• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV+ überträgt künftig alle MLS-Spiele

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.901
Wobei du auch das restliche Jahr Content kriegst. Ist nicht so, dass mir Saisonende da dann Sendepause einsetzt. Das NFL produziert da fleißig. Und nicht nur gossip wie bsp Sky bei Fußball.

Einfach nur reines Interesse - schaust du Off-Season auch?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.025
Auf 7 Monate? Knapp 25€/Monat.

Wobei du auch das restliche Jahr Content kriegst. Ist nicht so, dass mir Saisonende da dann Sendepause einsetzt. Das NFL produziert da fleißig. Und nicht nur gossip wie bsp Sky bei Fußball.

wie gesagt, wenn es einem um Football geht…

Jahresabonnement gamepass: 170€
Jahresabonnement dazn: mind 275€
DAZN 7 Monate: 210€

War nur eine Infofrage, isoliert wegen der Kosten. Vergleichen kann man beide dienst im Grunde nicht bzgl der Kosten, DAZN bietet ein sehr breites Spektrum, der GamePass die NFL.

Wenn die Saison vorbei ist dann ist für mich der Wettbewerb auch zu Ende und ich schaue wieder zu zur nächsten Saison.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.037
Game Pass kostet für eine Saison (aka ein Jahr) 172 Euro ,...
Anscheinend haben die den ziemlich angezogen, ich hab eindeutig weniger früher gezahlt 😇

Mich interessiert halt vor allem, dass ich da alle Spiele _meiner_ Mannschaft sehen kann wo DAZN oder andere halt einfach nicht mithalten. Zugegeben bei 172 Euro werd ichs mir dann nächste Saison ggf. doch mal überlegen ...
Naja, letze Saison waren’s auch schon 168€. Erhöhung ist schon moderat.


Einfach nur reines Interesse - schaust du Off-Season auch?
Ich hänge da jetzt nicht jeden Tag oder jede Woche dran. Das gibt meine Zeit schon gar nicht her. Aber ich schau da schon regelmäßig rein, ob es ein neues Format gibt. Oder bestehende mit neuen Folgen versehen wurden, die mich interessieren.

da wird schon einiges geboten, von Geschichte über Tiefenanalyse, Portraits wichtiger Spieler und Trainer…

Ist jetzt auch kein „das muss man unbedingt anschauen!“. Nur der Hinweis, dass zwischen Februar und September fortlaufend Content geliefert wird. Für die die es interessiert natürlich.

War nur eine Infofrage, isoliert wegen der Kosten. Vergleichen kann man beide dienst im Grunde nicht bzgl der Kosten, DAZN bietet ein sehr breites Spektrum, der GamePass die NFL.

Wenn die Saison vorbei ist dann ist für mich der Wettbewerb auch zu Ende und ich schaue wieder zu zur nächsten Saison.
Kann man natürlich vergleichen. Fokus war hier klar „Football“. Stand ja ein paar mal da, wenn man zusätzlich auch noch Fußball schaut ist die Rechnung eine andere.

Aber wenn es mir hauptsächlich oder gar ausschließlich um die NFL geht… einseitig GamePass. Seit der MASSIVEN Preiserhöhung bei DAZN ist das IMHO überhaupt keine Option mehr, wenn man nicht grad noch zusätzlich Champignon Liga oder anderen Sport wirklich regelmäßig und gleichwertig schaut.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.901
Naja, letze Saison waren’s auch schon 168€. Erhöhung ist schon moderat.

Ja hab gerade geschaut ,... anscheinend wollte ich es da sehr und war vor der Saison deutlich heißer drauf als jetzt im Hochsommer ^^ Ist eigentlich okay ☺️
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Nur wenn es einem egal ist, welche Spiele man ansieht und auf den restlichen Content des GamePass verzichten kann.... außerdem muss man Abstriche in der Bildqualität hinnehmen.
Also DAZN über die Schweiz buchen (kostet hier immer noch 12.90 Franken weil sie in der CH weniger Rechte haben) und dann in der DACH Region einige Spiele schauen und daneben gibt es ja auch noch Pro 7 Maxx. Wem das nicht reicht, kann mit nem VPN über Kanada mit dem DAZN Abo auch alle Gamepass Inhalten anschauen. In Kanada ist bei DAZN der Gamepass mit all seinen Inhalten (bspw. Dokus) inkludiert.

