• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV+: Serie mit Richard Gere "Bastards" vor dem Start eingestellt

MMV

Braeburn
Registriert
09.08.19
Beiträge
47
Ich denke da eher an so ARTE Produktionen, die würden gut zu Apple passen von der Einstellung. Man will etwas Niveauvolles und landet dann bei etwas komplett langweiligen.
Wenn ARTE langweilig sein soll, dann bin ich langweilig. Aber mit Würde ;)

Ich schaue schon 1-2x in der Woche was auf ARTE, so wie heute Abend zum Beispiel. Der Film um 20:15 mit Clooney klingt ganz nett, ich kenne den nicht.

Apple eigene Geschichten, da gruselte es mich bereits bei der Ankündigung. Das selbst auferlegte Saubermann Image zwingt ja förmlich zu FSK6 Produktionen und ganz ehrlich, wer will sowas sehen? Erinnert an Jennifer Aniston Filme, die man bereits beim Abspann vergessen hat.
 

Mitglied 105235

Gast
wobei ich deren Dokus ganz gerne sehe...
Gegen die sag ich ja nichts.

Arte ist top Sender, wahrscheinlich einer der besten auf dem europäischen Markt!
Keine Spur von langeweile, sondern top Sendungen von hoher Qualität...
Wenn ich Schlafprobleme habe, schalte ich in der Regel auf Arte und das Problem ist meistens relativ schell erledigt.


Ich schaue schon 1-2x in der Woche was auf ARTE, so wie heute Abend zum Beispiel. Der Film um 20:15 mit Clooney klingt ganz nett, ich kenne den nicht.
Du musst unterscheiden, ob Arte sich so Filme wie The Ides of March - Tage des Verrats "einkauft" oder ob sie selbst produzieren.
 

MMV

Braeburn
Registriert
09.08.19
Beiträge
47
Ich schaue selbst Filme mit Untertiteln oder eben auch Eigenproduktionen. Meide dafür RTL und Konsorten ;)

Aktuell läuft auch eine Bauhaus Miniserie mit 6 Episoden, die ich echt gut finde.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
Disney hat angekündigt wohl alle Serien wöchentlich zu veröffentlichen.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18527099.html

Aber dann wartet man halt bis alles draußen ist, und schaut sie dann in kurzer Zeit. Nachteil dabei aber, Spoiler zu vermeiden. Mir wurde leider auch das ein oder andere vom GoT Ende gespoilert. Das nimmt dann schon viel Freude.

Hm den Teil kenn ich auch. Klar ists mitunter nett wenn man wöchentlich was verfolgt - und dass dann überall besprochen wird, es aber nicht alles ein GoT wo alle auf das aufspringen werden. Im Zweifel nerven sie ihre Nutzer nur und es wird eh kein gesellschaftliches Thema - denke, dass das nur da noch klappt. Also meinetwegen bei: GoT, Westworld, Walking Dead und Discovery. Vielleicht schafen sies bei Mandolorian - viel mehr kann ich mir dann aber nicht mehr vorstellen. Heißt die Leute buchen es danach, bingen es durch, und sind wieder weg. Weil dann eh keine Gefahr auf Spoiler besteht. Andere Frage ist eben wie Apple es macht. Aber werden wir vielleicht am Dienstag hören ‍♂️
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Schon als ich in der allerersten Ankündigung von Oprah Winfrey als einer der "Knaller" hörte, dachte ich mir.... meinen Senf.
Sicher, sie ist bekannt und so und aber, (sorry muss gähnen..), ja, nö...
 
  • Like
Reaktionen: MMV

Mitglied 105235

Gast
Ich schaue selbst Filme mit Untertiteln oder eben auch Eigenproduktionen. Meide dafür RTL und Konsorten ;)
Auch bei RTL und Konsorten muss unterschieden werden.

Sind es die Eingekauften Filme und Serien oder die eigenen Filme und Serien oder sind es die Familiensendungen.

Ob ich nun "Name eines Beliebigen AAA Blockbuster" auf RTL, ProSieben und den anderen mit Werbung überfluteten Sender anschaue oder auf einen Öffentlich-rechtlichen oder im PayTV oder mir über einen Streaming Dienst ansehe, macht nicht wirklich einen Unterschied.

