• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV+ überträgt künftig alle MLS-Spiele

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Apple-MLS-700x400.jpg


Jan Gruber
Eine interessante Wendung in Sachen Sport und Apple TV+. Apple wird künftig alle MLS-Spiele übertragen - und zwar weltweit.

Ab nächstem Jahr ist Apple exklusiver Partner der Major League Soccer in den USA. Der Konzern wird via Apple TV+ alle Spiele der Liga live auf seinem Service übertragen. Dabei handelt es sich um eine Langzeit-Partnerschaft, der Vertrag erstreckt sich über 10 Jahre.
Apple und die Major League Soccer (MLS) haben heute bekannt gegeben, dass die Apple TV App ab 2023 die exklusive Stelle sein wird, um jedes einzelne MLS-Spiel live anzuschauen. Diese Partnerschaft ist eine historische Premiere für eine große Profi-Sportliga und ermöglicht es Fans auf der ganzen Welt, alle MLS-, Leagues Cup — ohne regionale Sperren oder die Notwendigkeit eines sonst üblichen Pay TV-Pakets.

MLS und mehr - Apple macht in Sport


Erst gestern berichteten wir über eine erweiterte Kooperation mit Nike - Apple setzt weiter stark auf Sport. In puncto Live-Sport hat der Konzern bereits erste Erfahrungen mit Baseball-Spielen gesammelt.
„Zum ersten Mal in der Geschichte des Sports werden Fans in der Lage sein, alles von einer großen professionellen Sportliga von einem Ort aus abzurufen“, sagt Eddy Cue, Senior Vice President of Services von Apple. „Das ist ein wahr gewordener Traum für MLS-Fans, Fußballfans und alle, die Sport lieben. Keine Fragmentierung, keine Frustration — man muss sich einfach nur unkompliziert für einen Service anmelden, mit dem man alles aus der MLS überall und jederzeit sehen kann. “

Via Apple Newsroom

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.453
Zum Beispiel über ein NFL Angebot bei ATV+, würde ich mich zu Hauptsaison sehr freuen. 😎
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Interessant. Vielleicht schau ich mir mal das eine oder andere Spiel an, um die Live-Atmosphäre dort mit zu bekommen. Allerdings dürften die Spiele wegen des Zeitversatzes überwiegend in der Nacht laufen. Von der Spielqualität her wird's vermutlich eher nicht an die höchsten Europäischen Fußballligen heran reichen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:cool:



Aber zur NFL würde ich mir da jetzt echt keine Hoffnung machen ;) Die haben miiiiliiiiaaaarden schwere Verträge mit den Networks und selbst ein hervorragendes internationales Angebot. Und IMHO auch noch recht günstig.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.453
Mal sehen was dann jetzt, der Tägliche Game Pass kosten wird, wenn es soweit ist. 🙂
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.453
Ich habe den Game Pass nur erwähnt, damit man halt zur Saison, ein NFL Spiel sehen kann, und zum Schluss natürlich den Super Bowle 🙂👍
Die Spielen mit dem großen spitzen Ei, nicht mit den Ball. 😁😎

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.453
Ich glaube das werde ich mal machen. 🙂👍
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Also mich interessieren die meisten typischen amerikanischen Sportarten ja kaum bis gar nicht. Weder Football, noch Baseball oder Basketball. So richtig interessieren tun mich allerdings auch die nationalen Fußballligen außerhalb Deutschlands nicht.

Ist bei den Übertragungsrechten für die MLS eigentlich auch der Frauenfußball inkludiert? Der hat ja in den USA einen deutlich höheren Stellenwert als bei uns?

Finde schon mal gut, dass man zum Schauen der MLS kein Apple TV benötigt, sondern das auch per auf dem TV installierter App schauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Also mich interessieren die meisten typischen amerikanischen Sportarten ja kaum bis gar nicht. Weder Football, noch Baseball oder Basketball.

Ist bei den Übertragungsrechten für die MLS eigentlich auch der Frauenfußball inkludiert? Der hat ja in den USA einen deutlich höheren Stellenwert als bei uns?
Habe letztens die Bayern Damen gegen Paris gesehen, das war jetzt keine schlechte Unterhaltung. Vor allem keine theatralischen Aktionen, als wäre man gerade lebensgefährlich verletzt worden.

Ich glaube das werde ich mal machen. 🙂👍
Von den Kosten her wäre es vielleicht interessanter DAZN per noch vorhandenen zu kaufenden Gutscheinen für die NFL Zeit zu buchen, oder?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
Von den Kosten her wäre es vielleicht interessanter DAZN per noch vorhandenen zu kaufenden Gutscheinen für die NFL Zeit zu buchen, oder?
Nur wenn es einem egal ist, welche Spiele man ansieht und auf den restlichen Content des GamePass verzichten kann.... außerdem muss man Abstriche in der Bildqualität hinnehmen.

Also nö, GamePass>DAZN


Zum Thema MLS/Apple-Deal:
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Nur wenn es einem egal ist, welche Spiele man ansieht und auf den restlichen Content des GamePass verzichten kann.... außerdem muss man Abstriche in der Bildqualität hinnehmen.