Für alle die das interessiert, muss man natürlich nicht nutzen. 😁

VPN über Canada 😋

Interessant. Vielleicht schau ich mir mal das eine oder andere Spiel an, um die Live-Atmosphäre dort mit zu bekommen. Allerdings dürften die Spiele wegen des Zeitversatzes überwiegend in der Nacht laufen. Von der Spielqualität her wird's vermutlich eher nicht an die höchsten Europäischen Fußballligen heran reichen.
Stimmung im US Sport ist generell nicht gut, wenn man aus Europa kommt. Ausser Sprüchen wie „Defense“ oder „MVP“ usw. gibt es da leider wenig. 😂 Aber dafür ist US Sport ansonsten sehr nice.

Zum Beispiel über ein NFL Angebot bei ATV+, würde ich mich zu Hauptsaison sehr freuen. 😎
Nur dass nicht. Die müssen die NFL bei uns nicht in 1000 Stücke aufteilen wie bei denen drüben oder bei uns beim Fussball. Generell sehe ich das überhaupt nicht gerne, wie sich das ganze entwickelt und nun neben Amazon auch noch Tech Giganten wie Apple sich im Sport einkaufen. Wenn ich mal aufzählen würde was es alleine in der DACH Region alles für Abos gibt, das könnten ihr gar nicht glauben.
 

Anhänge

  • 278FEA90-705F-4667-AF14-437C73FF9D28.png
    278FEA90-705F-4667-AF14-437C73FF9D28.png
    10,3 MB · Aufrufe: 7
  • B6C78929-14F4-41D5-8E59-D391A64D24F7.png
    B6C78929-14F4-41D5-8E59-D391A64D24F7.png
    9,9 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.901
Stimmung im US Sport ist generell nicht gut, wenn man aus Europa kommt. Ausser Sprüchen wie „Defense“ oder „MVP“ usw. gibt es da leider wenig. 😂 Aber dafür ist US Sport ansonsten sehr nice.

Sehr große Ansichts- und Geschmackssache ☺️ Dafür gibts Familien-Atmosphäre und Tailgating vor dem Stadion trotz unterschiedlicher Fangruppierungen ☺️ Aber ja ich würde zumindest zustimmen: Stimmung SEHR STARK unterschiedlich zwischen US-Sport und EU-Fussball zb ☺️ Bin gespannt wie es wird wenn die NFL (wieder) in Festland-Europa ist.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Von der Spielqualität her wird's vermutlich eher nicht an die höchsten Europäischen Fußballligen heran reichen.
Bei weitem nicht. Das coole sind den paar Altstars zuzuschauen und den paar Talenten. Aber das generell Niveau der Liga ist in etwa auf dem Niveau der Schweiz oder Österreich.

Bin gespannt wie es wird wenn die NFL (wieder) in Festland-Europa ist.
Naja da kommen natürlich Leute aus ganz Europa nach München. Aber wird bestimmt ein riesen Event. Die Frage ist halt am Ende auch, wie viele Plätze gehen an Sponsoren bzw. werden an Influencer verschenkt.

Was Stimmung angeht, kann man halt Europa`s Fussball nicht mit US Sport vergleichen. Fussball bei uns wurde von den Fans gegründet der Football hingegen von reichen Milliardären. Wenn es jemanden interessiert habe ich in einem anderen Forum mal etwas den US Sport mit dem Fussball bei uns verglichen.

https://nfl-talk.net/index.php?thre...ionen-und-kommerz/&postID=2009252#post2009252 (#1895)

