• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV+: Serie mit Richard Gere "Bastards" vor dem Start eingestellt

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Apple TV+: Serie mit Richard Gere "Bastards" vor dem Start eingestellt
Apple-TV-700x401.jpeg



Ende 2018 hatte Apple die Rechte an der TV-Serie "Bastards" bei einer Versteigerung erworben. Dabei hat sich der Konzern gegen Showtime, FX und Amazon durchgesetzt. Jetzt gibt es überraschende Berichte: Die Serie wird noch vor dem Start eingestellt.

Die Serie hätte acht Folgen umfassen sollen und basiert auf einem israelischen Drama. Richard Gere sollte die Hauptrolle übernehmen. Die Einstellung erfolgt aufgrund kreativer Differenzen, ein Autor hatte das Team kurz nach dem Start des Projekts wieder verlassen.
Viel Geld und kein "Bastards"


Nach dem Rücktritt des zweiten Autors soll das Projekt, wie der Hollywoodreporter berichtet, eingestellt werden. Bisher gibt es leider keine Bestätigung seitens Apple oder Fox21.

Via Hollywoodreporter
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Mein Bauch sagt mir, dass das ganze nüscht wird. Ein 2.Ping. Apple ist für mich Perfektion, clean, politisch korrekt, zuverlässig... Bei Soft- und Hardware alles prima, aber bei Film denke ich da eher an spießig, brav, kalkuliert, langweilig... vielleicht irre ich mich auch, mal sehen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Anderswo habe ich gelesen, die kreativen Differenzen hätten in einer "zu gewalttätigen" Darstellung gelegen.
Auf der einen Seite, okay.... wenn Apple so etwas nicht auf seinem "Sender" will.
Auf der anderen Seite, wird es schwer dann da ein breites Publikum zu finden, wenn es zu "seicht" wird.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Einer meiner Lieblingsserien ist im Moment "The Deuce" - erste Staffel hab ich mir gleich 2x angesehen. Einmal alleine und dann mit meiner Frau. Das ist eine tolle Serie mit entsprechend dem Inhalt teils derber Sprache und Bildern. Nicht vulgär, absolut dem Thema angebracht. Sowas würde es sicherlich nie bei Apple geben. Eher ess ich nen faulen Apple. So wie Disney damals für seine 18er Filme extra Miramax als Verleih hatte, wird sich Apple sein Sauberimage nicht durch solche Serien beschmutzen. Denk ich zumindest. Aber Disney ist ja auch auf Kinder gerichtet, Apple tv ja eigentlich an Erwachsene...
 

Mitglied 105235

Gast
aber bei Film denke ich da eher an spießig, brav, kalkuliert, langweilig...
Ich denke da eher an so ARTE Produktionen, die würden gut zu Apple passen von der Einstellung. Man will etwas Niveauvolles und landet dann bei etwas komplett langweiligen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Es klingt seltsam, aber niveauvoll kann durchaus auch mit einem Schuß Gewalt einhergehen...so wie eben das Leben ist.

Naja, es ist Apples Sache, aber verstehen würde ich das trotzdem nicht, wenn es denn so stimmt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Zumindest wäre damit dann eine Zusammenarbeit von Apple mit Quentin Tarantino z.B. eher unwahrscheinlich.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Ich denke da eher an so ARTE Produktionen, die würden gut zu Apple passen von der Einstellung. Man will etwas Niveauvolles und landet dann bei etwas komplett langweiligen.

Arte ist top Sender, wahrscheinlich einer der besten auf dem europäischen Markt!
Keine Spur von langeweile, sondern top Sendungen von hoher Qualität...
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Aber wären diese Dir 10 € wert?
Sagen wir mal so, arte ist der einzige Grund, warum ich die GEZ noch nicht komplett verteufle... schaue sonst kein TV mehr. Muss erst mal meine BluRay Sammlung von noch ca. ungesehenen Filmen (inkl. Boxen) "abarbeiten". "Dank" Familie und Kinder inzwischen nicht mehr so einfach, wie noch vor Jahren... UND dann hab ich ja noch Amazon Prime mit ewig viel Sachen... Abos habe ich daher aus Zeitgründen eh keine. "The Deuce" hab ich mir auf BluRay gekauft, weil mich die Serie jetzt mal wirklich komplett ansprach, die "musste" einfach ins Haus.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Ich bin sehr gespannt. Wenn ich mir die Trailer anschaue, sieht es für mich oft nach "Autorenkino" aus. Das ist sicher nicht jedermanns Sache und schon gar nicht für die breite Masse. Aktuell verdienen die Streaminganbieter vor allem durch "Tits and Dicks" (ja ich meine GoT) und nicht durch nette Familiensendungen. Die übernehmen öffentlich rechtliche und offene Kanäle, darum müssten die Cabel- und Streaminganbieter dann das Gegenprogramm bringen.