Also nö, GamePass>DAZN


Zum Thema MLS/Apple-Deal:

Du hast die Punkte hinter hinnehmen vergessen😉. Habe nur die Preise gesehen, die für eine Sportart recht gesalzen sind, wenn man diese umrechnet. Wenn dort alle Spiele gezeigt werden ist ein Gamepass verständlich, der restliche Content ist auf DAZN deutlich weniger?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
Jupp, der restliche Football Content ist auf DAZN deutlich weniger.

DAZN ist bestimmt n netter Streamingdienst für Fußballfans. Oder für jemanden der einfach viel Sport nebenbei rieseln lassen möchte. Aber wenn man sich für Football interessiert und da mehr als "nur mal n Spiel" anschauen möchte, führt IMHO am GP nichts vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Aber zur NFL würde ich mir da jetzt echt keine Hoffnung machen ;) Die haben miiiiliiiiaaaarden schwere Verträge mit den Networks und selbst ein hervorragendes internationales Angebot. Und IMHO auch noch recht günstig.

Ne ich auch nicht ^^ Die hatten ja immer schon einen Spezialdeal mit Apple offenbar, war ja so ziemlich die erste "Zusatzapp" auf den alten Apple TVs ohne dass es einen App Store gab, wenn ich mich richtig erinnere?! Wobei ich mich natürlich auch freuen würde wenn ich das einfach so bekäme und nicht mehr das Jahresabo zahlen müsste - auch wenn das Angebot echt ok ist.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Naja soooo schlecht ist DAZN in Sachen Football aufgestellt. Bei der NFL gibt’s das Thursday Night Game, das Monday Night Game und dazu die ENDZN. Ist so schlecht nicht. Wenn man ein Team bevorzugt reich das vermutlich nicht. Mir gefällts. 😊

Dazu überträgt DAZN noch College Football.😍 Glaub letzte Saison waren es 3 Spiele am Wochenende. Kann ich nur empfehlen. Sind schon sehr geile Spiele dabei gewesen.

Ganz allgemein zum Football. Ich habe vor ca 2 Jahren angefangen mich langsam vom Fußball abzukapseln weil mich dort vieles nur noch nervend langweilt. Zu Anfang hab Ch mich mit Football auch schwer getan. Die vielen Unterbrechungen (Quarter, Werbeunterbrechungen im allgemeinen) waren schon sehr ungewohnt. Aber mit der Zeit hab ich mich daran gewöhnt und nun bin ich voll infiziert. 😍 Also wer sich Football interessiert aber sich nicht sicher ist. Gebt dem etwas ganzen Zeit. Wenn man mal ganz grob die Regeln kennt dann lässt sich das schon besser an.

Ich bin ja noch weit weg davon alles zu kennen/ zu wissen aber mir macht diese Sportart jetzt schon sehr viel Spaß.😀Grade College Football ist einfach zu geil. 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: Zippodw und Mure77

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
Wenn man (nur) Football schauen möchte … DAZN beim neuen Preismodell mit 30€/Monat? … da kommst mit dem GamePass schon günstiger. Und kriegst viel mehr geboren. Vor allem auch wirklich interessanten Content.

bei 10€/Monat hätte ich die Überlegung noch verstanden. Aber bei 30€… nö, wirklich nicht.



sieht natürlich anders aus, wenn man noch mehr Sportarten auf DAZN konsumiert
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Wenn man (nur) Football schauen möchte … DAZN beim neuen Preismodell mit 30€/Monat? … da kommst mit dem GamePass schon günstiger. Und kriegst viel mehr geboren. Vor allem auch wirklich interessanten Content.

bei 10€/Monat hätte ich die Überlegung noch verstanden. Aber bei 30€… nö, wirklich nicht.



sieht natürlich anders aus, wenn man noch mehr Sportarten auf DAZN konsumiert
Was kostet der Game Pass auf die 6-7 Monate gerechnet?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Was kostet der Game Pass auf die 6-7 Monate gerechnet?

Game Pass kostet für eine Saison (aka ein Jahr) 172 Euro ,...
Anscheinend haben die den ziemlich angezogen, ich hab eindeutig weniger früher gezahlt 😇

Mich interessiert halt vor allem, dass ich da alle Spiele _meiner_ Mannschaft sehen kann wo DAZN oder andere halt einfach nicht mithalten. Zugegeben bei 172 Euro werd ichs mir dann nächste Saison ggf. doch mal überlegen ...
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
Was kostet der Game Pass auf die 6-7 Monate gerechnet?
Auf 7 Monate? Knapp 25€/Monat.

Wobei du auch das restliche Jahr Content kriegst. Ist nicht so, dass mir Saisonende da dann Sendepause einsetzt. Das NFL produziert da fleißig. Und nicht nur gossip wie bsp Sky bei Fußball.

wie gesagt, wenn es einem um Football geht…

Jahresabonnement gamepass: 170€
Jahresabonnement dazn: mind 275€
DAZN 7 Monate: 210€