Wobei du auch das restliche Jahr Content kriegst. Ist nicht so, dass mir Saisonende da dann Sendepause einsetzt. Das NFL produziert da fleißig. Und nicht nur gossip wie bsp Sky bei Fußball.
Wie man an meinem Avatar sieht, interessiere ich mich sehr wohl für Football. Aber nach dem Draft und der Free Agency gibt es in der NFL genauso ein Sommerloch wie im Fussball. Nur gibt es halt in der NFL etwas mehr Gossip, weil die Sommerpause auch viel länger dauert. Im Fussball gibt es ja nur noch wenige Wochen wirklich nichts ausser Transfers natürlich. Da ist jeder froh, wenn es mal eine Pause gibt. In der NFL freut man sich generell viel mehr auf die neue Saison, nach der langen Pause. Aber dass da Sky ne Schuld hat und die NFL das alles so viel besser macht hat keinen wirklichen Zusammenhang.

Ist jetzt auch kein „das muss man unbedingt anschauen!“. Nur der Hinweis, dass zwischen Februar und September fortlaufend Content geliefert wird. Für die die es interessiert natürlich.
Zwischen Februar und Sepetmeber. Wie lange ist die Fussball freie Zeit? Nun endet die Nations League und am 13.08 beginnt die BuLi wieder. Davor sind bereits wieder Vorbereitungsturniere und Europäische Quali Runden für die Europapokale. Winterpause gibt es ja dieses Jahr dank der WM in Katar auch keine in vielen Ligen.

Ok, dir ging es primär darum, dass man den Gamepass auch im Sommer nutzen kann, da hast du natürlich schon Recht. Aber ich glaube das sind wir beide halt nur eine sehr kleine Zielgruppe. Für den Grossteil der Leute endet mit dem Superbowl das Interesse an der NFL wieder für ein halbes Jahr meiner Meinung nach.

Ja hab gerade geschaut ,... anscheinend wollte ich es da sehr und war vor der Saison deutlich heißer drauf als jetzt im Hochsommer ^^ Ist eigentlich okay ☺
Ach du solltest als Österreicher doch nun ELF schauen, da hat gerade die Saison begonnen und dieses Jahr sogar mit 2 Teams von euch. Die Vienna Vikings und Tiroler Raiders. Habe nun selbst aus Entzuggründen begonnen, die ELF zu schauen und findes es ganz ok. Muss das jetzt nicht jede Woche genau verfolgen und kenne auch keine Spieler gross, aber ist trotzdem ganz nett, wenn man mal Lust hat auf Football im Sommer und wird interessant wie es sich weiterenwickelt. Nächstes Jahr kommen ja ein Team aus Ungarn, eines aus Italien und eines aus der Schweiz defintiv dazu und es sollte wohl noch ein viertes folgen wie man so hört.

Dafür gibts Familien-Atmosphäre und Tailgating vor dem Stadion trotz unterschiedlicher Fangruppierungen
Das ist so es ist halt anders. Aber es ging ja darum, dass @dtp was von der Stimmung vor dem TV mitbekommen will. Und ausser dass in Buffalo vor dem Spiel beim Tailgating ein paar Irre in WWE Style durch Tische fliegen 😅 und ein paar Cheerleadern im Stadion sieht man da nicht viel. Beim Fussball hört und sieht man bei gewissen Spielen deutlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.037
Stimmung im US Sport ist generell nicht gut, wenn man aus Europa kommt. Ausser Sprüchen wie „Defense“ oder „MVP“ usw. gibt es da leider wenig. 😂 Aber dafür ist US Sport ansonsten sehr nice.
Ehrlich gesagt geht mir das europäische Gehabe mittlerweile auf die Nerven. Diese Gesangswettbewerbe untereinander ohne jeden Bezug zum Spiel auf dem Feld … lass gut sein. Vom grenzdebilen „du trägst den falschen Schal“ mal abgesehen.

Und ich stand früher selbst in der aktiven Kurve, bin auswärts gefahren, hab Fanfreundschaften gepflegt.
Gruß auf die West.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ist bei den Übertragungsrechten für die MLS eigentlich auch der Frauenfußball inkludiert?
Ich denke Apple hätte dies gesagt und rausgestrichen, da sowas für sie ja wichtig ist. Die Frauen Liga hatte bisher eigene TV Veträge und ich denke daran ändert sich nichts.