Andererseits ,... im Dezember startet auch ein Disney. Die sind auch eher relativ clean und würden wahrscheinlich dem "Don't be so mean" Motto von Cook genügen. Mal sehen ,... Muss nicht immer GoT oder so sein?!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Wie @Cohni richtig schrieb muss man schon ein wenig bei der Realität bleiben und dazu gehören verschiedene Dinge nun mal.

Wir haben letztens „The Boys“ gesehen und das nach einer halben Stunde ausgemacht weil es einfach ekelhaft und dumm ist. Dennoch bekommt der Senf viele gute Bewertungen. Wenn Apple meint man könnte Derrick auf breiter Ebene etablieren dann sollten sie das alles einfach vor Beginn einstellen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
The Boys ist sicher ein gutes Beispiel. Das erwischt ne breite Nische - und als Streaming-Dienst muss man wahrscheinlich viele breite Nischen treffen. Ich find da auch immer Super 8 ein ganz gutes Beispiel. Das hat ein paar Millionen erreicht, war aber nicht so der Mega Erfolg. Netflix sägt es ab - schwerer Fehler meiner Meinung nach - und das sag ich nicht nur weil ich die auch mochte ^^
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Wie @Cohni
Wir haben letztens „The Boys“ gesehen und das nach einer halben Stunde ausgemacht weil es einfach ekelhaft und dumm ist. Dennoch bekommt der Senf viele gute Bewertungen. Wenn Apple meint man könnte Derrick auf breiter Ebene etablieren dann sollten sie das alles einfach vor Beginn einstellen.

Geschmäcker und so. Für mich ist The Boys eines der Highlights der letzten Jahre. Auch wenn das Comic Original noch viel abgedrehter, sexueller und gewalttätiger ist. Ich finde es toll das man sich heutzutage auch an kontroverse Stoffe traut.

Ich denke man wird in Zukunft viel häufiger dazu übergehen die verschiedenen Streaming Anbieter monatsweise zu abonnieren. Mal 1-2 Monate ATV+, dann Disney+, dann wieder Netflix. Je nachdem was einen gerade interessiert.

Ich freu mich sehr auf Disney+ und den Star Wars Content. Mal alles durchschauen und dann wieder kündigen. Immer noch billiger als sich DVD oder BluRay Sets zu holen.
 

Mitglied_171097

Gast
Also wenn ich den Fernseher mal anschalte, dann nur um Sky Ticket, DAZN, Netflix oder Prime zu schauen. Die normalen TV Kanäle kenne ich schon gar nicht mehr, außer ich bin mal im Wohnzimmer wenn meine Frau oder Tochter was schaut.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Gerade wenn ich mir Disney+ anschaue bin ich gespannt, was Apple für seinen Streamingdienst aufrufen möchte. Der Preis bei Disney ist ja wirklich schon gut und dann mMn schon fast ein Nobrainer. Zudem bin ich sehr interessiert wie sie die Veröffentlichungspolitik machen. Wenn sie auch ganze eigene Staffeln aufeinmal raushauen wird es schwerig Kunden zu halten. Dann brauch ich für Mandolorian nen Tag und könnte eigentlich wieder gehen. Bestes Beispiel: Wir haben gestern Stranger Things Staffel 3 einfach mal so an nem Tag durch gekuggt. Blöd für die Bindung im Zweifel.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Gerade wenn ich mir Disney+ anschaue bin ich gespannt, was Apple für seinen Streamingdienst aufrufen möchte. Der Preis bei Disney ist ja wirklich schon gut und dann mMn schon fast ein Nobrainer. Zudem bin ich sehr interessiert wie sie die Veröffentlichungspolitik machen. Wenn sie auch ganze eigene Staffeln aufeinmal raushauen wird es schwerig Kunden zu halten. Dann brauch ich für Mandolorian nen Tag und könnte eigentlich wieder gehen. Bestes Beispiel: Wir haben gestern Stranger Things Staffel 3 einfach mal so an nem Tag durch gekuggt. Blöd für die Bindung im Zweifel.

Disney hat angekündigt wohl alle Serien wöchentlich zu veröffentlichen.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18527099.html

Aber dann wartet man halt bis alles draußen ist, und schaut sie dann in kurzer Zeit. Nachteil dabei aber, Spoiler zu vermeiden. Mir wurde leider auch das ein oder andere vom GoT Ende gespoilert. Das nimmt dann schon viel Freude.