zukunft gerüstet.

Gruß, Chris
 

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
Hatte heute nen Angebot im Briefkasten, Blu-Ray Player mit 4 Blu-Rays für 270eur.
Die Preise sind ja heute fast schon fair ;)

Ansonsten, ein normaler DVD-Player wird auch schon reichen, dann gehts günstiger. Auf jeden Fall die bessere Lösung zum Linux auf dem AppleTV.. Dann bleibt das Gefrickel aus :)
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Tja Schade!

Wollte ja eigentlich mein DVD Player verbannen. Wird wohl nix draus.

Vielleicht hat Steve ja irgendwann ein Einsehen und baut das Teil noch mit einem Mega Drive Laufwerk aus. (DVD RW und Blueray R) Dann schlag ich zu.
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Gibts da keine andere Möglichkeiten?

Nicht auf dem Mac und nicht mit Apple TV

Apple hat den Anschluss eines DVD-Drives am Apple TV bis jetzt sicher verhindert.