Ehrlich gesagt geht mir das europäische Gehabe mittlerweile auf die Nerven. Diese Gesangswettbewerbe untereinander ohne jeden Bezug zum Spiel auf dem Feld … lass gut sein. Vom grenzdebilen „du trägst den falschen Schal“ mal abgesehen.

Und ich stand früher selbst in der aktiven Kurve, bin auswärts gefahren, hab Fanfreundschaften gepflegt.
Gruß auf die West.
Wie gesagt es ist anders und jedem wie er will. 👍 Ich mag beides und beides hat halt seine Geschichte. Europas Sport hat halt viel mehr Kultur und Historie aber auch viel mehr Probleme in der nahen Zukunft. (Gewalt, Schere zwischen Armen und Reichen Clubs, Einhaltung eigener Grundsätze wie 50+1 usw.)

Aber ich sage mal wenn man nur wegen der Stimmung mal ins Stadion will, dann erlebt man bei nem europäischen Fussball oder Basketball Spiel halt defintiv was krasseres. Wirklich krasse Momente im Stadion werden in den USA halt meist von den Teams selber geschaffen mit krassen Effekten, Videos usw. (Bspw. die Rückkehr von LBJ zu den Cavs, was für mich ein unfassbarer Moment wa,r auch wenn ich bei der NBA erst seit 3 Jahren am Start bin und eher so nebenher, wenn ich mal Zeit habe oder Playoffs sind)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vom grenzdebilen „du trägst den falschen Schal“ mal abgesehen.
Da haben‘s die Holy Bulls ja gut, dass sie keinen Schal haben. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.037
Naja, Kultur... war bestimmt mal so. Früher gab es wirklich stadtabhängige Fankultur. Mittlerweile auch nur noch Einheitsbrei. In Deutschland eine Mischung aus vorrangig italienischer und argentinischer Kurven. Und eben nicht mannschafts-, vereins- oder stadtbezogen. Da wird sich selbst gefeiert und in den Wettkampf mit anderen Fans getreten. Für den neutralen Zuschauer mit Eventanspruch natürlich ein Fest. Aber deshalb würde ich persönlich da nicht von einer größeren Kultur oder gar besseren ausgehen. Und ich habe mich wie gesagt über 30 Jahre selbst im Fußball bewegt.
natürlich wie alles Geschmacksache, wie du schon sagst.

Wo ich leider gar nicht mehr mitgehen kann, ist das Herausstellen des "Vereinscharakters" gegenüber den Unternehmen in den USA. Weil es einfach nicht mehr stimmt. Die deutschen Profi"Vereine" sind allesamt Unternehmen. Den e.V. im Hintergrund gibt es nur aus Folklore, für den "Traditionsanstrich". Knallhartes Business. Und Liga und Verbände sind auch nur auf Steigerung von Umsatz und Gewinn ausgelegt. Im Auftrag der "Vereine". Man darf ja nicht vergessen, dass es nicht den bösen DFB oder die böse Bundesliga gibt. Beide machen genau das, was die Mehrheit der Mitglieder, also der Vereine möchte. Wenn die DFL "Unsinn" im Auge des Fans beschließt, dann tut sie das weil es die Vereine so wünschen und darüber abgestimmt haben.

Und dazu gehört leider auch eine massive Ungleichverteilung der zur Verfügung stehenden Einnahmen. Die ist genau so gewünscht. Weil jeder hofft, selbst irgendwie da rein zu rutschen und dann Vorteile genießen möchte. Deshalb ist Fußball auch mittlerweile so arschlangweilig geworden.
Vom totalen Überangebot an nationalen und internationalen Wettbewerben mal ganz abgesehen. Jeder Tag der Woche ist mit Fußball belegt. Unerträglich geworden.


In den USA ist es wenigstens ehrlich transparent. It's business. Punkt. Das sagt vom Fan über die Spieler bis zum Owner jeder. Da ist man einfach ehrlicher als bei uns. Und weil Spannung gut fürs Geschäft ist, sorgt man soweit es geht auch für Chancengleichheit.