Bei den Eigenproduktionen von RTL, ProSieben, etc. und den öffentlich-rechtlichen sieht das schon wieder anders aus. Bei den meisten Zeug was so RTL und ProSieben etc. so produziert und ausstrahlt bekomme ich Brechreiz. Bei den öffentlich-rechtlichen schlafe ich zu 99% der Zeit ein, da es mir einfach zu langweilig ist, was nicht heißt ich brauche durchgehend Action aber eine Spannende und fesselnde Handlung wäre halt schon was.

Dokus bekommen die öffentlich-rechtlichen sehr gut hin und die schaue ich auch gern aber deswegen schaue ich mir trotzdem nicht zum x-mal die Doku an.


Hab zwar auch eine riesige Mediathek aber ständig nur Filme ansehen wird halt auch langweilig und Serien kaufe ich mir nicht. Da die meistens nur beim erstenmal ansehen gut und spannend sind.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Wir haben gestern mal kurz normales TV vor Formel 1 auf Sky angehabt. Ich meine es war Pro 7 und keine 10 Sekunden später kam direkt Bild in Bild Werbung, wir zappten mal durch und zack normale Werbung auf RTL zum Beispiel. Es macht schon einen Unterschied wo man einen Film schaut.
 
  • Like
Reaktionen: MMV

MMV

Braeburn
Registriert
09.08.19
Beiträge
47
Auch bei RTL und Konsorten muss unterschieden werden.
Wir werden keine Schnittmenge finden ;)

Ich bin typischer ARTE und zdfNEO Zuschauer. Vermeide RTL komplett, gilt auch für die kleinen Schwestern des Hauses. Ich schaue solch Sendungen wie ReportMainz, Kontraste, etc. Schaue Dokus. Alles, was trivial wirkt, wird ignoriert. Steht bei einem SAT1 Tipp, dass es der "FilmFilm der Woche" ist, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, selbst dieser Sender läuft selten bis nie.
Mein täglicher Sender ist WELT (ehemaliges N24), was den gesamten Vormittag vor sich hin dödelt. Ich kann da prima arbeiten, wenn ich nebenbei berieselt werde und falls jetzt das Stromargument kommt, unser Haushalt speist sich durch Panels auf dem Dach.
Da ich sehr Kunst-interessiert bin, gehört ARTE eben zu den Sendern, die ein gewisses Grundinteresse bei mir auslösen.

Apples eigene Produktionen werden bei mir null Interesse auslösen, schon weil alles klinisch steril sein wird. Bloß nicht irgendwas zeigen, was vielleicht Emotionen auslöst. Das Klatschen und Feiern auf den Keynotes nahm ich da nicht ernst. Cook hätte das Telefonbuch von Cupertino auf der Bühne vorlesen können, es wäre trotzdem gehypt worden. Das, was man bisher weiß, würde für mich nicht ausreichen, um dafür Geld zu zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: TexanSteak

Mitglied 105235

Gast
@Mure77
Ich meinte das nicht in Bezug auf den Filmgenuss, da stört Werbung egal wie diese kommt.

Es sollte nur zeigen das auch diese Privaten, die einen mit Werbung vollmüllen, gute Filme einkaufen würden. Diese Filme haben mit den eigenen Rotz, der so produziert, wird nichts zu tun.


@MMV
Bei mir lief auch, bis vor einiger Zeit, den ganzen Tag der Fernseher, einfach als Beschallung. Dies habe ich damals angefangen als auf MTV noch Musik gespielt wurde und nicht diverse Sendungen (die den Typischen Harz IV Sendungen, von RTL, ProSieben und Co, sehr ähnlich sind). Bis es bei mir Click gemacht hat und nun einfach lieber Apple Music den ganzen Tag laufen lasse.
 
  • Like
Reaktionen: MMV und Mure77

MMV

Braeburn
Registriert
09.08.19
Beiträge
47
@Mure77
Bei mir lief auch, bis vor einiger Zeit, den ganzen Tag der Fernseher, einfach als Beschallung. Dies habe ich damals angefangen als auf MTV noch Musik gespielt wurde und nicht diverse Sendungen (die den Typischen Harz IV Sendungen, von RTL, ProSieben und Co, sehr ähnlich sind). Bis es bei mir Click gemacht hat und nun einfach lieber Apple Music den ganzen Tag laufen lasse.
MTV lief bei mir zuletzt 88/89, als man es noch schauen konnte. Als Steve Blame mit schlechtem Denglisch einen zum Schmunzeln brachte. Als lecker Rebekka moderierte und man bei Ray Cokes immer überlegte, ob der privat auch so ist ;)