• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV+ startet am 1. November für 5 Euro pro Monat

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
5 hört sich wenig an, aber bei dem Angebot ist es eigentlich Wucher.
 

Benutzer 164005

Gast
5 hört sich wenig an, aber bei dem Angebot ist es eigentlich Wucher.

Es ist ein Monatsabo, wenn man also alles durch hat kann es auch einfach gekündigt werden. Alleine für "For all mankind" könnte sich dieser (einmalige) Invest lohnen. Für viele wird es ja sowieso eine Gratiszugabe im Rahmen einer Geräteneuanschaffung...
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Also ich freue mich auf Apple TV+! Alleine schon wegen "See"... DAS WIRD GENIAL!!!
 

Dagobert Duck

Erdapfel
Registriert
14.09.19
Beiträge
4
5€ ist gerade im Vergleich zur Konkurrenz in meinen Augen ein Kampfpreis. Wie bereits richtig erwähnt wurde geht es bei Apple darum in den Streamingmarkt hineinzukommen, der zunehmend heterogener, damit umkämpfter wird. Ob sich Apple rentable Marktanteile sichern, sich gegen die Konkurrenz durchsetzen kann, wird von der Qualität der Produktionen abhängen. Dadurch, dass Apple bereits mehrere Mrd. Dollar in seinen Streamingdienst investiert hat zeigt, dass sie bereit sind den Kampf mit den großen Konkurrenten anzunehmen. Probleme sehe ich darin, dass Apple vom Image her im Grunde am Liebsten die Inhalte zeigen möchte, welche Disney mit seinem Dienst von Haus aus liefert (familienfreundliche, kindgerechte Formate). Daher müssen sie entweder selbst solche Formate aus dem Boden stampfen (wovon ich ausgehe), oder extern dazukaufen (auch möglich).
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Auch Disney kommt mit „kindgerecht und familienfreundlich“ nicht allzu weit. Deshalb haben sie ja Lucas, Marvel usw zugekauft. Und bieten traditionell auch Eigenproduktionen der Sorte „Pirates of the Carribean“.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nur weil eine Serie bzw ein Film keine Nacktszenen und Gewaltdarstellungen bietet, ist es nicht automatisch kindgerecht und familienfreundlich.
 

Dagobert Duck

Erdapfel
Registriert
14.09.19
Beiträge
4
Auch Disney kommt mit „kindgerecht und familienfreundlich“ nicht allzu weit. Deshalb haben sie ja Lucas, Marvel usw zugekauft. Und bieten traditionell auch Eigenproduktionen der Sorte „Pirates of the Carribean“.

Die von dir genannten Zukäufe von Disney kommen ja noch oben drauf als Argumente sich für Disney und gegen Apple zu entscheiden. Dass Streamingdienste nicht nur selbst produzieren, sondern auch dazukaufen liegt auf der Hand. Wenn beliebte Formate zu kaufen sind wird zugegriffen. Ich wollte nur klarstellen, dass ich davon ausgehe, dass es etwa in den USA sehr viele Appleuser gibt, die den Streamingdienst von Disney dem von Apple vorziehen werden.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Formate von Apple im direkten Vergleich schlagen werden.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Disney ist definitiv ein harter Player am Markt. Riesiger, krasser Backkatalog, hoch begehrte Franchises exklusiv. Zu einem richtig harten Preis.

Wenn die ausschließlichliche Wahl zwischen Disney+(&ESPN+) und ATV+ getroffen werden muss, würde ich auch wetten, dass sich fast alle für Disney+ entscheiden.