PS: Wenn Tradition irgendwie wichtig wäre, wären Vereine wie der 1. FC Nürnberg nicht so abgestürzt. Aber Tradition zählt eben am Ende des Tages gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Mittlerweile auch nur noch Einheitsbrei.
Stimmt einfach nicht, du sagst ja selbst, du bist nicht mehr aktiv mit drin. Ja durch Konstrukte wie RB (die es in der BuLi nicht geben dürfte), Hoffenheim, Augsburg oder Wolfsburg gibt es einige Vereine mit weniger krasser Stimmung. Aber es gibt immer noch genügend Vereine insbesondere in der BuLi und teilweise in Italien oder dann Südosteuropa welche ne sehr gute Stimmung haben. (Die Insel wird massiv überschätzt muss man objektiv sagen)

Dass das ganze weniger regional oder städtisch ist, ist völlig normal in der heutigen Globalisierung, aber es ist nach wie vor regional. Im kleinen schau in die Schweiz, da fiebert ein Grossteil der Zentralschweiz mit dem EV Zug mit (Eishockey).

Aber Einheistbrei hast du von der Stimmung her in den US Profiliegen. Da hast du pro Sportart 3-4 Ausnahmevereine wo die Stimmung wirklich geil ist und bei 25-30 Teams ist es ein Einheistbrei mit ein paar Animateuren, welche Stimmung machen. Wenn du in den USA gute Stimmung haben willst, musst du an ein College Spiel gehen. Aber an europäische Stimmung kommt da nichts heran, dass sagt dir auch jeder Ami, wenn er mal nach Europa kommt oder sich mal Spiele von uns anschaut. Gibt darüber genügend Videos auch auf YT und selbst Pat McAfee hat schon darüber gesprochen.

Wo ich leider gar nicht mehr mitgehen kann, ist das Herausstellen des "Vereinscharakters" gegenüber den Unternehmen in den USA. Weil es einfach nicht mehr stimmt. Die deutschen Profi"Vereine" sind allesamt Unternehmen. Den e.V. im Hintergrund gibt es nur aus Folklore, für den "Traditionsanstrich". Knallhartes Business.
Vielleicht hättest du meinen Post im NFL Forum lesen sollen. Natürlich ist es hartes Business. Die Entscheidung über die Unternhemen, welche die Profiabteilung führen, haben aber nach wie vor die Fans gemäss der 50+1 Regelung, welche der Deutsche Fussball bis heute anstrebt. Ich sage bewusst anstrebt und welcher auch von der Mehrheit der Bundesligisten getragen wird. Wenn am Ende ein Konstrukt wie RB trotzdem in der BuLi spielen dürfen, ist dies natürlich ein Witz.

Klar haben wir immer weniger diese klassischen Vereine, aber das ist eben die Geschichte. Bei uns in Europa wurden diese Vereine von Leuten gegründet, welche kicken wollten. In den USA von Grund auf von reichen Milliardären aus Business Gründen und zur Unterhaltung. Klar geht das ganze im Fussball mehr und mehr verloren und Moral sowie Ethik versucht man vergebens, wenn man PSG, Manchester City und Newcastle United anschaut.
Wenn die DFL "Unsinn" im Auge des Fans beschließt, dann tut sie das weil es die Vereine so wünschen und darüber abgestimmt haben.
Es wird zu umfangreich hier viel zu schreiben. Wenn du Dir aber die Geschichte von RB anschaust, wirst du sehen, dass die DFL und die Regionalverbände darunter eine korrupte Bande sind. Das hat wenig damit zu tun, dass die Fans oder deren Vereine, dass allesamt gut finden.
Und dazu gehört leider auch eine massive Ungleichverteilung der zur Verfügung stehenden Einnahmen.
Ach dieses ganze System wird irgendwann mal zusammenbrechen. Schau dir mal die TV Verträge an, wie viel teurer die jedes Jahr werden. Das kann irgendwann nicht mehr gut gehen. Erste kleine Ligen stehen jetzt schon vor Problemen. Das ist einfach nur ne riesen Blase die neben den Irren Zahlen auch wie du sagst, schlecht verteilt sind. Das Problem der Verteilung ist, dass DE nur so international konkurrenzfähig bleibt, zumindest einigermassen. In England ist die Verteilung deutlich gerechter, aber auch nur weil die Blase als das Geld darin viel grösser ist. Dies kann man nur umgehen, indem man die Schere zwischen Arm und Reich in DE vergrössert. ein Salary Cap ist in Europa halt kaum realisierbar, da wir halt sehr viele nationale unabhängige Ligen haben. Dazu ist halt die Angst da, dass die Saudis ne Superliga gründen würden in ihren Ländern, wenn bei uns ein Salary Cap käme.
Deshalb ist Fußball auch mittlerweile so arschlangweilig geworden.
Champions League langweilig? Stammtisch Parole
Europa League langweilig? Schmarrn
Weltmeisterschaft langweilig? …
BuLi oder Ligue 1 langweilig? Um den Titel defintiv. Um Europa und den Abstieg aber sicherlich nicht.

Generell ist der Fussball ganz sicher nicht langweilig und einfach ne Parole welche einige gerne bringen ohne sich mit Fussball auszukennen. Klar ist der US Sport um den Titel fast immer sehr spannend aber wie gesagt da gibt es auch in Europa Wettbewerbe wo dies zutrifft. Und so spannende Playoffs wie dieses Jahr in der NFL hat man auch nicht jedes Jahr, so ehrlich muss man sein. Das waren mit die spannendsten Playoffs aller Zeiten.
In den USA ist es wenigstens ehrlich transparent. It's business. Punkt. Das sagt vom Fan über die Spieler bis zum Owner jeder.
Ja weil das seit jeher so ist. Aber den europäischen Fussball kann man nicht mit US Sport vergleichen. Nur weil im europäischen Sport die Werte immer mehr verloren gehen, darf man dies doch weiterhin kritisieren.
PS: Wenn Tradition irgendwie wichtig wäre, wären Vereine wie der 1. FC Nürnberg nicht so abgestürzt. Aber Tradition zählt eben am Ende des Tages gar nichts.
Vieles hat neben den Konstrukten wie Hoffenheim oder RB welche daran Schuld sind auch einfach mit Missmanagement zu tun. Nur tut Missmanagement im Fussball mehr weh als im US Sport wo man durch seine Mechaniken mit dem Salary Cap, Draft System usw. halt auch nach Fehlern wieder aufgefangen wird. Dazu wird die Franchise halt verkauft, wenn der Owner Geldprobleme kriegt oder wenn der Standort nicht mehr attraktiv genug erscheint, spielt man halt künftig in nem anderen Bundesstaat.


Wie gesagt ein Vergleich US Sport und Europäischer Sport macht keinen Sinn, auch wenn es immer mehr Parallelen geben mag. generell schaue ich selbst immer mehr US Sport, da dort alles ein Business ist, wie du richtig sagst und man wenig Kopfzerbrechen haben muss. Aber selbst dort, machen mir die TV Verträge sorgen. Der MLS Deal ist ja für Apple nen absoluter Schnapper aus der Portokassen. 2.5 Mrd USD für 10 Jahre weltweit. Dies sind 250 Mio im Jahr für über 500 Spiele pro Jahr schätze ich. (34 Spieltage glaube ich bei knapp 30 Teams und Playoffs am Ende sowie dem Liga Cup)

Schaut mal in die NFL, da hat Brady kürzlich nen Vertrag als TV Experte für nach der Karriere abgeschlossen. 10 Jahre für 375 Mio USD, also 37.5 Mio im Jahr. Bei einem Spiel pro Woche sind dies mit Preaseason und Playoffs ca 25 Spiele im Jahr, womit er also pro Spiel mal easy 10 Mios+ macht. (Klar sind da noch Dinge mit drin neben der reinen Spieltags Analyse)

In der NFL betragen die Broadcast Kosten pro Jahr inzwischen ca 14 Mrd USD. Dies bei jährlich knapp 300 Regular Season + Playoff Spielen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.025
Richtig. Der Fußball hat sich verrannt und durch das Überangebot ist es bei vielen an den Rand gerückt.
Ich streame nebenbei auf dem Rechner, wenn parallel noch ein anderes Spiel läuft nebenbei auf dem iPad parallel die Spiele, stumm.

Auf dem Fernseher läuft abends was anderes. Das letzte Spiel auf dem TV müsste City Liverpool gewesen sein, am 10 April, allerdings auch nur weil es von der Uhrzeit her ganz gut passte. Ansonsten wäre es auch stumm nebenher gelaufen.

Früher haben wir mit mehreren zusammen Fußball geschaut. Samstags 15:30 Uhr oder mal 18:30 Uhr, bei einem getroffen, die anderen brachten Bier und Snacks mit, immer im Wechsel.

Das wurde unmöglich, weil die Anstosszeiten sich verändert haben. Hatte nicht mal was mit den Abos zu tun. Nur konnten wir es von den Zeiten her nicht mehr, wir richten uns als Fans nicht nach dem Produkt, das muss sich nach den Fans richten.
Die Champions League haben wir hier und da noch mal zusammen geschaut, uns war 20:45 Uhr unter der Woche schon immer zu spät, dann kam 21:00 Uhr als neue Anstoßzeit und dazu 18:30 Uhr. Um 18:30 Uhr konnten nicht immer alle wegen der Arbeit und um 21:00 Uhr war es dann auch einigen zu spät.

Und so geht es dahin. Der Fußball hat hier bei uns quasi den amerikanischen Charakter erhalten. Hier mal was schauen, nebenbei während man was anderes macht und bei den absoluten Highlights konzentriert schauen oder als Ausnahme auch mal mit mehreren.

Genau wie mit der Formel 1. Zu viele Rennen, Punktesystem ist uninteressant geworden, viele langweilige Strecken und die Uhrzeiten oftmals kein Thema mehr. Ich schaue am späten Abend maximal die Qualifikation und das Rennen auf dem iPad, nur nicht mehr auf dem Fernseher. Dafür gibt es heute nicht mehr genug Typen in den Formel 1, auch ein Problem im Fußball, in der deutschen Nationalmannschaft sehe ich nur noch Müller als Identifikationsfigur und nur dafür schalte ich nicht mehr ein. Klar, alles subjektiv.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Zu viele Rennen, Punktesystem ist uninteressant geworden, viele langweilige Strecken und die Uhrzeiten oftmals kein Thema mehr.
Ja es werden immer mehr Rennen und leider immer öfters an Orten, welche sehr fragwürdig sind. Allerdings sind die Rennen so interessant wie schon lange nicht mehr durch das neue Reglement, welches voll eingeschlagen hat. Das Punktesystem kann man halt immer kritisieren, ich denke das war schon schlechter, aber ich denke du willst nicht so ne Differenz zwischen Platz 1 zu 2 usw. Kann ich nachvollziehen.

Betreffend den Uhrzeiten ist es halt ne WM und klar gibt es Übersee Rennen wo dann halt die Rennen auch mal spät starten aus unserer Sicht, aber dass finde ich nicht so schlimm. Ich finde die F1 ist deutlich besser als noch vor 10 Jahren sowohl sportlich als auch wirtschaftlich. Aber klar vieles ist nach wie vor sehr fragwürdig. Das mit den Typen sehe ich anders. Die Zeiten haben sich halt geändert und alleine durch die Medien sind die Leute halt vorsichtiger. Dafür bekommt man durch Social Media auch Einblicke die man früher kaum bekam. Bspw. durch Twitch wenn einige F1 Fahrer regelmässig ungezwungene Streams machen.
Hier macht mich die neue Reform traurig, welche glaube ich 2023 kommt. Da wird ja aus der Gruppenphase ne Art Liga System… Ich schaue seit einiger Zeit fast nur noch ausgewählte KO Spiele, weshalb ich auch erst die Zeit bekam, mich mehr mit US Sport zu beschäftigen.